Hilfe für meinen Sohn

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Kässpätzle

Beitrag von Kässpätzle »

Hallo Herz,

es gibt inzwischen bei der Barmer spezielle Programme für Kinder mit Kopfschmerzen.
Ebenfalls könnte dies hier: h**p://stopp-den-kopfschmerz.de/ interessant für Euch sein, hier geht es um Kinder.

Alles Gute.
Arielle

Beitrag von Arielle »

Mein Gedanke wäre auch zuerst mal, dass die Kopfschmerzen Auswirkungen der Schulprobleme sind. Wenn es eine Zeit lang besser war, war's zu der Zeit auch in der Schule besser?
Grundloses Weinen abends im Bett (oder auch sonstwann) hatte ich damals, als ich wegen Überforderungssyndrom völlig mit den Nerven am Ende war. Ich konnte einfach nicht mehr und hatte das Gefühl, es ist alles ein unüberwindbarer Berg - ich kann mein Leben nicht mehr selbst in den Griff kriegen. Da habe ich dann auch mitten am Tag, wenn ich allein war, angefangen zu heulen, wenn's mich gerade überkam.

Mein Tipp dazu wäre a) psychologische Unterstützung, b) Heilpraktiker, der Energiearbeit macht (sei es Akupunktur, Reiki, Shiatsu oder Akupressur - ich denke, die wirken alle in die gleiche Richtung).
Psyche und Körper sind nunmal untrennbar verbunden, und wenn man den Körper stärkt, Energieblockaden löst und den Körper ins Gleichgewicht bringt, stärkt man damit auch die Seele. Abgesehen davon, dass ein erfahrener Heilpraktiker auch einfach einen guten Blick für Problembereiche hat und die "richtigen Fragen" stellen kann, um die Wurzel des Übels zu finden (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht).
Sport (z.B. regelmäßig Joggen oder Schwimmen) kann auch helfen, weil es zur Entspannung und zum generellen Wohlbefinden beiträgt).

Ich wünsche euch viel Kraft und besonders deinem Sohn die Hoffnung und das Vertrauen, dass die Dinge wieder besser werden können.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke euch allen für die guten Ratschläge, werde mir alle Links anschauen und alles ausprobieren. Das Schlimmste ist die eigene Hilflosigkeit Bin froh, das ich mich hier mal richtig aussprechen kann. danke
gerhild

Beitrag von gerhild »

Herzchen, das hab ich ja total vergessen. Mir hat die Akupunktur sehr geholfen. Ich hatte 8 Sitzungen und die Migräne war danach fast weg. Bei nur noch 2-3 Anfällen dieser Art im Jahr muss man wohl von einer enormen Besserung reden zumal ich vorher jede Woche 1-2 Tage darunter litt.

Ich hoffe mit Dir, dass Dein Bub diese furchtbaren Schmerzen schnell los wird.
Gisela

Beitrag von Gisela »

Hallo Herz


ich hab auch noch nen interessanten Link zu dem Thema,darüber war vor kurzem auch mal was im Fernsehen.
Schau mal unter h**p://uni-essen.de/neurologie/html/kopfschmerz1.html

Ich wollte da eigentlich auch schon längst mal hin,aber bei mir gehts im Moment (malschnellaufholzklopf)
Ich habe keine Migräne,aber regelmäßig starke Spannungskopfschmerzen,die meist mehrere Tage anhalten.
Besonders schlimm ists vor der Regel...

Aber was du noch versuchen kannst,Magnesium Verla in Tablettenform hochdosiert bei starken Schmerzattacken hilft bei mir auch ganz gut.
Ist ein Tipp von meinem Heilpraktiker.
LG Gisela
Eisbärin

Beitrag von Eisbärin »

Herz hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Die Ärzte sind wirklich "hilflos". Er hatte ja auch einige Monate keine bzw. nur leichte Kopfschmerzen. Ich habe auch schon daran gedacht das es keine körperlichen Ursachen hat. NAtürlich hat er im Augenblick so seine "Pubertäts"-Probleme. Er liegt des öfteren abends in seinem Bett und fängt grundlos an zu weinen. Schulprobleme hat er im Augenblick massig, aber nichts über das wir nicht reden. Ich werde es jetzt mal mit Pfefferminzöl versuchen, vielleicht hilft das ja ein wenig. Ich bin froh, das ich jetzt mal darüber schreiben konnte, es belastet mich schon sehr. Danke euch.
-------------------------------
Hallo Herz
ich bin zwar neu im Forum, mische mich trotzdem mal ein.
Das wird Migräne sein, die Ärzte haben allerdings ein Problem, dies bei Männern festzustellen, da diese sehr selten davon betroffen sind.
Die Migräne beim Mann nennt sich auch Klasterschmerz und ist teilweise wesentlich schlimmer ausgeprägt, als bei einer Frau.

Die Ursachen sind größtenteils Anspannungen, Verspannungen, Stress.

das dein Sohn des Öfteren weint, kann auch an der Schilddrüse liegen, so absurd sich das vielleicht lesen mag. Er sollte mal eine gründliche Untersuchung für die Schilddrüse vorenehmen lassen.

Diese andauernden Schmerzen prägen einen negativ, für das ganze Leben, man verliert jegliche Freude.
Ich kann mit deinem Sohn fühlen.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“