Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

 

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Gesperrt
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Sternkeks »

Diesmal pünktlich zum 1. Juni hab ich unseren Mai-Treffpunkt gesperrt und den Juni "eröffnet".

Hier wird also jetzt weiter geklönt. Ich hab nichts Bemerkenswertes zu erzählen: nur Regen ohne Ende...

Allerdings feiert heute unsere Lieblingsnachbarin ihren 65. Geburtstag. Die Kuchenschlacht haben wir erfolgreich bewältigt, und nachher geht es ab 18 Uhr im Gemeindehaus weiter bis - Ende offen!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende - und irgendjemand sollte mal den Wasserhahn im Himmel zudrehen!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4269
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Johanna »

Bei uns auch, regen, regen, regen..... Und ich hab die ersten Kohlrabi aus dem Fruehbeet geholt. Zart und sowas von lecker.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1227
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Biki »

Also dann will ich euch auch mal etwas wunderbares erzählen ;)

Ich habe zum Geburtstag ein Mutter-Tochter-Überraschungswochenende-Komplettpaket (Fahrt, Übernachtung, Essen und Allem) bekommen und das war einfach herrlich.
Es hat sich herausgestellt, dass es nach Hannover ging. Schloßpark, Landesmuseum, Rathaus (welches mich total beeindruckt hat) und natürlich Essen - alles supergut und auch das Wetter hat mitgespielt - strahlender Sonnenschein.
Und mal wieder so richtig Zeit für einander - das hat mir (und ich glaub auch meiner Tochter) richtig gut getan. 🙃
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4269
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Johanna »

Klasse Biki so eine Überraschung ist immer gut! Nächste Woche geht es auf Kreuzfahrt, ein kleines Dankeschön an Uwe - ich hoffe nur dass alles so gut klappt wie ich es geplant habe. Und gestern auch gleich noch die nächste Überraschung gebucht: Zimmer in der Schweiz zum Geburtstag der Lebenspartnerin meiner Tochter. Die belgische Tochter kommt mit Freundin per Flug von Köln bis Zürich und weiter mit Bahn - auch davon weiss die schweizer Tochter nichts. Ist zwar für mich ne ziemliche Anstrengung aber danmn habe ich meine Töchter mal wieder zusammen für 3 Tage. Und ich denke für die Belgierin ist mein Kommen dann auch eine Überraschung denn ich verrate nix!!!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Sternkeks »

Das war aber ein tolles Geburtstagsgeschenk, Biki! Und dass euch beiden die Tochter/Mutter Reise gut getan hat, will ich gern glauben. Obendrauf noch Sonnenschein, während wir im Regen "geschwommen" sind... da habt ihr ja echt Glück gehabt.

Johanna, du Reisetante, kannst es immer noch nicht lassen und schwirrst durch die Gegend wie nix! :lol: Na ja, jedem das Seine und was ihm Freude macht. Mich könntest du mit reisen-müssen sowas von bestrafen...

Oops, ich muss ja noch gießen, die Tomaten stehen ja unterm Dach und haben vom vielen Regen nichts abbekommen. Ach so, unsere ersten Erdbeeren hatten wir gestern und heute zum Nachtisch - leckerst!!!

Jetzt aber los, ehe es dunkel wird. Schönen Abend euch und später ein gut's Nächtle!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4269
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Johanna »

Naja Sternkeks, diese Kreuzfahrt mache ich nur Uwe zu Liebe - weil er das gerne mag - ich komme langsam in das Alter wo ich liebend gern mit einem guten Buch in der Sonne sitze, die Wärme geniesse und es gemütlich angehen lasse.
Jetzt muss ich aber noch in Kiel für edine Übernachtung sorgen, denn hinfahren, rechtzeitig einschiffen das schaffen wir nicht so schnell an einem halben Tag und es soll ja keine Überanstrengung werden. Also wenn ihr von mir nichts hört vom 15. bis 22. dann wisst ihr dass ich unterwegs bin,
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Sternkeks »

Noch 4 Tage, dann geht es für euch los! Ich wünsche euch jetzt schonmal eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse!

Überhaupt melde ich mich bloß, damit niemend eine Vermisstenanzeige aufgibt. Es ist einfach nichts Besonderes hier los. Der Alltag geht seinen gewohnten Gang, ich hab inzwischen meinen Vorgarten ein wenig auf Vordermann gebracht und hinten im Garten ein paar Erdbeeren geerntet. Die sind sowas von lecker, den Schnecken und Ameisen schmecken sie allerdings auch. Viele Erdbeeren lassen sie uns nicht in diesem Jahr. :(

Das wars auch schon, uns geht es gut - euch hoffentlich auch!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4269
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Johanna »

Koffer sind gepackt. Garten 8st nochmal ausgiebig gewaesseert. Morgen geht es los, zuerst Uwes grosses Auto in die Werkstatt bringen und dann weiter nach Kiel. Sonnabend dann aufs Schiff. Macht gut und keinen blödsinn bis ich wieder hier bin. https://media.tenor.com/pXnGfrFQgF8AAAA ... -emoji.gif
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4269
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Johanna »

Dass ich wieder daheim bin habt ihr ja gesehen durch meine drei Berichte.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Sternkeks »

Ja, schön, dass du heil wieder hier bist, Johanna!

Die Berichte habe ich mit großem Interesse gelesen. Toll, was ihr alles erlebt und genossen habt! Jetzt ist wohl erstmal Erholung vom Urlaub angesagt, oder?
Du erzählst von Kälte? Hier war schönes Wetter und wir, Männe und ich, haben unsere Zeit genossen. Wozu sollten wir wegfahren, wenn es daheim sooooo schön ist? Na ja, du siehst das natürlich anders, und wenn dich das froh und glücklich macht, sei dir solche Reise von Herzen gegönnt. Hauptsache, ich muss da nicht mitmachen! :lol:

Wir hatten gestern einen Tagesausflug nach Würzburg geplant, wollten uns da mal ein wenig umschauen. Leider kam uns ein enormes Unwetter dazwischen, und wir sind nur bis Haßfurt gekommen. Dort haben wir das Schlimmste abgewartet und sind dann bei "normalem" Regen wieder heim gefahren, weil es inzwischen für Würzburg zu spät geworden war. Dann eben ein anderes Mal...

Immerhin hatte es hier bei uns nur mäßig geregnet, aber genug, dass ich abends nicht gießen musste. Inzwischen sind hier es knapp 30° im Schatten, und die Sonne knallt, da bleiben wir im kühlen Haus.

Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende und nicht zu warme Nächte.

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4269
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Johanna »

Nun keksli hier war es zuerst auch kalt als wir heim kamen, mittlerweile ist es nicht nur warm sondern heiss bei 30 Grad. Da sind wir auch gerne im kuehlen Haus. Heute haben wir Uwes Onkel besucht, das muss ich erst noch verdauen. So ein Heim wuenscht man niemandem......
Habt ein schoenes Wochenende
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2024

Beitrag von Sternkeks »

Jetzt ist der Juni auch schon fast vorbei - die Zeit rennt nur so :( ...

Wir hatten hier statt "toter Hose" reichlich Abwechslung gestern: Mittags ein Begräbnis, in den Räumen und auf der Gemeindewiese ab nachmittags eine Hochzeitsfeier von Auswärtigen. Unser Traditionsverein vermietet das Gemeindehaus + das Drumherum für Feste, damit Geld in die Kasse kommt.
Inzwischen wurden aber Verhaltensmaßregeln aufgestellt, damit, wie bisher fast immer geschehen, bis 4 halb fünf Uhr morgens nicht mit dem entsetzlichen Bassgewummere "Musik" gemacht wird. Da hatten die Fensterscheiben im Umkreis von 300 Metern geklirrt! :?
Nun ja, das klappt mittlerweile ganz gut, leises Gemurmel der Unterhaltungen, Geschirrklappern und normale Musiklautstärke. Allerdings terrorisierten sie gestern Nacht das Dorf mit irgendeiner "Lightshow" , zwar ohne Knallerei, aber im Sekundentakt hatten wir hellste Blitze in allen Regenbogenfarben vom Himmel bis in die Häuser hinein.
*Grins* das Wetter machte dann schön mit und schickte enormes Wetterleuchten, auch im Sekundentakt, und anschließend Starkregen.

Immerhin haben wir uns das Deutschlandspiel im TV angeschaut mit dem Unwetter in Dortmund. Den Rest der Nacht haben wir dann schlafgestört und schwitzend trotz kühlem Haus verbracht, bis gegen 5 Uhr endlich hier Ruhe war.

Nun ist es von gestern 37° auf gerade mal 20° abgekühlt, und es regnet leicht bis heftig im Wechsel.

Ich werde heute abend den Juni-Treffpunkt schließen, morgen geht es dann weiter mit dem Juli.

Bis denne, habt noch einen gemütlichen Sonntag!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“