Pampasgras

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Lacrimula
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. März 2006, 17:55

Pampasgras

Beitrag von Lacrimula »

Hallo

Ich habe mir im letzten Herbst eine Pampasgraspflanze in den Garten gepflanzt. Nun weiß ich nicht, wie ich die pflegen muss.
Wird sie geschnitten? Wenn ja, wann und wie?

Wäre toll, wenn mir jemand raten könnte.

Alles Liebe
Lacrimula :)
mariposa

Beitrag von mariposa »

Pampasgras ist anspruchsvoll, es braucht durchlässigen, verhältnismäßig trockenen, aber nahrhaften Boden und einen sonnigen Standort. Da du das Gras erst im vergangenen Herbst gekauft hast, dürfte es ja noch nicht so groß sein und es wächst noch. In der Hauptwachtsumszeit sollte es häufig gewässert und alle 2 Wochen gedüngt werden. Im Winter allerdings nicht gießen. Das hohe Gras wird dann zusammengebunden und der Grasballen mit Laub angeschüttet. Im Frühjahr, wenn sich die neuen Triebe zeigen, werden die alten abgestorbenen und zusammengebunden Blätter abgeschnitten. Aber vorsichtig, damit die neuen Triebe nicht verletzt werden.
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“