Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierheim?

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Kässpätzle

Beitrag von Kässpätzle »

Meine 2 Rabauken haben sich nach 24 Stunden, "ach ich bin so scheu" ganz superschnell eingelebt.

Inzwischen haben Beide den Pilotenschein fürs Überlandflugzeug bestanden, die Galopprennbahn eingeweiht, und ihre Lieblingsplätze deklariert.

Der "Kleine", der so etwas von verängstigt im Tierheim saß, ist der größte Bengel von beiden. Hat aber auch einige "Neurosen" mitgebracht. Sein Problem ist noch immer die Angst ums Fressen. Man spürt, daß er im Tierheim immer zu kurz kam und extrem nervös und angespannt an der Schüssel sitzt, und das recht oft. Zum Glück erbricht er nicht, aber das Katzenklo ist sein 2. Domizil. Er liebt ALLES was hängt :? , und so herrscht momentan an allen Kleiderständern gähnende Leere. Die Vor hänge kann ich doch nicht auch noch entfernen, da muß ich hinterher sein wie ein Luchs.

Der "größere" Bruder ist ein gemütlicher und genügsamer Geselle. Dafür plagt ihn bei der Schmuserunde die Eifersucht. Da muß er immer der Erste sein, sonst gibts was ab.

Demnächst gibts dann die Sterilisation, damit sie endlich nach draußen gehen können. Sie sitzen schon recht ungeduldig an Fenstern und der Terassentüre.
Katzen die sie von draußen begrüßten und neugierig reinschauten, wurden richtig süß in ihrer kindlichen Art fauchend vorgewarnt :lol:

Kurzum, ich bin froh, mit dem Schau-wo-nach-Zettel, das richtige Tierheim bei unsrer Rundreise gefunden zu haben.
Die Tierhaltung dort ist wirklich super, meine beiden waren nur mit einer "älteren" Dame zusammen, und alle hatten ihren Schlafraum und einen Raum zum Herumtollen. Die Räume mit mehreren Katzen haben dementsprechend größere Räume zur Verfügung. Vor allem können potentielle Dosenöffner Zeit mit den Katzen in den Schlafräumen verbringen, es stehen genügend Stühle zur Verfügung.
Lotti

Beitrag von Lotti »

Meinen Kater habe ich vor 13 Jahren aus dem Tierheim geholt.

Für mich kam von vorn herein nur eine Katze/Kater aus dem Tierheim in Frage.

2x war ich im Tierheim und habe mich umgeschaut, konnte mich nicht entschließen.
Am Liebsten hätte ich alle gern mitgenommen.

Am 2.Tag stelle ich fest, dass der eine Kater - damals 2 Jahre alt - schon zum zweiten Mal ins Heim gebracht worden war. Seine Chancen zur Vermittlung standen also schlecht, zumal er auch nicht so gern den Umgang mit Kindern mochte. Wer weiß, vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber, für mich war das ein Grund, ihn zu nehmen.

Ich kann nur sagen, ich habe es nie bereut und ich denke mein Kater auch nicht. :159:

Er ist sehr eigenwillig, braucht seine Ruhe, Kinder sind nicht seine Welt.
3 Jahre haben wir mit ihm noch in der Mietwohnung gewohnt, dann ging es ab ins neue Haus mit Garten.

Ich könnte hier viel erzählen, aber ich sage nur:

Inzwischen ist er hier der „King“ der Straße. Bewacht sein Heim, liegt im Garten
und schaut mich glücklich an. Ob er sich noch an seine kleine Tierheim-Ecke erinnern kann?
Auf jeden Fall: Er versteht mich ohne Worte, ich verstehe ihn, wir sind ein eingespieltes Team.

Nun ist er schon ein kleiner Opa, trotzdem gesund und noch flink.

Eine Katze aus dem Tierheim? – Jederzeit wieder :159:
Antworten

Zurück zu „Katzen“