router

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

router

Beitrag von Nightlove »

huhu ihrs. wir haben leider keine anleitung von unserem router und brauchen aber die ip von dem. kann uns eier helfen. haben nämlich probs mit alice. dreck laden. könn kaum online weil die seiten sich nicht aufbauen und es alles hängt und nix läuft. nu sollten wir ma in den router einstellungen gucken. ham ein siemens sl2-141-i ,isn wlan router. 4 lan und 1 wlan ausgang.
Bild
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

meist haben router folgende ip
192.168.0.0 oder 192.168.1.1
und zum einstellen einfach die ip im explorer eingeben als wäre es eine www addy ;)

hier nee kurzanleitung zu euren Router h**p://ewetel.de/QSG_SIEMENS_SL2-141-I_de.pdf
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

ui supi danke werd ich glei mal ausprobieren. bin ich ja ma gepannt ne. endlich richtig schön online gehen will. jawoll. heut abend muß ich mich erstma mit linux vertraut machen.. hülfe.
Bild
Wolfgang

ipconfig

Beitrag von Wolfgang »

Um Deine IP zu kriegen, kannst Du auch unter Windows mit
<Start> <Programme> <Zubehör> <Eingabeaufforderung>
das schwarze Fenster öffnen. Dort gibst Du "ipconfig" ein
(unter Linux an der Konsolel "ifconfig").

Damit kriegst Du die IP-Adresse die Dein PC in Deinem Heimnetz
hat. Wenn Dein Router und Dein Rechner entsprechend eingestellt
sind, dann hat der Router die IP an den Rechner vergeben.
Dann sagt man, dass Dein Router DHCP-Server ist, der jedem
DHCP-Client im Netz eine IP gibt.

Sowohl beim Router als auch bei Deinem Rechner musst Du dieses
Verhalten aber erst einstellen.

Wenn Dein Router die 192.168.0.1 hat, dann hat Dein Rechner so was
ähnliches wie 192.168.0.2 (oder auch höher).
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“