Inkontinens

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Gerlii hat geschrieben:Gymnastik traue ich mich nicht, da durch
Osteoporose der 12. Wirbel gebrochen ist und der
Oberschenkelhals Risse hat.
Oh, ja, da wär ich glaube ich auf vorsichtig!!

Aber was Maggi sagt stimmt, einfach immer mal so tun als wenn du Pipi ganz fest anhälst, auch wenn die Blase leer ist, das trainiert auch schon!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

und das dann zwei
al in der Woche zu je 15 Minuten, das würde reichen hat mir meine Frauenärztin gestern gesagt....
Angelika226

Beitrag von Angelika226 »

Hallo

Ich danke euch allen ganz lieb.Ist mir schon Geholfen und eine erleichterung durch eure guten ratschläge.
Pipi anhalten und Beckenträning mache ich ja auch schon Zuhause.
Mal sehen wenn ich die Tapletten nicht mehr nehme was die Ärztin zu mir meint.Danke euch nochmals für eure Tips.
Einen schönen Tag euch allen.

LG.Rösel
Gast

Beitrag von Gast »

Gerlii hat geschrieben:Gymnastik traue ich mich nicht, da durch
Osteoporose der 12. Wirbel gebrochen ist und der
Oberschenkelhals Risse hat.
Gerlii, Beckenbodengymnastik ist gemeint.

Ich selbst habe auch Inkontinens und bin ein halbes Jahr zur Physiotherapie gegangen. Bevor ich dort hinging, bildete ich mir ein, ich kann das gut selbst. In der Therapie musste ich dann feststellen, dass ich die Übungen immer falsch machte. Und außerdem haben andere unbeteiligte Personen mir das auch falsch erklärt. Ich lernte sehr viel dazu. Nur später muß man immer diese Übungen machen, machen ohne Kontrolle der Therapeutin. Und ob man das so auf die Dauer aushält? Das müssen spezielle Fachkräfte sein, die dafür ausgebildet sind. In Berlin kann das nur das Hedwigskrankenhaus und eine Physiotherapie, die mit dem Krankenhaus zusammenarbeitet. Meine Krankenkasse bezahlt das. Mir hat es sehr geholfen und ich brauchte erstmal nicht operiert werden. Ich habe aber schon nachteiliges von dieser BänderOP gehört, wie auch positive Meinungen. Der Eingriff ist nicht schlimm, so wurde mir berichtet.

Aber wenn man schon alle OP's hinter sich hat, weiß ich nicht, ob da noch Beckenbodengymnastik hilft.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Anonymous hat geschrieben:
Gerlii, Beckenbodengymnastik ist gemeint.
Ich war das nun mit dem "Gast". Ich verstehe garnicht, dass man lfd. rausfliegt.
Angelika226

Beitrag von Angelika226 »

Ich neme die Tappletten jetzt nicht mehr und mir geht es besser.Habe es der Ärztin gar nicht gesagt.Aber ich habe ihr gesagt das mir davon Übel wird.Sie sagte trotzdem ich sollte sie bis zum Schluß nemen.Auch mit den Wasserlassen geht es einwenig.Mache immer noch Gynastig.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

rsel5752 hat geschrieben:Ich neme die Tappletten jetzt nicht mehr und mir geht es besser.Habe es der Ärztin gar nicht gesagt.Aber ich habe ihr gesagt das mir davon Übel wird.Sie sagte trotzdem ich sollte sie bis zum Schluß nemen.Auch mit den Wasserlassen geht es einwenig.Mache immer noch Gynastig.
Warum Du die Antibiotika nehmen mußt bei Inkontinenz, ist mir auch schleierhaft. Da kannst Du wirklich nur eine Blasenentzündung haben. Hat die Ärztin eine Urinprobe untersucht? Woher will sie das denn sonst wissen.
Ich bin sowieso gegen Antibiotika. Da wird wieder der Darm geschädigt. Hole Dir doch eine 2. Meinung ein! Es gibt auch pflanzliche Mittel, die gegen Blasenentzüngen helfen. Aber einfach absetzen, ohne, dass Du weißt warum Du überhaupt die Tabletten nehmen sollst ?? Da mußt Du Dich nochmal SCHLAU machen. Einfach absetzen, dass sollst Du ja dann auch nicht.
Beckenbodengymnastik, das muß man dann immer machen. Ein Lebenlang, immer mal. Beim Sitzen z.B. im Auto usw.
Zuletzt geändert von cystuskraut am Montag 17. Juli 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Angelika226

Beitrag von Angelika226 »

Ich mußte sie ja absetzen da mir immer davon Übel wurde.sie hat mich nur einfach untersucht wie immer.Keinen Urin.Sagt es wäre keine Blasenentzündung.Habe ich ja auch erst Vermutet.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Genevie »

rösel,

such bitte noch einen anderen arzt auf und lasse dich von ihm untersuchen. mir scheint deine ärztin in diesem fall nicht kompitent genug zu sein. sie kann doch nicht einfach antibiotika über einen so langen zeitraum verschreiben, ohne dich ausgiebig untersucht zu haben.

LG Gene
Angelika226

Beitrag von Angelika226 »

Hallo

Das werde ich demnächst auch machen.wollte sowieso zu einen anderen Gynalogen.Da sie mir nicht so geheuer ist.
Danke dir und euch Trotzdem allen für eure Antworten.Habt mir damit sehr Geholfen.
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo Angelika226,

ich habe im März 2004 meine Gebärmutter entfernt bekommen und habe seit dem Probleme mit der Blase.
Ich mache jeden Tag Beckenbodengymnastik,obwohl ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe.Ich übertreibe natürlich auch nicht.
Man kann Übungen auch im stehen machen,einfach alles zusammen kneifen und so tun als ob man "Groß "und "Klein" einhalten müßte.

Und glaube mir, es hilft.
Ich muß wohl darauf achten,
das meine Blase regelmäßig entlehrt wird.

LG Bettina
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Wühlmaus hat geschrieben:Man kann Übungen auch im stehen machen,
Ja, das stimmt. Das habe ich auch gelernt. Im Stehen ist es wichtiger, als im Sitzen. Denn gerade, wenn man unterwegs ist und keine Toilette da ist, dann muß man das in den Griff bekommen. Mir hilft z.B. dann auch das Bücken und die richtige Atmung. Also so, als ob ich mir die Schnürsenkel neu mache.
Einfach auf die Seite h**p://50plus.at gehen und da ist es gut beschrieben.
Zuletzt geändert von cystuskraut am Dienstag 12. September 2006, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Biene

Beitrag von Biene »

Da meine Gebärmutter geknickt und gesenkt ist, habe ich schon seit Jahren Probleme mit der Blase.

Während der Schwangerschaft lernte ich alle öffentlichen Toiletten in Hamburgs Innenstadt kennen, wenn ich einkaufen war.

Durch die Schwangerschaftgymnastik ist es dann besser geworden, nur um mich auf der Hochzeit meines Cousin eiskalt zu erwischen.
Ich tanzte mit meinem Vater Rock ´n Roll, oder was wir dafür hielten und meine Blase ist regelrecht explodiert. Mann war mir das Peinlich, die Pi.. lief mir die Beine runter, zum Glück hatte ich eine Strumpfhose an, die alles aufsaugte und meine Mutter hatte eine ersatz Hose mit.

Danach habe ich eigentlich nur diese Zusammenkneifmethode gemacht, weil mein Arzt meinte, man könne es operieren, aber nur einmal und es besser ist, diese Operation so lange wie möglich hinaus zu zögern . Bis es besser wurde habe ich mir eben eine Binde reingelegt, wenn ich Tennis spielen gegangen bin, oder ähnliche Aktivitäten machen wollte, die eventuell peinlich für mich hätten enden können.

Hundertprozentig Okay ist es bei mir nicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Biene hat geschrieben:Hundertprozentig Okay ist es bei mir nicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen.
Ja Biene, so ist das wohl, so kann man das nennen. Die Frau kann allerhand machen dafür/dagegen aber sie muss in erster Linie lernen, damit umzugehen. Denn wenn man erstmal diese Inkontinenz hat, dann geht das nicht mehr weg. Vor allem bei Deinem Problem. Da hat jede Frau zu tun, das habe ich schon oft gehört. Überhaupt jetzt, wo ich selbst 4 Monate zur Physiotherapie gegangen bin, wo ich speziell damit konfrontiert worden bin. Ich habe die Beckenbodengymnastik richtig erlernt und gelernt im Kopf damit umzugehen. Bei mir hat das speziell was mit der Bindegewebsschwäche zu tun.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“