Zitat einfügen??

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

TurboTina

Zitat einfügen??

Beitrag von TurboTina »

:tears: Oh menno ich bin irgendwie echt zu dusselig.
Kann mir von euch mal einer erzählen, wie ich das mache, wenn ich was zu einem Beitrag schreibe und 1 Zeile meiner Vorrednerin einfügen will (sprich Zitat), wie ich das hinbekomme :roll: ? Immer wenn ich auf Zitat klicke dann übernimmt es den ganzen Text :?:
Is ja wahrscheinlich wieder Oberpeinlich - schäm, ab in die Ecke- :118:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Nö, du, wie das wirklich geht weiß ich auch nicht, ich lösche einfach alles, was ich nicht brauche!
Du kannst dir aber auch das, was du haben willst erstmal aus dem Originalbeitrag, den du liest, koperen und dann mit 'Quote' einsetzen. Dann wird allerdings nur "Zitat" gebracht, nicht "XY hat geschrieben"

Machste einfach, wie du willst!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Sternkeks39 hat geschrieben:Nö, du, wie das wirklich geht weiß ich auch nicht, ich lösche einfach alles, was ich nicht brauche!
und dann kommt der nächste Satz
Sternkeks39 hat geschrieben: Du kannst dir aber auch das, was du haben willst erstmal aus dem Originalbeitrag, den du liest, koperen und dann mit 'Quote' einsetzen. Dann wird allerdings nur "Zitat" gebracht, nicht "XY hat geschrieben"

Machste einfach, wie du willst!
ist einfach - wenn Du aus einem Text zwei Zitate nehmen willst, dann
schreib in eckigen Klammern quote=" name" eckige Klammer/quote
dann kommt es nochmal
weiss nicht ob ich es richtig und verständlich erklärt habe, aber kannst es ja selbst ausprobieren und unter Vorschau korrigieren bzw. anschauen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Johanna, einfach und GENIAL!!!

Da bin ich nicht drauf gekommen, obwohl ich weiß Gott genügend rumtrixe!

Danke!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

*hihihi* ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...... für alles andere bin ich zu doof und bewundere immer wieder, was Ihr so alles macht....
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

ist einfach - wenn Du aus einem Text zwei Zitate nehmen willst, dann
schreib in eckigen Klammern quote=" name" eckige Klammer/quote

mir geht nur die einfache Variante, möchte sogern das "johanna" hat gesagt" auch kommt! Bin wohl zu blöd
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Betty beim ersten eckige Klammern und quote musst Du auch dahinter ein = und " dann den Namen und wieder " schreiben dann erst die eckige Klammern schliessen
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo ihr Lieben,
muß gleich auch mal testen
*hihihi* ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn......
klasse, es hat gefunzt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hier hab ichs euch mal genau aufgeschrieben, so geht das:

[.quote="gerhild"]Mondkalender[/quote]

und wenn man diesen Punkt vorn an der ersten Klammer wegläßt, dann erkennt das System den Befehl für Zitat und dann sieht das so aus:
gerhild hat geschrieben:Mondkalender
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

sternkeks hat geschrieben:test
Funktioniert. Habe ich bis jetzt auch nicht gewußt. DANKE Kekschen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

*grins* ich habs auch nicht gewußt, ich hab euch nur Johannas Anleitung "übersetzt"!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Du kleiner Schelm. *grins*
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betty »

Sternkeks hat geschrieben:und wenn man diesen Punkt vorn an der ersten Klammer wegläßt, dann erkennt das System den Befehl für Zitat und dann sieht das so aus:


oh vielen Dank Sternkeks und Johanna! Endlich hats bei mir geklappt!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Siehste! Geht doch.... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Ich sach doch ich bin zu dusselich, bei mir gehts natürlich nicht :111: , ich muss mich da mal in einer gaaaanz ruhigen Stunde dransetzen :roll:
aber lieben dank erstmal
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“