Oyympiade 2022

 

Diskutieren und mitreden...
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni startet gegen die Europameisterinnen aus Grossbritannien ins Turnier. Als amtierende Weltmeisterinnen gehört die Schweiz zum engen Favoritenkreis auf Gold an Olympia 2022.

Bild

Wenn Ihr Zeit habt, drückt doch unserer Nichte Silvana bitte die Daumen. In dieser Nacht geht’s los. Der Druck ist gewaltig und uns würde eine Medaille auch freuen, aber selbst wenn sie einen schlechteren Platz belegen (bei der letzten Olympiade waren sie 7.) bewundern wir die Leistung von ihr und ihrem Team sehr.

Vielen Dank und Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Sternkeks »

Ach? Ich habe doch irgendwo gelesen, dass die Schweiz in dieser Disziplin schon ausgeschieden ist?

Falschmeldung??? Oder was falsch verstanden von mir?

Na ja, wenn nicht, halte ich natürlich mal wieder die Daumen! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Keksli, das Doppel ist ausgeschieden, als ein Mix von einer Frau und einem Mann. Schade, das war wohl nix.

Unsere Silvana ist mit ihrem Team erst in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag um 2.00 Uhr dran.

Der Bub schaut sicher aber ich bleibe nicht so lange auf, morgen gibt es sicher eine Kurzfassung im TV darüber.

Jetzt spielen die Männer gegen Norwegen, auch nicht das Gelbe vom Ei, im Moment sind sie am Verlieren. Die Dänen sind halt stark.

Lassen wir uns überraschen, was heute Nacht abgeht.

Also Keksli lehn Dich zurück, es dauert noch einige Stunden fürs Daumenhalten. Danke !!!!

Grüssli von der Christa
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Sternkeks »

Ach so ist das! Tja, wer lesen kann... 8)

Also ich Daumen drücke!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Dorle »

Ich werde deiner Nichte auch die Daumen drücken... :wink3:
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Danke auch Dir Dorle, morgen früh wissen wir mehr. Selbst wenn sie die erste Runde verlieren ist das noch kein Desaster.

Das Doppel verlor 4 Spiele und erst danach wars das. Wie wir Silvana kennen, kämpft sie wie eine Irre - typisch Löwe.

Habt miteinander einen gemütlichen Abend und Grüssli von der Gerhild :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Johanna »

na dann wünsche ich Deiner Nichte heute Nacht mal alles Gute und drücke die Daumen
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Danke auch Dir Johanna. Vielleicht bleibt der Bub bis dahin auf und schaut es sich an. Ich gehe meist nach Mitternacht zum Federball - oft lese ich aber noch bis manchmal gegen 4 Uhr. Dennoch bin ich gegen 8 Uhr immer putzmunter.

Also bei all Euren Daumen müssen sie ja ein gutes Resultat erkämpfen.

Vielen Dank, ganz lieb von Euch.

Grüssli von der Gerhild :D
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Haallo Mädels
Euer Daumendrücken hat genützt, unsere Mädels haben gegen England ihr Einstiegsspiel gewonnen. Na warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und allen einen sonnigen Tag wünscht die Gerhild :122: :122:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Johanna »

Hab ich eben auch nachgeschaut wie der Stand ist. Naja es kommen ja noch mehr Spiele - war erst die Vorrunde.
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Stimmt Johanna, noch sind es die Vorrunden.

Heute haben sie gegen die Chinesinnen gewonnen, möge es so weitergehen. :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von Dorle »

Da drück ich deiner Nichte auch weiterhin die Daumen... :laola:
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Danke Dorle, die Russen haben sie nun auch besiegt, also 3. Erfolg. Jetzt kommen die Kanadier, da wirds schwierig denn die sind stark. Na warten wir mal ab.

Ein sonniges Wochenende Dir und allen hier an Board wünscht die Gerhild :D :D
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

- Das Curling-Frauenteam um Silvana Tirinzoni gewinnt das Spiel gegen Kanada nach einer beeindruckenden Leistung mit 8:4. Es ist der fünfte Sieg im fünften Spiel. Damit schafft es die Qualifikation für den Halbfinal.

Ja, wir drücken weiterhin die Daumen. Die starken Schweden kommen auch noch. Also abwarten und nicht zu früh jubeln. Wir freuen uns dennoch schon ein klein wenig.
gerhild
Beiträge: 3193
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Oyympiade 2022

Beitrag von gerhild »

Silvana steht jetzt mit ihrem Team im Halbfinal, von 9 Spielen haben sie 8 gewonnen. Na schauen wir mal, am Sonntag in der Nacht ist der Final, wir drücken weiterhin die Daumen, dass sie es bis dahin schaffen.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“