Unser täglicher Treffpunkt März 2024

 

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Spät, aber noch nicht ZU spät ist der "neue" Treffpunkt eröffnet.

Den vom Februar hab ich also geschlossen.

Hoffentlich trudeln noch ein paar andere Mitstreiter ein. Ich tausche mich zwar gern mit Johanna aus, aber ein Zwiegespräch in einem FORUM ist, glaube ich, nicht so wirklich der Sinn der Sache!

Trotzdem, Johanna, wir beiden "Aufrechten" halten weiterhin die Fahne hoch und hoffen... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

Danke fuer das einrichten des märz. Dachte schon du hörst hier mit diesem thread auf.... Lol wir zwei aufrechten uns hier austauschen das weiss ich. Aber trotz Werbung fuer diese Seite kommt nix.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Nööö, aufgeben gilt nicht, ich hatte es einfach nur verpeilt! :oops:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

Heute waren wir mit Uwes Onkel zum Essen weg. Hat ihm gut getan. Dem Onkel..... Der wurde von seiner Tochter so abgeschoben dass man es kaum glauben mag. Der Onkel hat vor Jahren alles an seine Tochter bzw. Die enkel überschrieben. Jetzt wo er mit ueber 90 mal einen Zuckers hock hatte kommt er ins heim
Ein Doppelzimmer das fuer einen schon zu klein ist. Kein eigenes Bad oder Dusche, kein eigenes Klo, kein Tisch ein Bett ein nachtkaestchen ein waeschespind ist alles was er hat. Mit muehe und Not würde der Fernseher so gedreht dass er auch was sehen kann. Hab ein paar bluemchen gekauft fuer das Fensterbrett. Und wir koennen nichts machen. Die Tochter hat ein grosses Haus, die Kinder sind aus dem Haus, Platz waere genug. Ach es ist zum kotzen.......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Sowas ist wirklich deprimierend, nicht nur für den betroffenen alten Menschen, grad auch für euch. Ihr müsst zusehen und könnt nichts gegen solche Vernachlässigung tun. :evil:
Schon traurig und entsetzlich gemein von den Angehörigen, den alten Vater derart abzuschieben. Ich kenn ja die Hintergründe nicht, Uwe vielleicht? Kann ja sein, dass der alte Mann nicht so einfach ist, die Pflege privat eventuell nicht geleistet werden kann.
Trotzdem müsste sich aber doch gekümmert und eine menschenwürdige Behandlung/Unterbringung organisiert werden.
Gut, dass du mit Uwe hin und wieder zu ihm kannst, ist ja auch für euch nicht grad um die Ecke und ein gewisser Aufwand so ein Besuch.

Unser Ausflug zum Frauentags-Essen war recht schön. Wir haben laut und viel gelacht, und ich hab den neuesten Dorfklatsch, eher echte Nachrichten, aufschnappen können. Halb elf waren wir wieder zurück, pappsatt und noch ein wenig aufgekratzt.
Ich hab mich ziemlich gewundert über die Preise. Nicht wirklich "unverschämt", aber richtig teuer geworden ist das alles. Und wir waren nicht einmal in der "gehobenen Gastronomie", sondern im eher gut bürgerlichen Gasthaus. Das Essen war lecker und reichlich, die Bedienung super freundlich, fast familiär, also rundum ein schöner Abend.
Aber ob ich nochmal mit Männe ausgehen werde zum Essen steht in den Sternen. Wir nagen zwar keineswegs am Hungertuch, aber bei diesen Preisen wären wir für einmal Restaurant knapp einen Hunni los. Den geb ich ja nichtmal für einen Wocheneinkauf aus, inklusive Vorrat auffüllen und Hundefutter! Einmal für uns beide lecker sattwerden plus Getränke für 40 €, DIE Zeiten sind definitiv vobei, auch hier im Osten!

Ich finde, das Geld wäre dann bei der örtlichen Tafel besser aufgehoben. Haben wir schon besprochen: statt einmal im Monat Restaurant (hatten wir eigentlich locker geplant) liefern wir die Knete lieber bei den Ehrenamtlern ab, liegt auf dem Weg, wenn ich einkaufen fahre. :D

So, das war es mal für heute, habt eine gute Woche bei hoffentlich schönem Wetter!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

Ja essen gehen ist teuer geworden. Uwe hat sich beteiligt, der alte Mann kann ja nicht, hat nicht mal ein Portemonnaie. Hab fuer 3 essen mit Getränken fast 90 Euronen bezahlt und es war kein gehobenes Restaurant. Aber das Essen war gut und reichlich. Und sehr liebevoll war der Tisch gedeckt mit einer Einladung fuer uns drei.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Schon wieder ein paar Tage vorbei, an denen ich nicht viel Zeit hatte. Und wenn doch, hatte ich keinen Bock, sorry!

Ein wenig tut sich jetzt hier im Dorf: Die Osterkrone haben wir gebunden und steht schon fertig auf dem Brunnen, bunte Eier hängen an den noch knospenlosen Büschen und auch am Boden gibt es vereinzelt ein paar bunte Stellen mit Primelchen, Krokus und Osterglocken.

Ich habe gestern schon mein "Osterei" bekommen: den Edelstahl-Fleischwolf für meine KitchenAid. Hab ich natürlich heute vormittag gleich ausprobiert und bin total glücklich damit. :122: Das hat super toll geklappt!
Jetzt kann ich mein Biohackfleisch selber machen. Und natürlich gibt es deshalb heute Frikadellen mit Erbsen+Möhrengemüse (aus dem Garten/Gefrierer) und Kartoffeln. :131: Es war recht viel Kochfleisch bei der Lieferung Anfang März, und so oft Tafelspitz - mal mit Meerrettich, mal mit Senfsoße - ist doch auf Dauer langweilig, auch wenn dieses "Suppen"fleisch so zart ist, dass man beim Essen kaum ein Messer braucht.

Jetzt gleich schlepp ich Männe ins Schlafzimmer - hahaha, nicht, was ihr denkt, nein, wir werden unsere Betten frisch beziehen! :lol:

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

Wir haben Besuch aus Belgien und der Schweiz deswegen kommt von mir im Moment nix, keine Zeit......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Da wünsch ich euch eine schöne Zeit miteinander (gehabt zu haben?)! Bitte grüße die Belegschaft herzlich von mir - die Schweizer unbekannter Weise, aber vor Allem deine Belgier! Ich denke wirklich noch oft und gern an unseren Besuch dort, wo wir lange "Hund" geredet und erzählt haben... :wink:
Die eilige Johanna war ja leider da schon wieder weg, und Männe hatte gefühlt hundertmal gemahnt, dass wir nun langsam wieder heimfahren müssten. :lol: Na ja, ist nun schon ziemlich lange her.

Von mir kann im Moment hier auch nicht viel kommen, ich bin beim Frühjahrsputz. :134: :132: :135:
Wäscheberge abtragen, weiter Stück für Stück ausmisten, vernachlässigte Ecken säubern und aufräumen, und zwei "Krempel-Schubladen" muss/will ich auch noch neu sortieren. Der Korb zum Ausbessern ist voll (aufgegangene Nähte, Knöpfe annähen, kleine Löcher in Männes Socken stopfen) und meine Handarbeitsecke muss ich auch noch durchsehen.
Vom Vorgarten und den Blumenkästen/-kübeln ganz zu schweigen. Aber da hab ich bei Regen immerhin eine gute Ausrede!

Essen kochen und Küche anschließend klarmachen ist ja täglich auch noch dran und so selbstverständlich wie die Gassirunde.

Es gibt viel zu tun - lassen wir's liegen! :lol:

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

so, der Besuch ist wieder abgefahren, schliesslich haben sie einen weiten Weg. Liegt ja alles nicht gerade um die Ecke. Wir hatten von Freitag spätem Nachmittag bis heute morgen aber genug Zeit alles zu erledigen, was wir so vorhatten. Also zum ersten hatte ich ja ziemlichen Ärger mit der Hausverwaltung. Die Hausverwaltung hat sich aufgespielt wie der Herrgott persönlich, hat notarielle Urkunden und Verfügungen einfach nicht anerkannt, die vor ihrer Zeit abgeschlossen wurden. Ich habe diesem Herrn erst einmal den Zahn gezogen und ihm das rechtliche Erbrecht erklärt, darauf zog er zwar den Schwanz ein, aber er entblödete sich nicht die Eigentümergemeinschaft zu fragen ob dieser abgetrennte Teil des Kellerganges (den niemand sonst nutze) nicht gekündigt werden kann. Also hat er das auf diese Art und Weise gemacht. Ich habe darau8fhin alles zurückbauen lassen und erntete absolutes Unverständnis von diversen Mietern und Eigentümern. Natürlich habe ich ihm 3 mal erklären müssen wo und wann er die notariellen Unterlagen in seinen Akten findet!!!!! Naja jetzt hat Schwiegersohn noch die Schäden die der Hausmeister machte teilweise beseitigt und ich habe mir die ordnungsgemässe Übergabe von dem Verwaltungsbeirat bestätigen lassen. Die Hausverwaltung hat nämlich auf ein Schreiben von uns mitgeteilt, dass sie die Übergabe bereits ohne unseres Dabeiseins vor einiger Zeit machten (rechtlich auch nicht zulässig, aber das schenke ich mir). Jedenfalls kann diese Hausverwaltung sicher sein, dass ich in keinem Fall für eine Verlängerung des Vertrages zustimme, wenn es da mal wieder zu einer Abstimmung kommen sollte. Mittlerweile habe ich obendrein noch anderen Ärger mit der Hausverwaltung - aber das steht auf einem anderen Blatt.
Dann haben wir hier etwas umgebaut, ich habe meinen PC jetzt von Eschwege hierher geholt und Tochter hat alles up_gedatet - sämtliche Telefone (Smartphones) Tablets, PC usw. usw. auch Uwes PC ist jetzt wieder voll up-to-date. Dann haben wir noch persönliche Klamotten von Eschwege geholt, denn irgendwann in diesem Jahr wird ja der Aufzug ausgetauscht und das ist mit einer Ausfallzeit von mindestens 3 Monaten zu rechnen. Ich habe eine Wohnung im 10. Stock - lauft das mal treppauf, treppab - also ich nicht!!
Zusätzlich hatte ich für die Töchter noch Dinge besorgt die wir hier gebunkert hatten. Dazu haben wir einen zweiten Kühlschrank und einen zweiten Gefrierschrank angeschlossen. Heute morgen, nachdem alles in den Kühlboxen verstaut war haben wir den zweiten Gefrierschrank wieder abgestellt. Dann musste ich zusehen, dass ich nichts vergesse was ich für Enkelin und ihre evtl. zukünftigen Stiefkinder eingekauft hatte. Ihr Freund hat aus erster Ehe zwei Kinder 4 und 5 Jahre alt und ich hatte Lego besorgt und Uwe hatte einen beleuchteten Globus - auch was für Kinder. weil das Ganze auch als Nachtlicht verwendet werden kann.
Wir haben viel erzählt, gelacht und mir ist gestern früh noch ein Malheur passiert. Beim Zähneputzen fand ich an meiner Oberkieferprothese eine Schraube die da feststeckte. Der Zahnnotarzt hat allerdings das Ganze begutachtet - die Schraube war von meinem Implantat abgebrochen. Falls ich Schmerzen bekomme, muss der abgebrochene Teil der noch im Kiefer steckt, entfernt werden. Aber zumindest kann ich ohne Schmerzen kauen und essen. Ist ja auch schon mal was wert. so und jetzt kann ich besser und schneller schreiben wie auf dem Tablet, ihr lest also doch mal ein wenig mehr von mir. Nur ausdrucken kann ich erstmal keine Briefe, mal schauen wie ich das mache. Denn mein Drucker steht noch in Eschwege, hier haben wir kaum noch Platz dafür. Ich sitze jetzt am Wohnzimmertisch - Esstisch - haben den auf einer Seite ausgezogen, denn andere Möglichkeit habe ich nicht. Ich will nicht unbedingt jedesmal in den ersten Stock latschen müssen, wenn ich was schreibe. Die Treppen sind nicht ohne für mich.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

Jetzt habe ich nochmal was geschrieben und flog einfach raus. Naja ihr seht ja dass es schon am Sonntag geschrieben wurde, hab das von der anderen Seite nur schnell kopiert. Denn wir hatten am Montag und Dienstag genug zu tun. Heute brachte Uwe einen groesseren Buchsbaum den wir einbuddeln mussten. Ausserdem noch einige erika die schon wieder neue Triebe ansetzen. Dabei hatte ich heute morgen leider wieder wirbelgleiten und muss sehr vorsichtig mit allen Bewegungen sein.
Uwes PC hat gesponnen so habe ich meinen it-spezialisten-ersatz-sohn eingeschaltet und wir haben das dann gemeinsam in Ordnung gebracht. So lerne ich auch immer mehr vom PC dazu.
So jetzt seid ihr auch auf dem laufenden. Uebrigens sind wir Ostern in Belgien...... Muss doch endlich die häuser der Enkelinnen begutachten.....
Habt noch einen schoenen Abend
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Johanna »

So morgen fahren wir nach Belgien. Die letzten Tage waren voll mit Arbeit da hatte ich keine Zeit hier gross was zu schreiben. Ich wuensche dir sternkeks und biki ein recht frohes Osterfest und hoffe dass ihr gesund seid. Tschuessi bis nach Ostern.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Seit gestern "läuft" der PC wieder und macht, was er soll. Männe hatte einen Knoten im Netzwerk, erst mal alles verschlimmert, aber jetzt ist wieder "die Wiese grün"!
@Johanna, bist du schon weg nach Belgien? Wenn (noch) nicht, dann wünsch ich euch gute Fahrt und gesunde Heimkehr.

Euer Besuch war ja eher ein Arbeitstreffen. Meine Güte, soviel erledigt und geschafft... Immerhin macht es mit helfenden Händen mehr Laune, oder?
Ich rödele hier mehr oder weniger allein rum, Männe ist da nur bedingt eine Hilfe, beschäftigt sich am Besten dann draußen, wenn er nicht grad den PC schrottet, :lol: und mir nicht auf den Füßen rumsteht.
Riesen-Erfolgserlebnis: ich hab uns einen echten Oecher Poschweck (Hochdeutsch: Aachener Osterbrot :wink: ) gebacken, und der ist sowas von gut gelungen... die Hälfte ist schon weg, sollte eigentlich nur ein Test sein und bis Ostern halten. Aber daraus wird definitiv nichts.

Ehe ich ihn fotografieren konnte, war er schon angeschnitten, man kann ihn aber noch gut erkennen, schaut mal:
Poschweck2024.jpg
Poschweck2024.jpg (114.94 KiB) 135 mal betrachtet
Das besondere an solchem Teil ist, dass ganze Zuckerwürfel statt normalem Zucker in den Teig geknetet werden, und das gibt es tatsächlich in Variationen nur im Aachener Dreiländer-Eck. Belgien und Holland haben eigene Rezepte, aber allen gemeinsam sind die eingebackenen Zuckerwürfel, die im fertigen Brot süße Nestchen bilden.
Hier in Thüringen kann man nichtmal einfache Rosinenbrötchen kaufen, und als Osterbrot werden schnöde, nur halbwegs süße Weißbrote angeboten, reichlich teuer obendrein!
Nun ja, selbst ist die Frau, und wir machen uns unsere speziellen Leckerein dann eben selber!

Und jetzt mach ich mich erstmal lang, nachdem alle sieben Fenster unten, die Terrassentür und die Eingangstür gründlich geputzt sind und die Gardinchen, frisch gewaschen, wieder hängen.

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Sternkeks »

Och, manno, ich hab doch glatt deinen letzten Beitrag übersehen, Johanna! :oops:

Kommt also gesund wieder heim, grüß mir die Belgier und frohe Ostern wünsch ich euch allen auch schonmal!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt März 2024

Beitrag von Biki »

Man ohr seid aber fleißig.
Frühjahrsputz - der ist dieses Jahr bei mir ausgefallen.

Sternkeks, dein Osterbrot sieht wirklich toll aus. Hefteig ist bei mir immer so eine Sache - wenn ich nur was ausprobieren will, dann wird er schön hoch aber wenn ich für "gut" was backen will, dann klappt es oft nicht.

Ich wünsche euch schöne Ostertage :)
Biki
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“