Unser täglicher Treffpunkt April 2024

 

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

Guten Morgen und einen wunderschönen monatsanfang wünsche ich
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

Danke dir, Johanna, und gleichfalls! Biste wieder da oder noch unterwegs?

Nu is Ostern auch schon vorbei, Zeitumstellung erledigt und weiter geht's!

Wir haben einen wunderschönen sonnig-warmen Ostersonntag genießen können, aber gestern legte der April pünktlich los: Von Hagel mit Wind über Schnee, Regen und Sonne war alles dabei. Und kälter ist es auch schon wieder geworden.
Vorhin hatten wir einen dicken, fast leuchtenden Regenbogen, schön anzusehen :D .

Wir haben unseren zweiten Poschweck fast niedergemacht (morgen sind wir fertig damit :cookie: ) und es uns überhaupt gutgehen lassen.

Aber sonst tut sich hier wieder nichts mehr im Dorf.

Bleibt gesund und habt eine gute Restwoche!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

bin wieder da, ich schreib allerdings heute nicht mehr - bin ziemlich müde - aber alles in allem es war wunderschön und Aktivitäten waren üb erreichlich.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

So, nach der Kurzmeldung dass ich wieder zu Hause bin jetzt etwas ausführlicher:
Die Fahrt am Donnerstag war sehr entspannt. Ab Dortmund bin ich gefahren, da ich diese Strecke schon öfters hinter mich gebracht habe und mich einigermassen auskannte. Das Treffen mit dem Bekannten bei Aachen mit Dieter haben wir verschoben, weil wir 1. zu spät von zu Hause wegkamen und 2. Dieter um 14.00 Uhr weg musste. Also sind wir gleich durchgefahren bis Genk und die Kinder hatten noch gar nicht mit uns gerechnet.
Am Donnerstag Abend kam die jüngere Enkelin gleich nach der Arbeit um mich zu begrüssen und beim Essen hatte ich plötzlich 2 Teile im Mund die dort nicht hingehörten und da Freitag in Belgien kein Feiertag wie in Deutschland ist, war unser erster Weg zu dem Zahnarzt meines Schwiegersohnes. Tja trotz Notdienst haben sie sich geweigert mir ärztliche Hilfe zu geben - die Sprechstundenhilfe an der Anmeldung weigerte sich schlichtweg als sie hörte ich wäre Deutsche und nur zu Besuch da......soviel zu den Ärzten die ich dieses Mal kennenlernte. Bleibt bloss nicht in Belgien wenn ihr mal zufällig einen Zahnarzt braucht!!!! Auch wenn man darauf hinweist, dass man als Privatpatient bar bezahlt. Naja anschliessend war ich wieder bei meinem Osteopathen. Tom "nehme ich fast jedes mal mit" wenn ich dort bin - und wenn ich Zeit habe. Er schaute in seine Unterlagen und fand dass ich mich ganz gut gehalten habe. Nur meine Bauchspeicheldrüse und meine Milz, damit war er nicht so ganz zufrieden. Er ist auch Kinesiologe und testet mich immer komplett durch.
Das war der Freitag - am Sonnabend haben wir dann das Haus der jüngeren Enkelin begutachtet. Alles ist sehr stimmig und schön eingerichtet. Lena hat einen sehr guten Geschmack bewiesen und auch den Garten haben sie schon fertig bepflanzt. Büsche, Stauden, alles ist perfekt. Sie haben keinen Gemüsegarten, dazu hätten sie auch gar keine Zeit. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Baufirma hat zwar einigen Mist gemacht aber da kämpfen sie darum, dass diese Firma nachbessert, bzw. abreisst und neu aufstellt. Das Gartenhaus neben der Garage ist bereits jetzt schon mit Schimmel befallen und bei sogenanntem behandeltem Holz geht das gar nicht. Jetzt fehlt in ihrem Garten nur noch ein Teich mit Springbrunnen, aber das kommt auch noch. Als ich nach dem Endpreis für alles fragte traute ich meinen Ohren nicht. Selbst in jungen Jahren hätte ich da keinen Mut dazu gehabt - aber ich wollte ja noch nie ein eigenes Haus haben, mir waren Kinder immer wichtiger.
Am Sonntag fuhren wir nach de Haan - ein kleiner Badeort, nicht so überlaufen, die Strandpromenade ist gut mit dem Rollstuhl zu befahren und dann trafen wir auf 3 Musiker, die direkt vor mir stehen blieben und wirklich ganz tolle Songs spielten. Akkordeon, Gitarre und zwei kleine Trommeln, war richtig schmissig das Ganze. Die Musiker hatten Ganzkörperanzüge aus gelbem "Fell", waren als Osterhasen unterwegs. Auf der Strandpromenade waren einige Figuren die ich fotografierte. Schöne Figuren, eine Hand in der ein winzig kleiner Mensch lag, oder aber eine Frau die weit hinaus aufs Meer zeigte, eine Nackte die ganz entspannt auf der Seite lag, alle Figuren waren beschildert, von wem geschaffen usw. Wir hatten uns belegte Brötchen und auch Getränke mitgenommen. Trotz des kühlen Windes der vom Meer her kam gönnten wir uns ein leckeres Eis. Alain fand natürlich wie immer sofort einen Parkplatz - als ob er einen eingebauten Parkplatz hat. Wir schauten uns die Preise der verschiedenen Wohnungen und Häuser an - ein Wahnsinn was dort verlangt und auch bezahlt wird. Meerseite ist ganz besonders teuer, Landseite wenigstens so weit reduziert, dass man sich das vielleicht leisten könnte.
Am Montag fand traditionell unser Familienessen statt. Zuerst schauten wir uns das Haus der älteren Enkelin an, sie hat mehr Räume, auch Nebenräume die man unbedingt braucht, wenn man keinen Keller hat. Der Garten erscheint mir sehr gross, aber sie lässt den Garten erst einmal unbearbeitet, damit die Kinder ihres Freundes da Fussball spielen können, sich austoben können nach Lust und Laune. Beide sind noch im Vorschulalter 4 und 5 Jahre alt.
Sie hat erst einmal alle ihre Möbel aufgestellt und nichts Neues dazu gekauft. Zwei Jobs (gut bezahlte) kosten auch zweimal so viel Zeit - und sie stemmt alles alleine - während die jüngere Enkelin ihren Partner (Mann) an ihrer Seite hat.
Am Abend fand dann das grosse Fressen statt. Anders kann man es nicht bezeichnen. Wir fingen mit einem kleinen Eingangsgetränk an, dann kamen Suppenauswahl von 4 verschiedenen Suppen, Einlagen nach Bedarf und Gusto. Dann kamen die kleinen Vorspeisen, verschiedene Sushi, die entsprechenden Sossen natürlich dabei. kleine frittierte Köstlichkeiten von Hühnchen über Schwienestückchen (Filet) Roastbeef usw., mit Sosse und ohne, paniert und ohne Panade, dann erst kamen mindestens 8 verschiedene Gemüse, Salate jede Menge verschiedene Fleischsorten gebraten, gesotten und gedämpft. Man konnte sich ja auch alles noch bei den Köchen an den Grillstationen und den heissen grossen Herdplatten braten lassen. Fisch und Co - wie Shrimps, Muscheln, Austern, Fischfilets, alles war überreichlich vorhanden. Und der Nachtisch - ich konnte nicht widerstehen, habe mir einen exotischen Obstsalat gemischt mit Sahne langsam gelöffelt und anschliessend noch einen Teller mit kleinen verschiedenen Kuchenstücken verputzt. Den Höhepunkt verschaffte ich mir mit knackig frischen kernlosen Weintrauben die ich im Schokoladenbrunnen "aufpeppte". Den Abschluss bildete dann noch ein Cappuccino. Die Getränke hatten wir gleich "im grossen" bestellt - Wasser, eine Flasche Rotwein, einen süssen chinesischen Wein, es war wirklich ein "Fressabend". Als Uwe mich fragte wem er denn seinen Anteil an Geld geben soll, hab ich erst mal gelacht. Schliesslich habe ich die Familie eingeladen und das machen wir doch fast jedes Mal dass wir alle dann zusammen essen gehen wenn ich in Belgien bin.
@Sternkeks die Grüße habe ich ausgerichtet und sie haben sich gefreut und bedankt - lassen zurück grüssen.....
achja bei Leonidas war ich auch noch - schliesslich muss ich ja belgisches Zeugs mitbringen wenn ich von dort komme.
Rückfahrt am Dienstag war auch angenehm und dieses Mal haben wir Dieter besucht - er war früh extra beim Bäcker und beim Metzger und wir konnten zusammen frühstücken. Dieter stellte mir seine neue Freundin vor - da hab ich mich gefreut, dass er jetzt doch Jemanden gefunden hat. Schliesslich hab ich ihm auch gut zugeredet nicht aufzugeben bei der Suche.....*gg* schliesslich kennen wir uns schon 5 oder 6 Jahre. Naja was man so kennen nennt, wir schreiben ab und an, treffen uns auf Joyclub und tauschen uns schriftlich aus und dann kommt natürlich auch meine Neugierde dazu, Menschen mit denen ich schriftlichen Kontakt habe, dass ich die auch persönlich kennen lerne. (Grins, bei den einen später bei anderen früher)
Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen netten Abend. Uwe ist heute "ausser Haus" so kann ich schreiben.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

Super, toll, ich wär schon gern dabeigewesen... :wink: Allerdings wäre ich bei der Fressorgie ziemlich verloren gewesen, ich bin ja schon satt, wenn ich das nur lese. Und auf Süppchen und Vorspeisen müsste ich in jedem Fall verzichten, sonst bekäme ich kaum noch was von all den folgenden guten Sachen hinein.
Dieses euer "Gelage" erinnert mich sehr an diverse Kinderkommunionen, Hochzeiten, Taufen und Begräbnisse in Belgien. Da wurde (außer beim Begräbnis) schon Vormittags nach der Kirche mit dem reichhaltigen Essen begonnen, ging dann weiter mit Kuchenschlacht und danach fast ohne Pause ins Abendessen über. Acht bis zehn Stunden nur essen und trinken...

Und danke, dass du meine Grüße weitergegeben hast. Die beiden konnten sich tatsächlich noch an uns erinnern?

Jedenfalls hattet ihr eine gute Fahrt, schön viel Zeit mit der Familie und alles in allem einen Osterurlaub wie im Bilderbuch! :wink3:

Die Zahnarztsache kommt mir aber reichlich komisch vor. Was denken die sich eigentlich dabei? Wie hast du das Problem denn gelöst? Mit kaputtem Zahnersatz lässt sich schließlich nicht so gut essen. -

Wir hatten heute die Vorbesprechung für die Organisation fürs Backhausfest (1.Mai) und, man staune, das halbe Dorf war versammelt. In den vergangenen Jahren waren das bloß immer nur ein paar von uns Frauen. Die Aufgaben wurden jetzt mal schön auf viele Schultern verteilt, es ist ja ziemlich viel zu tun, eben nicht nur backen und Kaffee kochen!
Am 28. 4. geht es richtig los, nachdem Im Gemeindehaus (Großputz inkl. Fenster) und draußen (Rasen gemäht und Blumenbeete hergerichtet) alles fertig gemacht ist, die Großeinkäufe erledigt sind, Plakate und Preislisten geschrieben, Tische und Bänke für draußen abgewaschen und aufgestellt, Ausschank betriebsfertig gemacht, zusätzliche Kabel für Kühlung und Beleuchtung sicher verlegt und Geschirr und Besteck kontrolliert ist. Inzwischen haben die jungen Frauen den Hauptanteil der Arbeiten übernommen, sodass wir älteren nicht mehr so viel machen müssen.
Trotzdem bin ich froh, wenn das alles vorbei ist, denn die Aufräumerei hinterher ist ja auch nicht von Pappe! Letztes Jahr hatte mich eine auswärtige Besucherin gefragt:" Warum tut ihr euch das eigentlich an?" Tja, ist eben Tradition und wird reihum in allen Dörfern gemacht. Die Backhausfeste gehen bis September, fast jedes Wochenende ist irgendwo eins, und unser Dorf macht am 1. Mai jedes Jahr den Anfang!

Allen noch einen schönen Abend!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

Ja Sternkeks, die konnten sich wirklich an Euch erinnern. Marion sagte gleich:"Ach die ist das mit den Gardinen?"
Also wir waren nicht 8 Stunden dort, sondern "nur" 3 1/2 Stunden. Der Tisch wird nach Stunden berechnet. Dann kommen noch die Extras dazu, mit oder ohne Getränke, mit oder ohne das "Entreé" usw. und ich hab - wie immer - alles inclusice genommen, einschliesslich der Getränke. Marion und Alain gehen meistens 1 x im Monat in dieses Restaurant und ich muss sagen, ich würde das auch machen wenn es bei mir um die Ecke wäre.
Ja diese Art von einem Zahnarztbesuch war für mich unbekannt - normal war das nicht und ich kenne meine Tochter, die wird so einiges beim Arzt vom Stapel lassen. Tja Schwiegersohn hatte zum Glück eine neue Tube Kleber für Prothesen zu Hause. Was blieb mir anderes übrig.....ich konnte dann jedenfalls damit essen - schmerzlos essen - und das war ja die Hauptsache. Habe das heute meiner Zahnärztin hier in Eschwege erzählt, die hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich finde das manche Sprechstundenhilfen sich viel zu viel herausnehmen und meinen sie wären Gott persönlich.
Wird auch Zeit dass bei den Vorbereitungsarbeiten die jüngere Generation den Hauptteil der Arbeiten erledigt.
Das war bei den Schiesswettbewerben nicht viel anders. Immer waren es die selben Leute (Mitglieder) die die Arbeit machten. Gut dass Marion und Alain damit aufgehört haben. Nur noch Lena und ihr Partner 8Reginald) sind aktiv bei den Sportschützen. (Compound) als die Mädchen noch kleiner waren schossen sie zuerst mit Recurvebögen - später dann mit Compound.
Hier gibt es zwar auch Backhäuser, aber ich habe noch in keinem Ort von einem Backhausfest gehört.
Jedenfalls wünsche ich Euch das alles so klappt wie ihr es Euch vorstellt.
Habt einen schönen Abend!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

Da kannste mal sehen, Johanna: an die Leute erinnere ich mich noch gut, aber von Gardinen weiß ich absolut nichts (mehr) :oops: :lol:

Was die Backhäuser angeht, die werden für die Backhausfeste noch richtig in Betrieb genommen. Das ganze Jahr über sammelt und trocknet man Reisig, und damit wird dann der Backofen geschürt. Die Asche wird dann aus dem Backraum herausgefegt, nachgewischt und die Temperatur "gemessen": Im langen Holzschieber ist ein kleines Loch, in das ein paar Ährenzweige gesteckt werden, und die werden in den erhitzten Backraum
gehalten. Bleiben sie hell, muss nochmal Feuer gemacht werden, werden sie zu schnell schwarz, ist es darin noch zu heiß, wenn sie leicht bräunen ist alles gut, und die Blechkuchen können gebacken werden. Neun große runde Bleche zwischen 60 und 90 cm Durchmesser passen rein.

Die "Kuchen" würde ich eher als Fladen bezeichnen: Hefeteig, dünn ausgerollt, belegt mit süß angerührtem Quark und dann Beerenobst, Pflaumen, Rhabarber oder Äpfeln drauf, alles ohne Streusel. Einfachen Butterstreusel gibt es dann auch noch sowie Zwiebelkuchen.

Auf diese Weise werden bei uns etwa 110- 120 Kuchen gebacken und verkauft, nachmittags noch ca. 40 Riesen-Pizzen auf dieselbe Weise. Wie gesagt, ein Haufen Arbeit! Es ist aber in all den Jahren bisher nicht ein Krümel von allem übriggeblieben!
Kein Wunder, denn die Leute sind echt wild auf diese Kuchen, und wir sind die Ersten, die jedes Jahr damit anfangen. Von September bis Mai muss die Meute ja hungern und schmachten! :lol:

Mal sehen, wenn ich Zeit habe, versuch ich ein paar Fotos zu machen.

So, das wars für heute, ich troll mich mal in Richtung Läden für den Wocheneinkauf!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

Ggg sternkeks das waren die Gardinen von meiner Schwiegermutter in Lauerstellung und ihr hattet da geplant das Haus in Thüringen zu kaufen und da waren soooo viele Fenster. Ausserdem war da auch noch Stickgarn, Handarbeitszeug von ihr und du hast mir damals etwas spaeter noch alles Glasritzequipment geschickt. Das war von deiner Mutter.
Soweit mein Gedächtnis. Ich hab das zu meiner Tochter gebracht nur konnte ich das damals nicht zu dir bringen. Das war, der französische Teil von Belgien, zu weit.
Bei so einem Backhausfest wäre ich auch gerne dabei. Die Kuchen lesen sich lecker.
Und jetzt muss ich weiter machen. Die haushilfe war da und ich brauche meine Naehmaschine.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

Richtig, stimmt ja! Die Kartons mit den Handarbeiten hab ich noch, einiges davon ist schon verarbeitet/verschenkt, aber Gardinen??? Völlig aus meinem Gedächtnis gelöscht! :? Die vielen Fenster (genau 19 stück plus 2 Balkontüren) gibt es immer noch! :lol:
Und jetzt, wo du es angesprochen hast, das Material vom Glasritzen hatte ich zwar vergessen, ist mir nun aber wieder präsent!

Lange will ich jetzt nicht am PC bleiben, hier ist tolles Wetter, da kann und muss ich mal im (Kübel)Garten Ordnung schaffen, und was ich heut Abend kochen soll, dazu hab ich auch noch keine Idee. Die kommt aber hoffentlich - wie immer - beim Kartoffelschälen! :lol:

Also denn, bis später, und genießt das schöne Wetter so lang wie es dauert!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

Hab ich gelacht keksli, mein Gedächtnis ist immer noch wie von einem Elefanten. Gardinen sind bei mir auch stores. Und das glasritzzeug hab ich auch noch, weil ich nicht mehr so viel mache. Gestern hatten wir schaelrippchen mit Zwiebelbaguette und spargelsalat. Heute morgen wie immer in der letzten zeit obstsalat. Heute habe ich vor fuer zwei Tage goulasch zu machen. Wir essen erst immer warm am Abend. Dazu entweder Kartoffel oder breite Nudeln. Gemischten Salat mit Tomaten, gurken, blattsalat, evtl Zwiebel, Apfel, Zucchini dazu. Mal schauen. Habt einen schoenen tag
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

Lachen ist gesund, Johanna, da bin ich froh, dass ich zu deinem Wohlbefinden beitragen konnte. :lol:

Die Gardinen/Stores hab ich nach ein paar Jahren wieder abgeschafft und Scheibengardinchen draus gemacht, die inzwischen aber auch wieder ersetzt wurden von gekauften. Deshalb ist es wohl verzeihlich, dass sie aus meinem Gedächtnis "gelöscht" waren. Die Stores haben zu viel Licht weggenommen bei den kleinen Nord-Fenstern, und die Pflanzen auf den sehr schmalen Fensterbänken kamen auch nicht wirklich damit zurecht!

Ja, auch wir essen abends warm. Ich hatte weiterhin keine Idee, und Männe wünschte sich Toasts mit Spiegeleiern und Salat - hab ich dann gemacht, ging schnell, weil ich auch bissel spät von der Gartenarbeit reingekommen war.

Für heute sind aufgetaute Frikadellen mit Bratkaroffeln und der zweiten Portion Salat vorgesehen.
Und jetzt geht es weiter draußen, im Moment 22 Grad und Sonne! :125: Noch freut man sich ja über Sonnenschein, wenn es im Sommer dann ständig über 30 Grad sind... :?
Habt ein schönes Wochenende!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

Danke fuer die Idee Frikadellen zu machen. Da taue ich fuer morgen gleich Hackfleisch auf. Habe vom fair teiler nämlich einige Brötchen die ich verarbeiten kann. Salat habe ich auch noch und Kartoffeln sind eigentlich immer vorhanden. Auf das goulasch Morgen freue ich mich......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Sternkeks »

Jetzt melde ich mich doch mal kurz, nicht, dass ihr meint, ich sei verschütt gegangen! :wink:

Das Wetter hier ist einfach danach, dass ich fast nur noch im Garten buddele, der restliche Haushalt läuft ziemlich auf Sparflamme ebenso wie der PC und damit auch das Forum.

Also, alles gut, wir sind gesund - ihr hoffentlich auch!?

Ich wünsche euch ein gesundes, sonnig-schönes Wochenende und bin dann mal wieder draußen!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2024

Beitrag von Johanna »

Uwe hat mir zwei hochbeete gebaut und ich habe heute auch den ganzen Tag draussen gebündelt. Geht halt alles ein bisschen langsamer bei mir. Morgen mach ich weiter. Mal schauen was der Boden hier hergibt. Ich befürchte dass es wenig ist.
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“