Brot mit Bier

 

Brotrezepte, Marmelade, Brotaufstriche

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Brot mit Bier

Beitrag von Dorle »

Dieses Rezept habe ich von Chefkoch.de. Es ist sehr leicht zuzubereiten und schmeckt nicht nach Bier, aber lecker würzig... :beer:

Zutaten:

600 gr. Mehl
500 gr. Bier (1 Flasche, ich hatte Pils)
1 P. Backpulver
2 TL Salz
1 1/2 Tassen Sonnenblumenkerne, Leinsamen etc.

Zubereitung:

Alle Zutaten mit den Knethaken des Mixers vermengen und in eine gefettete, oder mit Backpapier ausgelegte 30er Backform geben.
Die Hälfte der Kerne mit einmischen und die anderen oben auf geben mit etwas Wasser.

Bei 200 Grad (vorheizen) ca. 55 Minuten backen (ich habe Ober-/Unterhitze gewählt). Neben die Backform eine feuerfeste Form (Tasse) mit
Wasser stellen.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Brot mit Bier

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Brot mit Bier

Beitrag von Dorle »

Bild
Antworten

Zurück zu „BrotZeit“