Chronische Spannungskopfschmerzen

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Karina

Chronische Spannungskopfschmerzen

Beitrag von Karina »

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Karina, 21 Jahre und ich hab seit 3 Jahren chronische Spannungskopfschmerzen, also jeden Tag ohne Pause Kopfschmezen,sobald ich aufwache. Ich hab schon so viel probiert, von Akupunktur über Massagen, MRT und schließlich bin ich in einer Klinik für Schmerzpatienten gelandet, die mir ein Antidepressivum verordnet haben. Das hat aber auch gar nichts gebracht. Bin sehr verzweifelt und brauch Eure Hilfe!! :118:
Zu meiner Person: Ich bin Studentin (auf Lehramt), nehme keinerlei Tabletten, auch nicht die Pille. Mir fällt selber auf, dass ich mir um alles in der Welt Gedanken mache, um wirklich alles und jeden. Daneben weine ich sehr häufig und bin plötzlich schlecht gelaunt. Außerdem ist es sehr seltsam, dass ich beim Tragen von Kontaktlinsen stärkere Kopfschmerzen habe.
Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen. Bin mitlerweile am verzweifeln...
Danke!
Eure Karina
:blume:
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Hallo Karina!

Mann, das kann man sich ja kaum vorstellen, das jemand jeden Tag Kopfschmerzen hat!! (Schreibt eine, die Kopfschmerzen sogutwie gar nicht kennt :wink: ).
Hier noch ein paar Fragen, damit man sich eher ein Bild machen kann, denn Kopfschmerzursachen gibt es von-----bis.
-Warst du schon beim Augenarzt (vielleicht mal zur Augeninnendruckmessung)?
-Warst du schon beim Orthopäden (wegen der HWS)?
Diese 2 Punkte müssten erstmal abgeklärt werden um zumindest ein entstehen der Kopfschmerzen aus diesen Gründen auszuschließen. Natürlich können Kopfschmerzen auch von Zähnen, Nasennebenhöhlen, hormonellen Geschichten, etc.pp ausgelöst werden.
Also um näheres zu schreiben solltes du uns mitteilen ob das alles schon abgeklärt ist. Vielleicht fällt uns dann ja was hilfreiches ein.

Ok liebe grüße erstmal von Tina :D
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46