Vorhautentzündung

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Na, denn, Glückwunsch, jetzt isses hoffentlich gut überstanden! Lehren wird er wohl keine draus ziehen! :wink:

Patentrezepte zum Abgewöhnen gibts leider nicht. Die Hundefachleute warten zwar mit allerlei Erziehungsmaßnahmen auf, die aber entweder wirkungslos sind, wenn du son verfressenen Ganoven im Haushalt hast oder aber hart an der Grenze zur Tierquälerei sind (Teletac in Verbindung mit Kamera) oder halt total verpfefferte (auch von Reißzwecken oder kleinen Nägeln hab ich schon gehört/gelesen! :shock: ) Versuchungen bereitlegen und den Hund dann hart strafen, also, ich weiß nicht.....
Bei meiner Bagage hat das absolut nichts genützt - hey ich habs nur mit Pfeffer, Paprika und höllenscharfem Senf damals probiert! Das haben die gefressen wie sonstwas und kamen um Nachschub "fragen" !
Meine Schnauzerin stieg sogar auf den Stuhl und soff meinen Milchkaffee leer, sobald ich den Rücken drehte!
Ich war damals so daran gewöhnt, alles geklaut zu kriegen, was sich nicht wehrt, ich hab ohne Nachdenken immer alles Eßbare automatisch außer Reichweite gebracht. Ich hatte ja auch noch Katzen, die im Teamwork mit den Hunden alles Mögliche anstellten und bei der Nahrungsbeschaffung seeeeeehr erfinderisch und geschickt waren. (normales Futter war ja nur langweilig und stand unbeachtet rum!)

Also nach meinen Erfahrungen hilft wirklich nur defensives Verhalten und absolut NICHTS Eßbares für den Hund erreichbar stehen lassen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Elfenwald

Beitrag von Elfenwald »

Wer stellt denn Fallen mit Nägel und Reißzwecke auf??? Uijuijui... also mir haben die Schaschlikspiesse aber gereicht!
Allerdings hab ich mal Fallen aufgestellt und an einer Wurst ein Schlüsselbund gebunden. Sollte beim herunterziehen Krach machen und den Hund erschrecken. Zwei Tage habe ich schadenfroh gewartet und ? Nix passierte.
Der Ganove hat den Trick durchschaut.
Antworten

Zurück zu „Hunde“