Re: Verliebt?? Was tun?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
annali7
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 04:58

Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von annali7 »

Hallo zusammen,
folgendes Problem..
Ich hoffe keiner versteht mich falsch und vielleicht hat ja jemand ein paar Worte für mich oder es hatte jemand auch schon so eine Situation..
Ich gehe seit ca. 3 Wochen zur Physiotherapie und mein Physiotherapeut ist ein Traum. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken.
Die Termine sind eher wie private Treffen, so vertraut.
Bereits im ersten Termin verstanden wir uns super. Haben immer so viele Gesprächsthemen, gleiche Ansichten und Gedanken.
Wenn wir uns sehen, hat er immer so ein süßes Lächeln auf den Lippen. Beim Termin, schaut er mir oft lange in die Augen. Seit dem letzten Termin kann man es auch als Flirt betrachten.
Von ihm kam auch ein Spruch, dass ich doch mal vorbeikommen könnte.
Unsere Gespräche, als ob wir uns schon ewig können.
Er ist auch so unglaublich fürsorglich und vorsichtig. So habe ich das noch nie bei einem Physiotherapeuten erlebt.
Ich hab garnicht gewusst, wie ausgiebig und zärtlich man Ultraschallgel nach der Wärmebehandlung entfernen kann. 😅
Gestern ist mir sein Blick so in Erinnerung geblieben, als er mir mein Armband wieder anlegte und mich dabei ansah und sich immer erkundete ob alles okay ist, er alles gut gemacht hat und ich zufrieden bin.
Beim Verabschieden, wünschte er mir "einen traumhaft schönen Tag noch" und ich sah im Augenwinkel, dass er mir noch hinterher gesehen hatte.
Ich habe seit über einer Woche so ein Bauchkribbeln und muss ständig an ihn denken. Mich macht es schon richtig nervös, wenn wir uns eine Woche nicht sehen.
Er hatte mich vor ein paar Terminenn mit seiner privaten Nummer angerufen um wegen Krankheit abzusagen. Mir war auch neu, dass man da privat anruft.
Ich habe seine Nummer..Meine Gedanken spielen verrückt....

Nun das Hauptproblem..Ich bin verheiratet.
Ich habe deshalb so ein schlechtes Gewissen.

Bitte helft mir.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von Sternkeks »

Da kann dir wohl niemand wirklich helfen.

Vor allem müsste man wissen, wie "alt" ihr seid: der Therapeut, du, dein Mann, deine Ehe. Habt ihr Kinder?

Fakt ist: du bist verheiratet und hast dich in deinen Physiotherapeuten verliebt. Das geht vorbei - muss es aber nicht...!
Weißt du, ob er vielleicht gewohnheitsmäßig seine Patientinnen anbaggert, oder ob er seinerseits womöglich gebunden ist (verheiratet/feste Beziehung, Kinder) ? Was ist, wenn er einfach nur ein "Weiberheld" ist?

Jedenfalls solltest du dir Zeit lassen und nichts überstürzen. Es wird sich zeigen, ob sowas Bestand hat und sich ernsthaft und alltagstauglich entwickelt oder eben nicht.

Entscheiden musst du am Ende selber, aber denk gut darüber nach! Viel Glück dabei!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
annali7
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 04:58

Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von annali7 »

Danke für die Antwort!

Mein Mann ist 31, ich bin 28 und mein Physiotherapeut 30.
Verheiratet sind wir fast 5 Jahre und zusammen 13 Jahre.
Kinder haben wir keine.

Ich weiß es leider nicht zu 100% wie er zu anderen ist. Bisher konnte ich nur in meinen Wartezeiten ihn beobachten. Freundlich ist er zu jedem/jeder. Aufgefallen ist mir nur, dass er bei den anderen Patienten am Ende der Behandlung zuerst aus dem Raum geht. Bei mir bleibt er immer noch im Raum und wir gehen zusammen raus.

Ob er gebunden ist, weiß ich nicht genau. Er lebt alleine, erzählt aber immerwieder mal von "einer Freundin". Aber er bezeichnet alle seine Freunde als "Freund" und "Freundin". Daraus wurde ich nicht schlau.
Meist berichte er, dass er am Abend aber alleine ist. Also nehme ich an, dass er entweder keine Partnerin hat oder sie zumindest nicht zusammen wohnen.

Ich werde mir wohl wirklich Zeit lassen müssen, versuchen ruhig zu bleiben und zu sehen was die nächsten Termine so ergeben.

Ich bin nur gerade wirklich sehr überrascht von mir, dass ich ihn wirklich nicht aus dem Kopf bekomme, denke den ganzen Tag an ihn und mich nervt es so an, dass wir uns erst in über einer Woche wieder sehen..

Danke für die Worte!!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von Johanna »

upps - da hast Du Dir aber was angetan. Ich wäre sehr sehr!! übervorsichtig. Es ist sein Beruf sich in Menschen hinein zu versetzen, sie zu verstehen, Gemeinsamkeiten vor zu gaukeln. Dass Du Dich verliebt hast das geht mit Sicherheit vorbei . Verliebt sein und Liebe sind zwei Paar Stiefel!!
Sieh zu was die nächsten Termine bringen und versuche etwas Distanz zu wahren - einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben - denn das, was Du machst, hat Auswirkungen die Du im Moment noch gar nicht übersehen kannst. Und manche Menschen sagen über alle Leute die sie kennen, es wären Freunde, dem würde ich keine zu grosse Bedeutung beimessen. Wie steht Dein Mann zu Deinen Psychostunden? Ihr kennt Euch bereits 13 Jahre - ist Eure Beziehung gut oder wäre eine Paarpsychologische Therapie nicht vielleicht das bessere Mittel der Wahl? Aber das musst Du entscheiden - als Aussenstehende betrachtet man diese Dinge ganz anders.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von Sternkeks »

Johanna, hier ist Physiotherapie gemeint (Massagen, Gesundheitsturnen oder so, kennst du doch!!! :wink: )
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
annali7
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2024, 04:58

Re: Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von annali7 »

Genau, es handelt sich um eine Physiotherapie keine Psychotherapie ;-)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Es bleibt mir wohl halt wirklich nichts anderes übrig als der ganzen Sache ruhiger gegenüber zu stehen, aber das ist halt leichter gesagt. Vielleicht beruhigt es sich ja die nächsten Tage..aber vielleicht auch nicht..momentan bekomme ich es nicht aus mir raus, mich so sehr auf den nächsten Termin zu freuen...mal sehen wie es wird. Vielleicht ist und bleibt es ein Flirt 🙈
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von Sternkeks »

Mir gehen da noch einige andere Gedanken durch den Kopf.

Gesetzt den Fall, dass du zu der Erkenntnis kommst, deine Ehe in die Tonne zu kloppen und dich mit deinem "Flirt" zusammenzutun, was dann?
Könntest du ruhig deine Tage verbringen und ihm so weit vertrauen, ohne daran zu denken, dass er vielleicht schon die nächste Patientin anbaggert???

Falls er weiß, dass du verheiratet bist, und vorausgesetzt, dass du ihm nichts von Eheproblemen erzählt hast, also dann finde ich sein Verhalten ziemlich grenzwertig, so liebevoll und verständnisinnig dir das auch vorkommen mag. Vielleicht interpretierst du sein Verhalten auch etwas übertrieben, und weil du dich verknallt hast, WILLST du, dass es ihm auch so geht?
Eventuell ist er nicht bindungswillig/-fähig und sucht sich gezielt eine verheiratete Frau. Dann nämlich ist eine Affäre ohne Verantwortung und Ehealltag für ihn doch sehr erstrebenswert.
Würdest du "zweigleisig fahren" wollen ohne Aussicht auf eine Zukunft mit dem "Neuen"? Wenn ja, was ist, wenn du auffliegst? Trennung (immer unerfreulich) vom Ehemann, und der "Neue" hat längst schon eine andere Affäre? Dann stündest du erstmal allein da.

Wenn nicht, eine Ehe zu verlassen, um sofort in eine neue Beziehung zu steigen, ist nie gut. Ehe verlassen, weil es nicht mehr klappt, mag ja o.k. sein. Dann aber solltest du einige Zeit mental auf eigenen Füßen stehen und dir darüber klar werden, was du genau willst. Erst dann hat eine neue Beziehung eine echte Chance.
Denk einfach mal mit dem Kopf nach und lass die Hormone außen vor - so gut es geht!

Fragen über Fragen, die eigentlich nur die Zeit beantworten kann, also nimm dir diese Zeit!

P.S.Hat jetzt nichts mit deinen Problemen zu tun, aber unser Hund spielt wieder verrückt, deshalb bin ich noch bzw. wieder so spät auf! :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Re: Verliebt?? Was tun?

Beitrag von Johanna »

Du scheisse das hab ich glatt überlesen in der eile.......
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“