Kiffen

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Mama48 »

Poah Sternkeks, das wußte ich ja gar nicht daß du mit dem Rauchen (Zigaretten) aufgehört hast.... Wann ist das denn passiert und vor allem wie hast du es geschafft?????
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kiffen

Beitrag von Johanna »

Sternkeks, zu Deinen Ausführungen möchte ich aber dennoch bemerken, dass man auch "NUR" durch Gras ganz leicht in die härteren Sachen abrutschen kann. Und vor dieser Gefahr kannst auch Du nicht die Augen verschliessen.....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffen

Beitrag von Gitte »

oh sternkeks du bist mir ja ne nudel und ich dachte schon ich hätte hier als einzige schon mal gekifft :lol: :lol: . hoffentlich ist jetzt kein bulle anwesend sonst sind wir dran :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Sternkeks »

Johanna hat geschrieben:Sternkeks, zu Deinen Ausführungen möchte ich aber dennoch bemerken, dass man auch "NUR" durch Gras ganz leicht in die härteren Sachen abrutschen kann. Und vor dieser Gefahr kannst auch Du nicht die Augen verschliessen.....
Und besonders leicht ist das deswegen, weil man Gras nur illegal beschaffen kann. Das seh ich sogar sehr klar, Johanna.

Versteht mich bitte richtig: ich finde nichts, aber auch gar nichts schön daran irgendwelche Genuss-oder Suchtmittel übertrieben zu konsumieren, ich wehre mich nur strikt dagegen, dass man durch harmloses, GELEGENTLICHES Kiffen gleich in die kriminelle Drogenecke verschoben wird, aber das so beliebte Komasaufen inzwischen fast zum Sport geworden und LEGAL ist.
Es ist in jedem Fall besser, einen Nicht-Süchtigen im Haus zu haben, und wer mit Genussmitteln nicht umgehen kann, sie nicht zum gelegentlichen Genuss hernimmt, sondern ihnen seine Zeit, sein Geld und seine sozialen Kontakte opfert, also der sollte sicher die Pfoten davon lassen!

@Mama, irgendwann Oktober oder November hab ich mich langsam "ausgeschlichen", ( meine letzte Schachtel hab ich 14 Tage "langgezogen"!) schon, weil mir die deutschen Zigaretten nicht wirklich schmecken und ich meine guten, gewohnten Belga hier nirgendwo bekomme - die gibts halt nur in BeNeLux!!! Aber es fällt mir extrem schwer, und ganz davon bin ich nicht: so zwei bis drei Fluppen in der WOCHE!!! genehmige ich mir doch, wenns gar nicht auszuhalten ist. O.K. nennt mich Memme deswegen, aber das halt ich leichter aus als Koffein- oder Nikotinentzug!!!

@ Gismo pffff... Bullen, das sind doch Jugend"sünden", die sind längst verjährt! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kiffen

Beitrag von Johanna »

mit Komasaufen hast Du recht Sternkeks....und leider halten sich nicht viele Verkäufer an das Gebot: Abgabe nur an Kunden ab 18 Jahren!
Ich meine aber "wehret den Anfängen" ohne es gleich in die kriminelle Ecke abzuschieben...das kiffen....denn wer labil ist erkennt das meistens in diesem Alter nicht selbst - und manche merken es nie!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffen

Beitrag von Gitte »

@johanna ich geb dir natürlich recht und sternkeks aber auch. außerdem: manche menschen haben keine laster und merken auch nichts :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Mama48 »

Hey Gismo, ich habe auch 1 mal gekifft, nur so getestet..... Habe überhaupt nix gemerkt. Also du bist nun wirklich nicht die Einzige hier..... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Sternkeks »

Hahaha, a propos "nix gemerkt"! Ich hab mal für den Bruder meiner Freundin Hasch-Kekse gebacken, das hatte aber echt nen ernsten Hintergrund: der war schwer krank, Dialysepatient, Diabetes 1 und starke Dauerschmerzen außen am und innen im Körper seit seiner Kindheit. Inzwischen ist er auch verstorben, damals war er 42 Jahre alt. Er jammerte eigentlich nicht viel, nur, dass er sich nicht mal wenigstens "die Kante" geben konnte wegen seiner kaputten Nieren (nur 1/4 Liter Flüssigkeit am Tag war ihm erlaubt).
Da bin ich halt auf die Idee mit den Keksen gekommen, weil er ja Nichtraucher war. Ganz normale Mürbeteig-Butterkekse und bissel "Kräuter" drinne.
Neugierig, wie meine Freundin war, wollte sie einen probieren, hat sie auch! Nach dem dritten (mehr hab ich ihr nicht gegeben!) hing sie völlig high in der Sofaecke, kicherte unentwegt und kiekste ständig:"Die sind nix, ich merk da garnix von, die haben keine Wirkung!"...
Vorsichtshalber hab ich sie dann nach Haus gefahren und ihr Auto bei mir stehen lassen. Sie meinte am nächsten Tag, sie hätte aber soooowas von gut geschlafen und schön geträumt, ob das denn vielleicht an den Plätzchen gelegen haben könnte. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffen

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: :lol: super keksle :lol: :lol: :lol: .
ja zu medizinischen zwecken find ich das zeugs echt gut. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kiffen

Beitrag von Hedwig »

da sage ich mal lieber nichts dazu und hoffe nur meine kinder lassen ihre hände davon.persönliche erfahrungen habe ich nicht,muß ich auch nicht haben
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffen

Beitrag von Gitte »

@hedwig in einigen medizinischen aussichtslosen fällen hab ich schon davon gehört das man canabis gibt. es sind aber nur kleine mengen damit kein "schindluder" damit getrieben wird. dafür ist es eine gute sache. viele menschen sind ja auch tablettensüchtig und da kann man nicht so gut kontrollieren wieviele ein mensch zu sich nimmt da ja so einiges rezeptfrei in apotheken erhältlich ist. man mag gar nicht darüber nachdenken... :?
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kiffen

Beitrag von Hedwig »

so denke ich auch
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Re: Kiffen

Beitrag von abcdefg »

Hallo meine Lieben :)

Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber hatte in den letzten Tagen noch soo viel zu erledigen. Aber dafür konnte ich auch das Gespräch mit dem Jungen führen. Am Freitag kam er dann zu mir, nachdem ich ihn angerufen habe und gefragt hab, wann er Zeit hätte und dass ich ihm noch was sagen muss. Er hat mich zur Begrüssung umarmt und die Stimmung war irgendwie angespannt, er hat dann normal von seinem Tag erzählt, sich nach meinem erkundigt und wollte eigentlich zu mir nach Hause (war ja auch recht kalt), ich sagte dann aber, ich will noch ein bisschen an der frischen Luft bleiben... Gesagt getan, irgendwann fragt er mich dann, was ich ihm denn sagen wollte. Ich war echt nervös und wusste gar nicht recht, mit was anfangen... Irgendwann habe ich dann aber doch den Mut gefunden und gesagt, dass ich ihn echt mag und das auch immer mehr aber dass ich mich trotzdem schon etwas sehr stört an ihm und auch dass ich denke, dass ich ihn noch gar nicht kenne. Er erwiderte darauf, dass er mich auch immer lieber hat aber dass wir uns halt auch noch nicht so lange kennen, aber dass er echt froh ist, mich kennen gelernt zu haben aber dann fragt er so, was mich denn stört und ich sagte ihm, dass ich ja nicht weiss ob er oft kifft, oder nur ab und zu, oder einfach regelmässig aber dass mich das stört und ich mir eingestehen muss, dass ich das nicht einfach so ignorieren kann. Er hat mir dann gesagt, dass er sich gedacht hat, dass es um das geht, weil er gemerkt hat, dass ich seit unserer gemeinsamen Nacht total komisch zu ihm sei und dass es ihm leid tut, dass er dort so respektlos war und gekifft hat. Er hat mir dann auch erzählt, dass er bis letzten Sommer echt regelmässig gekifft hat und dann aber das reduziert hat und jetzt ist sein einziges Problem, dass er zum Joint greift, wegen seinen Schlafstörungen die er noch ab und zu hat aber dass er deswegen und auch wegen dem kiffen eine Therapie begonnen hat. Ich bot ihm natürlich meine Hilfe an und sagte ihm einfach noch, dass ich will, dass er mit mir offen darüber sprechen kann und wenn er vielleicht mal nicht schlafen kann und ich bei ihm bin, dass er zuerst versuchen soll, mit mir zu sprechen. Er fragte mich dann, ob ich damit leben könne zu wissen, dass er ab und zu kifft aber etwas dagegen macht und dass es halt einfach noch seine Zeit braucht, aber dass ich ihm definitiv wichtiger bin als das Kiffen und er mich deswegen nicht verlieren will. Ich sagte ihm, dass ich einfach nichts ernstes mit ihm eingehe, bevor er dieses Problem nicht bewältigt hat und irgendwie fand ich das Gespräch sehr schön & es hat mich auch ein bisschen erleichtert, denn ich hätte nicht erwartet, dass er so offen mit mir darüber sprechen würde...
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kiffen

Beitrag von Hedwig »

deine einstellung gefällt mir sehr gut :wink3: :wink3: :wink3: :wink3:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Sternkeks »

Stellt euch nur mal die Frage, wieso ein Raucher oder Alkoholkonsument nicht zu schlimmeren Drogen greift, warum diese Suchtmittel nicht
als Einstiegsdrogen gelten. Dass es Suchtmittel sind, also Drogen, ist ja wohl unbestritten! Man kann sie offen kaufen und muss dafür nicht ins "Milieu"!
Und wer einen "guten" Arzt hat, der muss sich um die Beschaffung seiner Drogen nunmal gar keine Gedanken machen. Er kriegt sie einfach
verschrieben, die so genannten "mothers little helpers", die netten kleinen Pillen, mit denen man auf Wolken und im Nebel lebt!

Wie gesagt, Drogen sind Dreck, und ich wehre mich nur dagegen, dass vom Gesetzgeber solche Unterschiede gemacht werden: das Teufelszeug Alkohol
ist frei und Gras ist kriminell. Übrigens ist Glutamat auch eine sehr schnell süchtig machende Droge, die uns aber völlig legal in "normalen" Lebensmitteln
untergejubelt wird...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“