Neujahrstag

 

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Neujahrstag

Beitrag von Johanna »

Am 1.1. - Neujahrstag
….regnete es den ganzen Tag, es regnete nicht nur, der Himmel öffnete sämtliche Schleusen. Also blieb uns nichts anderes übrig als faul im Caravan herum zu liegen, Karten zu studieren und zu überlegen, welche Route wir für die Weiterreise in Angriff nehmen wollen.
Gegen Mittag hörte der Regen etwas auf. Das war die Gelegenheit, den Duschraum aufzusuchen. Dieser Raum ist ziemlich eng. Gleich hinter der Tür zwei Kleiderhaken an der Wand - ein Duschvorhang schützt die abgelegte Kleidung. Diesmal wollte ich schneller sein, denn erstens schliesst die Tür nicht richtig und zweitens sind über der Tür und auch unter der Tür je ein ziemlich großer Spalt d.h. eine Öffnung. Dadurch kommt die Aussentemperatur ungebremst in den Raum. Deswegen zog ich mich bereits im Caravan aus und zog nur meinen gefütterten Wintermantel an, schlüpfte barfuss in die Schuhe. So schnell habe ich noch nie geduscht und Kopf gewaschen.
Den Nachmittag haben wir dann mit diversen Telefonaten verbracht. Schliesslich haben wir Jahresanfang an welchem man gute Wünsche “an den Mann und die Frau bringt”. Karten mit Weihnachtsgrüßen oder auch Neujahrsgrüßen habe ich in diesem Jahr nicht verschickt.
Das schreiben des Reisetagebuches sowie das lesen in den diversen Foren, in welchen ich Mitglied bin nahm genug Zeit in Anspruch. Da wir am Sylvesterabend bei den Freunden waren und auch ziemlich spät zurück kamen, war dieser faule Tag für uns gerade richtig. Schließlich machen wir Urlaub und haben es nicht nötig zu hetzen, sondern können tun und lassen was wir wollen.
Die Lebensmittel gingen auch fast zur Neige, aber zum Einkaufen gehen konnte ich mich nicht aufraffen. So kochte ich eine Tomatensuppe mit selbstgemachten Croutons, anschliessend gab es gebratenen Halloumi mit Spiegelei und zum Nachtisch Obst. Später genehmigen wir uns zum Knabbern noch einen Teil der Erdnüsse.
In der Nacht ging Uwe nach draussen. Die Sicherung für den Strom hatte den Geist aufgegeben. Kein Wunder bei den Regengüssen die auf den Caravan niederprasselten. Ich schlief den Schlaf der Gerechten, während Uwe die Kabeltrommel in Sicherheit brachte und sich um die Sicherheit des Caravan kümmerte.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neujahrstag

Beitrag von mary »

Bei uns ähnliches wetter, dazu steigen die Flüsse, und der Wind nimmt einem die Luft zum Atmen.

Ein gutes, gesundes Neues Jahr euch allen :ball2:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neujahrstag

Beitrag von Ivi »

Hier ist es auch sehr windig und nass. Haben eben in den Nachrichten gesehen was in anderen Teilen Deutschlands so abgeht, da haben wir hier echt wieder Glück! :shock: Eine gute Weiterreise!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Johanna's Caravan Tour“