ich werde nicht schwanger

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Mausii

Beitrag von Mausii »

Und achso das hatte ich vergessen, eine freundin von mir hat ein kind bekommen ohne etwas davon zu wissen, ich war mit ihr beim arzt bei verschiedenen, und selbst beim bluttest kam nicht raus das sie schwanger war, irgendwann als sie dann nachts auf der toi saß bekam sie einen kleinen kern gesunden jungen. und auch die vielen schwangerschaftstest haben nichts ergeben, der hausarzt hat gesagt sie hätte eine nierenbecken entzündung, ja eine lebende wie sich bewies.
die maus
jane

Beitrag von jane »

Bei Verwandten von mir hat es auch nicht geklappt. Sie haben alles Mögliche ausprobiert - nichts. Dann haben sie das 1. Kind adoptiert, dann das 2. Kind adoptiert und nach 10 Jahren hat es funktioniert!!!!!!

Ich kenne einen anderen Fall: Sie konnte angeblich keine Kinder bekommen, er war sterilisiert und dann, plötzlich ist sie schwanger geworden - und zwar von ihm! Das war eine Überraschung!
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

hallo Mausii,
wenn die Geschichte wirklich der Wahrkeit entspricht, solltest Du es mal mit einer Entspannungstherapie z.B. Jacobsen probieren.
Mausii

Beitrag von Mausii »

huhu Sammelengel
Ich habe mit der Ärztin geredet, auch das es vielleicht stress sein könnte, aber das einzigste was es sein könnte ist das im letzten jahre mein ex freund verstorben ist.
Es ist sonst eigentlich alles in ordnung, ich habe die Pille abgesetzt dann habe ich 3 Monate meine regel nicht bekommen und dann hatte ich sie 4 Monate lang jeden Monat ( nur nicht zum gleichen datum.) und seit dem gut 5 Mon. gar nicht mehr, aber ab und zu diese unterleibschmerzen oder das ziehen im Unterbauch wie als wenn sie kommen würden, aber nichts passiert.
Und jetzt letzte Woche, habe ich einen sehr festen Unterbauch bekommen, spannung in der Brust usw, aber alle Tests bis jetzt Negativ. Schon Deprimierend, irgendwie nimmt es einem auch den Mut.
delfin

Beitrag von delfin »

Liebe Sunshine,
bei mir war es damals auch so. Als ich noch verheiratet war, haben wir alles versucht. Wir hatten mehr oder weniger Sex auf Kommando. Und ständig im Hinterkopf: heute muß es klappen. Geht aber nicht!!! Ihr müßt von diesem Gedanken ablassen. Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, habe ich automatisch nicht mehr ans Kinderkriegen gedacht. Für mich war klar, kann nicht sschwanger werden. Und nach vier Monaten gratulierte mir meine Ärztin. Hatte nen Mann kennengelernt und wurde dann trotz Pille!! schwanger. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Aber: Schaltet diesen Druck ab!!!!!!!
Liebe Grüße
Delfin
mel982

Beitrag von mel982 »

Hallo zusammen,

ich möchte mal was komplett Gegenteiliges reinbringen. *Bitte jetzt keiner bös werden* Aber ich hab kurz bevor ich schwanger wurde ein Bericht in einer Zeitung gelesen. Da stand drin, dass eine Frau es NICHT beeinflussen könnte schwanger oder nicht schwanger zu werden, also ich mein damit allein mit dem Gedanken. Es soll angeblich nichts damit zu haben ob man es unbedingt will oder nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zeitpunkt vom Eisprung nicht passt sei höher. Bevort ich schwanger wurde habe ich auch seit 3 Jahren keine Pille mehr genommen gehabt. Hab mir dann irgendwann eingeredet ich könnte keine Kinder kriegen, doch es lag am Zeitpunkt.
Ich hatte dann alles berechnet und gezielt nach diesen Berechnungen mit meinem Freund geschlafen und es hat geklappt!
Trotz dass ich daran gedacht habe und so ...
Also nicht aufgeben!

LG mel
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Ja Delfin, bei mir war es genauso, hatte 2 Jahre gedauert, Sex auf Kommando.
Mein Mann war zur Untersuchung, bei ihm war alles in Ordnung.
Ich bekam dann bei einem Gynokologen eine Eileiterdurchspülung gemacht, die Diagnose war, am rechten Eileiter waren Verwachsungen von der Blindarm-OP und ich wäre während der OP so verspannt gewesen, daß er zusätzlich noch muskelentspannende Mittel (Valium) spritzen mußte.
Noch im 1. Monat nach dem Eingriff war ich schwanger.
Lioness

Beitrag von Lioness »

Hallo sunshine,

du solltest erst mal zum Arzt gehen. Seine Diagnose muss nicht endgültig und fehlerfrei sein. In der entfernten Verwandtschaft haben wir einen Fall, wo die frau angeblich absolut nicht schwanger werden konnte, es aber ein Jahr später dennoch wurde und 13 Monate später nochmal.

Wenn du die "Trefferquote" erhöhen willst, solltest du mit Temperatur messen annfangen. Eigentlich ist das eine Verhütungsmethode, aber du kannst damit den Eipsrung feststellen und eure Chancen auf Erfolg wesentlich verbessern. Dann wenn andere zum Verhüten enthaltsam sein würden macht ihr eben das genaue Gegenteil :wink: Der Eisprung liegt 14 Tage vor der nächsten Menstruation, nicht 14 Tage nach der letzten. Vorher ein paar Tage enthaltsam sein, um mehr "trefferfähiges Material" zu haben, und wenn der Eisprung sich einstellt habt ihr etwa 24 Stunden Zeit. Man kann sich dann unter Stress setzen oder vorher schon mal einen netten gemütlichen Abend planen, der dann entspannend wirkt.

Stress mit dem Job etc. kann sich schon negativ auswirken. Eine Bekannte hat 10 Jahre versucht, schwanger zu werden, aber es klappte nicht. Dann brach sie sich den Arm, musste 2 Wochen zu Hause bleiben und hatte viel Ruhe und schwupps war sie schwanger. Mittlerweile hat sie drei Mädchen.
Gast63

Beitrag von Gast63 »

Oh,das ist aber wohl ein Irrtum,das man besseres oder mehr Material bekommt,wenn man vorher enthaltsam ist!!! Das ist Quatsch!
Und ich weiß aus eigener Erfahrung,das der Eisprung zehn Tage nach Beginn der Periode ist!! Das hat bei mir auch geklappt!
Also,ich wünsch euch trotz des Stress viel Spass!
Lioness

Beitrag von Lioness »

Dann muss dein Zyklus nur 24 Tage lang sein.

Und sollte der Mann Probleme mit der Anzahl guter Spermien haben, dann bringt es sehr wohl etwas, enthaltsam zu sein, weil dann die Trefferchance erhöht wird. Da geht es um einen Zeitraum von ca. 3 Tagen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Lioness hat geschrieben:Und sollte der Mann Probleme mit der Anzahl guter Spermien haben, dann bringt es sehr wohl etwas, enthaltsam zu sein, weil dann die Trefferchance erhöht wird. Da geht es um einen Zeitraum von ca. 3 Tagen.
Genau, so isses, Lioness!!! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
harmony36

Beitrag von harmony36 »

Hallo sunshine,

ich glaube, mich zu erinnern, dass es nicht wirklich den EINEN Tag des Eisprungs gibt, sondern das es einen kurzen Zeitraum gibt, in dem er stattfindet. In dieser Zeit (ich glaube, es sind 3 Tage) sollte man Sex haben. Die weibliche Eizelle lebt wesentlich kürzer als die männlichen Samenzellen, sodaß es anscheinend Sinn macht, "vorsorglich" in diesem Zeitraum Sex zu haben, damit die Eizelle(n) auf ein lebenstüchtiges Spermium treffen kann.

Einen kleinen Tip kann ich Dir noch geben: es gibt die Website der Zeitschrift "Eltern". Da kann man seinen Zyklus eintragen und bekommt den Zeitraum des Eisprunges ausgerechnet.
(ww*. eltern.de) Und die Zeitschrift hatte auch mal so eine Drehscheibe, ähnlich der, die der Gynäkologe benutzt. Mit dieser Scheibe kannst Du auch "arbeiten".

Ansonsten: viel Glück und Spaß beim Üben!
harmony36

Beitrag von harmony36 »

Hallo sunshine, habe nochmal geguckt: gib mal ein, wenn Du magst:

h**p://eltern.de/Schwangerschaft_Geburt/schwanger-werden/Fruchtbarkeitskalender.html

Ist ganz leicht zu "machen"!
Lioness

Beitrag von Lioness »

Die Spermien können bis zu 5 Tagen leben, die Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig.
Es wäre allerdings besser, wenn die Spermien etwas jünger sind, da wäre 3 Tage sicherlich besser und sicherer.

Männer haben heutzutage im Schnitt 90% weniger befruchtungsfähige Spermien als die Männer vor 70 Jahren. Deshalb macht es schon Sinn, mit Tricks die mögliche Trefferquote zu erhöhen.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“