Mond für den Garten Krebs 2020

Wann dünge und schneide ich meine Pflanzen am besten und wie bekomme ich eine ertragreiche Ernte?
Antworten
gerhild

Mond für den Garten Krebs 2020

Beitrag von gerhild » Donnerstag 9. Januar 2020, 13:16

Hallöchen Mädels
Wir haben noch immer den zunehmenden Mond und morgen Vollmond

Der Mond wechselte heute, am Donnerstag, 9. Januar 2019 seit 09.42 Uhr in das Zeichen des KREBSES -.

Krebs ist ein Wasserzeichen und steht für Gefühlstiefe, Intuition und Reinigung.

Garten und Landwirtschaft

günstig:
Jauche und Gülle ausfahren; Düngung von Gemüse, Obst und Getreide; Kälber zum letzten Mal trinken lassen;
Sämtliches säen und setzen (sofern man das im Winter tun sollte) findet natürlich nur im Glashaus statt.

Gülle ausfahren bei der Kälte – da friert ja der Strahl gleich fest. Lasst es Mädels, zu frostig.

Vergesst die Blumen und Pflanzen in der Wohnung nicht zu giessen, in den nächsten 2 Tagen ist es dafür ideal.

Bild

ungünstig:
Feuchter Witterungseindruck; Ernte lagern (besser sofort verbrauchen); Milchverarbeitung;

Heilkräuter

günstig:
Blätter, Wurzeln Kräuter gegen Bronchitis (Spitzwegerich), Magen-, Leber - und Gallebeschwerden (Baldrian, Bärlauch, Löwenzahn, Pfefferminze);

ungünstig:
Früchte sammeln.

Dann wünsche ich allen einen heiteren und entspannten Tag.

Grüssli von der Gerhild :D

Copyright:
„Das Mondlexikon“ und „Vom richtigen Zeitpunkt“ von Johanna Paungger und Thomas Poppe

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Mondtipps für Garten und Landwirtschaft“