Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

 

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Neues Thema, der Januar ist Geschichte!
Mein Forum ist ziemlich durcheinander, ich habe die Funktion "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" irgendwo verloren und kann sie nicht mehr finden. :(
Das heißt für mich, dass ich jetzt jedesmal alles durchsehen muss, ob was Neues gepostet wurde. Dauert ewig, nervt und macht echt keinen Spaß! Und übersehen kann man dabei auch ganz schnell was...
Wenn Biki mir da einen Tipp geben könnte, wäre das eine super Erleichterung.
Nun ja, wenigstens schönes Wetter haben wir hier, fast 10 Grad und Sonne. Ein paar dunkle Wolken drohten zwar, sind aber recht schnell in Richtung Bayern abgedriftet. :D
Gleich nachher fahr ich einkaufen, heute abend wird die Krippe in der Kirche abgebaut und eingepackt, denn morgen, am 2. Februar, ist die weihnachtszeit endgültig vorbei.
Karneval füllt fast komplett die Zeitung. Schon etwas verstörend, dass auf der einen Seite von Krieg, Mord und Totschlag, Unfällen berichtet wird und auf der Seite gegenüber sowie im Rest der Zeitung die Jeckenpartys und Karnevalssitzungen mit großen Fotos den Platz einnehmen. :roll: :?
Jedenfalls bin ich im Moment mit dem Zeitungslesen in knapp 10 Minuten fertig!

Und jetzt mach ich mich auf die Socken!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

Karneval? Fasching? Ist das wieder so weit? Ich hab damit gar nichts am Hut.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Jau, heute in 8 Tagen ist Weiberfastnacht!

Ich hab damit auch nichts mehr am Hut. Selber feiern tu ich schon lange nicht mehr, aber die Kölner Mädchensitzung schau ich mir jedes Jahr an.

Auf die "Frau Kühne" freu ich mich!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

Dann ist dieses Jahr Ostern aber sehr zeitig......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Stimmt, Johanna, und der Aschermittwoch fällt auf den Valentinstag! Gute Gelegenheit für manche Hallodries, sich für die Entgleisungen im Karneval zu entschuldigen! :lol:
Sonniger Montag, ich hab mir so Einiges vorgenommen, mal sehen, wie weit ich komme.

Kommt gut durch die neue Woche, bleibt oder werdet gesund!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Ameisen!!!
Mit der verspäteten Ernte von meinen Wintermöhren hab ich mir wohl gestern etliche Ameisen ins Haus geholt. :? Sie krabbelten suchend nach Unterschlupf auf meiner Anrichte heute morgen rum. Es ist/war zwar keine Riesenmenge, aber immer, wenn ich dachte, das sind sie nun gewesen, kam noch eine weitere angerannt... Leider muss ich sie von Hand töten, denn in der Küche und überhaupt schwinge ich keine Giftspritze.
Jetzt hab ich für eventuelle Nachzügler mal ein wenig Honig auf einem Papierchen ausgelegt und hoffe, dass sich dort auch die letzten Exemplare noch einfinden.
Das sind hier im ruhigen Dorfalltag "aufregende" Ereignisse! :lol:

Ich wünsche euch einen Ameisen freien Tag!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

Also ameisenfrei sind wir nur fliegenfrei nicht. Im ersten Stock ist das Badezimmer. Gefliest aber ohne Waschbecken, Dusche und porzellanschuessel. Aber das Zimmer ist sehr hell und durch die Sonneneinstrahlung warm. Woher die Viecher kommen weiss ich nicht. Wir nutzen das Badezimmer im Erdgeschoss, denn oben sind nur Zimmer die evtl. Gaeste aufnehmen. Tuer zu ist die Maxime. Sonst ist kein weiterer Raum von Fliegen erobert worden.
Uwe hat sich jetzt noch zusätzlich zum ausheilenden rippenbruch einen akuten Arthrose Anfall eingehandelt. Jetzt schluckt er schmerztabletten und wir haben unseren Urlaub abgesagt.
Bei mir hat die dritte Serie orthovolt angefangen. Das sind die Neuigkeiten.
Habt eine angenehme restwoche......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Ihr lasst aber auch nix aus, Johanna! :? Gute Besserung!
Mit Fliegen/Mücken haben wir keine Probleme: Wir machen nur die Fenster auf, die mit Fliegengitter bestückt sind, da haben wir vor diesen Plagegeistern Ruhe, vor allem im Schlafzimmer!

Seit gestern sind auch keine Ameisen mehr aufgetaucht, alle tot. Im Grunde tut es mir leid, denn sie hatten schließlich nicht drum gebeten, ins Haus verschleppt zu werden. Aber was soll ich machen? Ameisen im Haus, gerade in der Küche... :(

Vorhin kam sogar die Sonne raus, der Dauerregen scheint erstmal vorbei zu sein, wir haben 12 Grad plus! :D
Irgendwie hat man/habe ich dann wieder Bock, was zu tun. Die beiden letzten Tage haben wir richtig faul schleifen lassen und nur das Nötigste gemacht. Aber heute muss ich einen Kuchen backen, den wir morgen mitnehmen wollen nach Nürnberg. Wir treffen dort "unsere" Berliner, die auf der Rückfahrt vom Österreich-Skiurlaub Zwischenstation machen. Die Berliner, das sind (Stief)Sohn und Schwiegertochter mit den 12 jährigen Zwillingen, und Nürnberg, weil Männes Schwester noch da wohnt; sie und Männe sind dort aufgewachsen. Kleines Familientreffen also!

Gut, ich mach mal hin, bissel staubsaugen und -wischen und backen und so...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

Gestern waren wir beim dok. Uwe hat doch arthritis und hat schmerztabletten geschluckt. Der Anfall scheint vorbei zu sein. Ich habe mich bei ihm angesteckt. Grippalen Infekt vom feinsten. Hustenanfaelle par excellence!. Also habe ich mal wieder Tabletten bekommen denn ohne geht das bei mir nicht so vorbei. Ich Rassel und huste so vor mich hin. Zum glueck kein Fieber.
Ich wuensche euch viel spass in nürnberg kekse.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Geht es euch schon ein wenig besser? Hoffentlich! :101:

Unser Ausflug nach Nürnberg war richtig schön. Es war nicht allzuviel los auf der Autobahn, trotzdem schlauchen uns "alte Leut" 300 km Fahrt mehr als früher. :?
Aber das Familientreffen war super erfreulich, die Enkelinnen lagen fast die ganze Zeit mit Gipsy auf dem Teppich. Hundi hat das Geknuddel sowas von genossen! Sie liebt ja sowieso Kinder und ist nur einfach glücklich, wenn sie mit welchen zusammen rumwuseln kann.
Wir Erwachsenen hatten reichlich Gesprächsstoff und viel zu erzählen gehabt. Wir sehen uns eigentlich viel zu selten, aber wenn, dann ist es ein kleines Fest.
Heute hat wieder Dauerregen eingesetzt, hässlich, dieses Wetter! Trotzdem lassen sich die Schneeglöckchen davon nicht beeindrucken und fangen schon an zu blühen. Seltsam, zwei Tage nicht wirklich hingeschaut, und jetzt sind sie einfach da *freu*.

Das Dorf ist wie ausgestorben, trotz Regen sind die meisten unterwegs zum Karnevalsumzug und feiern im Nachbardorf Kostümball - ohne uns!!!
Wir machen heut einen auf faul, die Hunderunde war äußerst kurz, und wir haben schön gemütlich Kaffee getrunken mit dem restlichen Kuchen von gestern! :cookie:

Macht auch ihr euch noch einen gemütlichen Restsonntag! Den Kranken wünsche ich gute Besserung.

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

Besser? Naja..... wie man es nimmt, die Hustenanfälle werden dank Antibiotikum etwas weniger. Das Wetter sollte mal endlich etwas besser werden, d.h. nicht so viel Regen von oben herab fallen.....schliesslich will auch Uwe endlich mal wieder anfangen zu arbeiten, aber er hat nur draussen seine nächsten dringenden Projekte. Rampe muss fertig werden, das Dach über der Terrasse (als Holzlagerungsplatz im Herbst und Winter genutzt) müsste auch endlich fertig werden. Und er ist allein und hat keine Hilfe, da dauert alles viel länger und ist schwieriger.
Im März kommen die Belgier und die Schweizer Tochter auch für einen Tag her zu uns - da brauche ich dann nicht fahren. Obwohl es mich in den Füssen juckt, nach Belgien zu fahren um die Häuser der Enkelinnen zu begutachten. Ist ja schon wieder viel passiert dort. Für den April habe ich mir vorgenommen mit Busreise nach Bochum zum Musical zu fahren, damit Uwe nicht immer fahren muss - denn hin- und Rückfahrt und dann das Musical alles an einem einzigen Tag - das wird auch für ihn viel zu viel. Ich könnte ihn ja beim Fahren ablösen, aber er hält einen normalen 8-stunden-Tag nicht mehr aus. Schläft zwischendurch immer wieder ein und braucht dann einen weiteren Tag um sich zu regenerieren. Also Busfahrt.....da kann er auch pennen. Das wars erstmal in Kürze von uns - mehr gibts nicht zu berichten.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

achso, hab ich vergessen, wir haben ja Fasching, Fastelovend oder Fasteleer oder Fastnacht oder Karneval oder wie man auch sagt. Also uns geht das Ganze am Allerwertesten vorbei. Ich hole jetzt mal gleich was zu futtern und dann sehen wir weiter was Sache ist.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Boahhh. hab grad gesehen, dass ich am 5. Februar Jubiläum hatte: 20 Jahre Frauenforum! :120:
Kaum zu glauben und kommt mir überhaupt nicht so lange vor! Es hat sich viel getan in der Zeit - jetzt leider nicht (mehr) :| Außer uns vier "Eckpfeilern" und im Moment etlichen Russen, Chinesen etc., die uns mit Spam vollmüllen, sind wir im Dauerwinterschlaf. :?

Nun ja, vielleicht kommt ja nochmal neues Leben hier rein, die Hoffnung stirbt zuletzt! Jedenfalls werde ich mich nicht vom Acker machen, solange ich das selbst in der Hand habe.
Selbstgespräche sind ja auch nicht schlecht: immerhin redet man dann mit jemand, den man gut leiden kann, der nicht widerspricht und einen blind versteht! :lol:

Regenpause, nachdem es vorhin noch geschüttet hat wie blöd. Gipsy wartet schon ungeduldig auf ihre Gassirunde.

Wir trollen uns dann mal :wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Johanna »

Grins Hab nachgesehen bei mir war es der 14. Januar...... 20 Jahre, unglaublich! Da bin ich beim seniorentreff schon laenger und habe bald 25. Jähriges Jubiläum. Obwohl die beim umstellen die Daten alle verschusselt haben.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Februar 2024

Beitrag von Sternkeks »

Tja, und nu ist Aschermittwoch UND Valentinstag!
Mit beiden haben wir absolut nix am Hut, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass heut Sonntag ist. :lol: Sowas kommt bei Rentnern anscheinend hin und wieder vor, dass man sich im falschen Wochentag bewegt. Ich weiß keinen wirklichen Grund dafür, ist einfach so!

Die Jungs im Dorf haben wohl "Alkoholverdunstungstag" - es lässt sich niemand blicken. Wirklich Karneval haben die nicht gefeiert, allerdings einen Grund gehabt, sich mal (wieder) vollaufen zu lassen... Aber Randale oder sowas machen die nicht, die schlucken nur, schleichen heim und legen sich dann schlafen. :sleep:

Wir haben die Gassirunde hinter uns - ohne Regen, und nun machen wir noch bissel PC, KAchelofen füttern und nachher wird gegessen. Ich hatte gestern einen großen Topf Gemüsesuppe quer durch den Garten, bzw. Gefrierschrank, gemacht, davon haben wir heute nochmal satt, und zwei Portionen hab ich eingefroren. Ist praktisch, so einen kleinen Vorrat zu haben, wenn es mal schnell gehen muss.

Ach ja, ich hatte letztens beim Einkauf Boskoop-Äpfel erwischt, die gar nicht so teuer waren - billiger als die üblichen Designer-Äpfel, die ich eh nie kaufe. Da mach ich mich gleich nachher dran und koche stückigen Apfelkompott. Mal sehen, ob es genug wird, um noch was davon einzufrieren.

Also denn, :wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“