Wenns Dir zu gut geht

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

danke euch allen :chair: es ist schon ein wahrer segen das es euch gibt. meine erste wut im bauch hab ich ja hier beim schreiben schon abgelassen und ihr habt wie immer geduldig zugehört :wink: . eure Kommentare haben mir den mut gegeben nicht mehr alles zu schlucken sondern zu SAGEN was mir stinkt auch auf die gefahr hin das ich auch was einstecken muss aber merkwürdigerweise hat niemand etwas negatives über mich zu sagen gehabt außer das ich die chefin am heiligen wochenende angerufen hab weil ich so wutentbrannt war :oops: . ich habe aber besserung gelobt :mrgreen: . erschreckend war das frau j. und her f. sich fast an die kehle gesprungen wären so hasserfüllt waren sie gegeneinander, alle waren total entsetzt. zum schluss kam aber dann sogar ein händedruck zwischen den beiden zustande aber ob der frieden bleibt ist fraglich. na ja, nicht mein problem, jeder muss wissen wie er sich verhält.
was mich auch angenehm überrascht hat war das die vollzeitangestellte frau s. sich für mich eingesetzt hat und den vorschlag gemacht hat das alle 5 mitarbeiter (ich bin nr. 6) je eine schicht an mich abgeben wo ich dann arbeiten kann wenn keiner krank oder im urlaub ist damit ich auch was verdiene. boah - da war ich aber echt platt :P . hat vielleicht doch ein bisschen abgefärbt das ich immer und überall helfe (ich weiß eigenlob stinkt aber manchmal liebe ich diesen geruch :lol: :lol: ).
jetzt warten wir mal ab wie die nächsten monate werden ..... :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Na das klingt doch super Gismo! Ich wünsche dir, dass alles nicht nur leeres Gewäsch war, sondern es von Dauer ist.

Ich habe auch mal wieder eine gute Nachricht, ich hoffe es ist ok wenn ich deinen Thread dafür missbrauche, Gismo? :wink:
Gestern hab ich eine Bewerbung verschickt für eine Stelle als Bürokraft in Teilzeit am Nachmittag, aber hier in Lippstadt. Hab mir gedacht, wäre erst mal besser wie die Kasse. Heute kam ein Anruf von einer netten Dame dort, die meinte, sie würde grade etwas verwundert meine Bewerbung lesen. Wieso???? :shock: Sie sagte, ich wäre doch wohl völlig überqualifiziert für so einen Kassen-Job und eigentlich ja auch für die Stelle auf die ich mich beworben habe, warum ich nichts anderes machen würde? Ich hab kurz überlegt und war dann scheißen-ehrlich (sorry für den Ausdruck :wink: ) zu ihr und hab ihr gesagt dass ich seit Dezember 2011 suche und nichts finde, warum weiß ich nicht, ob es evtl. an der fehlenden Berufserfahrung liegt? Sie sagte, das wäre ja nicht so schlimm, die könnte man ja noch sammeln. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich damals nach der Schule direkt an die FH gegangen bin und danach dann bei meiner ehemaligen Firma gelandet bin, die dann leider Insolvent gegangen ist. Sie meinte, da könnte ich ja nichts für. Dann hat sie noch ein paar Dinge gefragt ob ich da Erfahrung habe usw. zB Lohnabrechnung, Arbeitsvertrag erstellen usw. Sie hat gesagt sie weiß nicht ob sie jetzt direkt was für mich hat und will mir nichts versprechen, aber sie will mich unbedingt kennen lernen und schauen, ob wir beide klar kommen würden usw. Am Montag um 13 Uhr hab ich einen Termin bei ihr. *freu* Drückt mir alle Daumen!!!!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

:lol: :lol: ivi, natürlich darfst du meinen thread missbrauchen :lol: :lol: , ich wünsche dir total viel glück das du eeeeeeendlich eine arbeit findest die dir entspricht und das auch diese dame nicht nur leeres gewäsch daher gebracht hat. toi, toi, toi :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

@Ivi: Die Daumen sind gedrückt :wink3: :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

ich werd an Dic h denken Ivi und Daumen drücken!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Danke schön! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

Ich natürlich auch @ivi ! :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Danke cystuskraut! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Hallo ihr lieben,

hatte heute mein Gespräch. Um es kurz zu machen (ist schon spät): Wir haben uns ganz gut verstanden und sie will sich für mich einsetzen, dass ich erstmal 2-4 Wochen ein Praktikum da machen kann als Einstieg um zu sehen ob ich da rein passe und klar komme mit den Leuten und der Arbeit usw. Ich hoffe es klappt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Sorry, war zu schnell. :wink:

Wollte noch schreiben, dass ich gern diese Chance bekommen würde mich zu beweisen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

@Ivi: Die Frau scheint ja sehr an dir interessiert zu sein. Hört sich vielversprechend an. Ist doch klar daß du dich dort "einfügen" könntest, daran soll es nicht liegen...
Wünsche dir viel Glück :wink3: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

wird das Praktikum bezahlt Ivi? Bei einem Praktikum wäre ich sehr, sehr mißtrauisch, da habe ich einiges an schlechten Erfahrungen. Das wurde gerne auch bei Studenten gemacht und die schauten dann geldlich in die Röhre.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Sternkeks »

Auch ich wünsche es dir von Herzen, dass das klappt!
Aber Johanna hat schon Recht, die preiswerten (oder gratis abrbeitenden) Praktikanten sind
inzwischen für die Firmen und auch Handwerksbetriebe ein gefundenes Fressen! Sie bekommen Mitarbeiter, die sich den A.rsch aufreißen für kein oder wenig Geld,
weil sie hoffen, nach der Praktikantenzeit übernommen zu werden, was aber von vorn herein gar nicht vorgesehen war...

Ich wünsche dir viel Glück, und dass dies ein seriöses Angebot ist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

Da muß ich Johanna und Sternkeks Recht geben....
Sei da vorsichtig.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

viel Glück @ivi
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“