Neuer Akku für mein Huawei 2019

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Neuer Akku für mein Huawei 2019

Beitrag von Dorle »

Ich bin ja erst sehr spät zu einem Smartphone gekommen, weil ich bis dahin immer gern mein normales Nokia Handy genutzt habe.
Aber dann habe ich eingesehen, dass man mit einem Smartphone sehr schöne Fotos machen und auch verschicken kann.
Ausserdem liebe ich es, mit Freunden Video zu telefonieren.

Mein Huawei Handy habe ich mir für ca. 100 Euro ohne Vertrag bei Eb.y gekauft. Es hat serienmäßig sogar Panzerglas, und ich bin voll zufrieden mit
ihm. Nachts mache ich es immer aus, und oft stelle ich es auch auf "Strom sparen". Immerhin hat der Akku 4 Jahre gehalten. Er ging zwar immer noch,
aber ich musste es nun sehr oft aufladen, was mich nervte.

Hier der Witz: Martin, dem ich ja seit Kürzerem im Haushalt helfe, meinte letztens doch, warum ich mir einen neuen Akku einbauen lassen will.
Es gäbe doch, z.B. bei Mediamarkt, schon gute Smartphones für ca. 25 Euro.... :lol: :lol: :lol:

Hab mal nachgeschaut: Mein Huawei 2019 kostet heute mehr als damals. Wahrscheinlich auch, weil Google voreingestellt ist und man eben auch den
Akku austauschen lassen kann, was bei vielen anderen Handys wohl nicht mehr der Fall ist, frei nach dem Motto: Ex und hopp... :cry:

Lässt man den Akku bei Huawei selbst auswechseln, so zahlt man ca.70 Euro. Ausserdem muss man das Handy einschicken, und es dauert natürlich einige Zeit, bis das man es wieder hat.

Nun wurde mir aber gesagt -und ich habs dann auch im Internet gelesen- dass es in Limburg ein Geschäft gibt -All in one- das sich u.a. auf Handyreparaturen und hier besonders auf Akku wechseln spezialisiert hat. Die Bewertungen waren auch sehr gut. Also bin ich gestern morgen mit meinem Freund Walter nach Limburg gefahren und zu diesem Geschäft auf der Hospitalstraße gegangen. Ich wurde von einem netten türkischen Mitarbeiter freundlich begrüsst, und er sagte mir, dass ich mein Huawei schon nach 40 Minuten wieder abholen könne... :shock: ...da war ich wirklich erstaunt, und so war es dann auch.

Hier musste ich für den Akkutausch in dieser kurzen Zeit auch nur 40 Euro berappen... :wink3:

Dieses hat mich doch so gefreut, dass ich es mal für erwähnungswert hielt... 8)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neuer Akku für mein Huawei 2019

Beitrag von Sternkeks »

Hut ab, liebe Dorle! :121:
Vorbildlich, mal nicht "Ex und Hopp", wie es viele andere Leute gemacht hätten, sondern dich gekümmert und dazu auch noch Geld gespart!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neuer Akku für mein Huawei 2019

Beitrag von Johanna »

Finde ich auch klasse dorle....
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“