Vertaeumter Sohn

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vertaeumter Sohn

Beitrag von Johanna »

Stella ich weiss ja nicht ob du den Trick kennst, aber es gibt keine Blasen an den Füssen wenn man sich Perlonstrümpfe/Strumpfhosen anzieht und dann erst die Knobelbecher. Sohnemann hat das gemacht, wurde zwar von seinen Stubenkollegen ausgelacht aber er war nach einem Nachtmarsch der Einzige OHNE Blasen an den Füssen :lol: :lol:
siehste Stella, ich hab die Kinder auch immer in der Küche helfen lassen und zwar beizeiten und sehr zeitig - war zuerst nicht einfach, aber hat sich später sehr für mich "ausgezahlt" :wink:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Vertaeumter Sohn

Beitrag von stella »

ich hab meinen jungs dafuer gelernt wie man einen knopf annaeht, oder einer stoffwatschelente den kaputten bauch stopft :lol:
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Vertaeumter Sohn

Beitrag von Hedwig »

Sicherlich wollte Ivi ihm vor dem Essen keinen Kakao trinken lassen,da er ja dann satt gewesen wäre------- Die meisten Kinder helfen in der Küche ( eigentlich hefen sie immer )sehr gerne.Das kenne ich aus eigener Erfahrung.Oma meinte erst Jungen haben in der Küche nichts zu suchen---oh,wenn ich da noch an die vielen Dikussionen denke.... Doch heute kommen solche Sprüche nicht mehr und sie ist stolz auf die fleißigen Enkelkinder.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vertaeumter Sohn

Beitrag von Ivi »

Sternkeks hat geschrieben:Solltest du, Ivi, allerdings ein wütendes Geschrei gemeint und es freundlich mit "bitterlich weinen" umschrieben haben, sieht
die Sache natürlich anders aus. Dann muss man sich ruhig und konsequent abwenden und das Kind allein fertig bocken lassen!
Genau das hab ich gemeint! :lol: Das heißt, zunächst hat er es mit nur weinen versucht und da hab ich ihn getröstet und auch versucht zu erklären. Ich versuche immer ihm alles zu erklären, eben weil er schon viel versteht. Ich hab auch gesagt er darf mir helfen oder zusehen (ja nach seiner Lust und Laune), aber als er gemerkt hat, dass er mit dem weinen nicht weiter kommt wurde er böse und aus dem weinen wurde ein versteiftes Gebrüll und ich kam gar nicht mehr zu ihm durch. Da er auch manchmal anfängt zu hauen, habe ich angefangen ihn in solchen Fällen in sein Zimmer zu schicken, wenn er auf reines Zureden nicht mehr reagiert. Er hat halt Papas Dickkopf und da versuche ich gegen zu arbeiten, dass er mal nicht so wird wie Männe (Ich liebe ihn wirklich! :wink: ). :wink: Naja, meine Taktik funktioniert. Sobald ich ihn in sein Zimmer schicke oder bringe merkt er, jetzt ist der Punkt erreicht, wo Mama wirklich unzufrieden mit seinem Verhalten ist und er kommt meist sofort wieder angelaufen und sagt er ist jetzt lieb und gibt sich dann auch immer sehr viel Mühe sich zu beruhigen und ist dann auch wieder offen für Erklärungen. Diese Methode hilft ihm und auch MIR, dass wir uns beide kurz abreagieren können. Finde ich besser als den besagten Klaps auf den Po, das finde ich nicht gut.

Achja, Lukas deckt auch schon immer mit mir den Tisch, d.h. er trägt mehr oder weniger unkaputtbare und ungefährliche (keine Messer oder so) Dinge ins Wohnzimmer (da steht unser Esstisch).

@Hedwig: Genau so war es mit dem Kakao! Natürlich hätte ich schnell einen machen können, aber wie du es gesagt hast. Und gestern hat er es gleich wieder versucht. Stell vor, ich hätte beim ersten Mal schon nachgegeben. :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Vertaeumter Sohn

Beitrag von Hedwig »

Ich würde es ihm immer wieder erkären und alternativ Wasser oder Tee anbieten,dann kann er sich entscheiden
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vertaeumter Sohn

Beitrag von Ivi »

Hab ich, hab ich! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“