Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Dorle »

Morgen ist es soweit: Ich werde nach 4 Monaten meine Freunde Andrea und Karl-Heinz aus Siegburg wiedersehen; und diesmal bleibe ich
ganze 4 Tage... :D

Mein Freund Gerald fährt mich morgen um 9 Uhr hin, und Andrea und Karl-Heinz fahren mich Sonntag Abend wieder zurück.

Sie haben eine neue breite Bettcouch und nicht so ein schmales Teil wie bei Tante Rosi.... :lol: ...naja, bei ihr war es trotzdem sehr schön.

Wir haben schon besprochen, was wir alles Schönes unternehmen werden, werde dann darüber berichten.

Euch wünsche ich bis dahin auch schöne Tage... :125:
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Dorle »

Vorgestern bin ich wieder von meinem Urlaub bei meinen Freunden zurückgekommen.

Wir hatten schöne Tage; das Wetter war leider nur teilweise gut. Zwei Tage lang war es sehr stark am regnen, aber das machte uns nichts aus,
wir hatten ja Regenschirme... :mrgreen:

Hab ja zum ersten Mal auf der neuen Bettcouch geschlafen -als Erster wie Andrea sagte- und ich muss sagen, sie ist sehr bequem.

Am ersten Tag ging ich mit Andrea ausgiebig in Siegburg shoppen. Dort gibt es eine sehr schöne Fußgängerzone. Im Anschluss waren wir noch
einen leckeren Eisbecher essen... :cookie:

Am nächsten Tag bin ich mit Andrea über die Siegbrücke nach Sankt Augustin gegangen. Ich wohnte dort ja in Niederpleis im Wohnpark. Dort gibt es zwei sehr schöne Parkanlagen, und ich hatte dort meine Eigentumswohnung im Pappelweg in der 6. Etage. Güven -an ihn hatte ich meine Wohnung verkauft-
sagte mir damals schon, dass er sie wahrscheinlich später, wenn sie wieder in die Türkei ziehen, verkaufen wird. Wahrscheinlich hat er es getan.
Es waren keine Gardinen mehr an den Fenstern und auch kein Namensschild mehr an der Klingelanlage. Von seinen Eltern, die dort in der 4. Etage lebten,
auch nicht.

Bekannte habe ich nicht getroffen. Ehrlich gesagt: wie ich so die Hochhäuser gesehen habe, bin ich im Nachhinein doch froh, dass ich hier nach Dornburg gezogen bin. Ich stamme ja auch aus einem kleinen Dorf, und nun frage ich mich, wie ich es dort so lange ausgehalten habe. Meine Wohnung war sehr schön, aber das Umfeld.... :?

Am nächsten Tag sind Karl-Heinz, Andrea und ich in den grossen neu gebauten Huma Einkaufspark gefahren. Dort gab es damals schon ein grosses
Einkaufscentrum, aber nun ist dort alles 3x so groß.... :shock: ...man kann sich fast drin verlaufen. Naja...jeden Tag muss ich das nicht haben.

Abends haben wir über Amazon den 2.Teil von Avatar "the way of water" geschaut."Ich habe schon den 1. Teil gesehen, den fand ich ganz toll. Dieser Teil war auch gut, aber lange nicht so gut wie der erste. Es soll Ende nächsten Jahres noch einen 3. Teil geben. Den werde ich mir wohl nicht mehr anschauen.

Am vor letzten Tag sind wir zusammen mit Sven -dem Sohn von A'ndrea und Karl-Heinz- nach Bonn gefahren. Das Wetter war sehr schön, und so konnten wir dort wunderbar am Rhein spazieren gehen.
Abends kehrten wir ins Siegburger Brauhaus ein, bzw. haben uns draußen hingesetzt und lecker gegessen und getrunken.

Im August wollen die Beiden mich besuchen, und dann werden wir gemeinsam in Hahn am See zum schwimmen fahren.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Johanna »

Der huma jetzt 3 x so gross? Schrecklich. WIr haben dort frueher einmal im Monat gross eingekauft. Spaeter dann hatten wir die möglichkeit bei der Metro ohne Umsatzsteuer einzukaufen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Sternkeks »

Da hattest du ja wirklich ein paar schöne Tage! Vor allem scheint es dir sehr gefallen zu haben, trotzdem gut, dass du heil wieder zurück bist.

Ich hab geschmunzelt, als du sagtest, dass du nicht mehr verstehst, wie du es so lange in der "großen Stadt" aushalten konntest... Bist halt inzwischen "schlau" gworden, oder?
Mich würden ja keine 100 Pferde in ein Hochhaus kriegen, hab ja immer ruhig, am Stadtrand oder in Dörfern gewohnt, zwar gemietet, aber seit knapp 20 Jahren im eigenen Haus mit viel Platz, Ruhe und Natur drumherum. Einkaufsmeile, shoppen, Asphalt treten, Autogestank, viele (z.Z. verschwitzte) Leute im Gedränge und Lärm ohne Ende... damit konnte man mich immer bestrafen, und das ist jetzt auch noch so.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Johanna »

*ggg* Sternkeks, in der grossen Stadt kommt es auch immer darauf an WO und WIE man wohnt/lebt.Ich war immer ein Landei. Trotzdem habe ich fast 31 Jahre lang ----nee über 31 Jahre lang in Köln gelebt. Nennt sich auch Großstadt oder?
Aber wenn ich so meinen Lebensmittelpunkt in dieser Zeit betrachte dann kann ich sagen: Landei hatte das richtige für sich und die Familie!
Wir lebten am Stadtrand - d.h. damals hiess das ganze noch Porz-Wahnheide. Porz bestand aus 7 Dörfern die sich zu Porz zusammengeschlossen hatten. In Porz Wahnheide gab es den Flughafen - es gab die Bundeswehr es gab auch ein grosses Zeppelinwerk damals als wir dorthin kamen.
Und dann gab es sehr viel grün rundherum. Gleich hinter unserer Siedlung war ein kleiner Wald, wir hatten einen grossen Garten rings um unser Haus, Kindergarten in der Nähe fussläufig für Kleinkinder zu erreichen, alle drei Schulformen innerhalb eines kleinen Radius' , ein Schwimmbad, Reitstall/halle und Tennisplatz. Einkaufen in grossen Supermärkten? Da musste ich dann schon mit dem Auto fahren - war zwar nicht weit aber trotzdem Aldi in Porz Centrum, Kontra und Coop in Porz Wahn waren damals die Läden welche man regelmässig aufsuchte. Post, Sparkasse, Arzt oder ähnliches da war ein fahrbarer Untersatz dringend erforderlich.
Heute sieht alles etwas anders aus - die freien Felder das ist Vergangenheit - alle Flächen wurden mittlerweile bebaut - der Flughafen hat sich enorm vergrössert. Zu "unserer Zeit" dort konnten wir zum Storchennest hoch und auf die ankommenden und abfliegenden Passagiere hinunterschauen. Wir konnten die Gepäckbänder hinunter rutschen, unter der Rollbahn die Kellerräume mit den Heizungsrohren ablaufen - heute ist das alles nicht mehr möglich. Auch im Flughafengelände hat sich da so einiges getan. Ich weiss nicht ob es heute dort noch die Möglichkeit für Flughafenangehörige gibt zum Angeln, wilde Äpfel und Brombeeren, Himbeeren zu pflücken, oder auch einfach nur auf den Wiesen rund um die Teiche zu picknicken. Lange war ich nicht mehr dort und habe auch keine Sehnsucht mehr dieses zugebaute und vollgepropfte Stückchen Erde zu besuchen.
Lieber wohne ich jetzt in dem Hochhaus welches auch Sternkeks einmal besuchte. Habe einen freien Blick weit über die Landschaft und kann innerhalb von kürzester Zeit bei Uwe sein, der nur 2 Orte weiter lebt in einem kleinen "Nest" welches nicht einmal einen Tante Emma-Laden aufweist.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Sternkeks »

Nun ja, da oben auf dem 10ten? Stock war nichts mehr vom "Stadtgetümmel" zu hören. Deine Wohnung, Johanna, ist zwar richtig schön, aber für mich (mit Hund und ohne Garten) eben am falschen Ort! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kurzurlaub bei meinen Freunden in Siegburg

Beitrag von Johanna »

Ich habe mich in der ersten Zeit auch schwer getan, war Garten am Haus gewohnt. Terrassentuer auf raus in den Garten..... Mittlerweile bin ich froh dass ich keinen Garten mehr habe. Ist doch viel Arbeit und man wird nicht juenger
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“