Meine beiden Lieblinge

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Wühlmaus

Meine beiden Lieblinge

Beitrag von Wühlmaus »

Ich habe gedacht ich hätte hier meine Miezen schon mal vorgestellt,
aber ich finde es nicht oder nicht mehr.
Am 22. Dezember 2003 habe ich meine "Lucky"
aus dem Tierheim geholt.
Ich wußte Anfangs nicht
welche Rasse, ob Kater oder Katze, ob gestreift oder bunt ich nehmen würde.
Meine Tochter und ich gingen erst einmal ins Katzenhaus.
Meine Güte waren dort viele Mietzen!!!
Es sollte ein Stubentiger sein,
da mein Balkon nicht eine Ebene mit der Wiese hat und ich auch nicht so recht wußte wie sie aus der Wohnung nach draußen kommen sollte.
Wie blöd von mir!!!
Es ist doch eine Mieze!!!
Naja, ich war im Katzenhaus und sah eine Mietze am Fenster.
Sie rieb ihr Köpfchen am Korb und miaute mich allerliebst an.
Es war um mich geschehen.
Die oder Keine!!
Ich ging dort herein,
und sie kam sofort zu mir und kroch unter meine Jacke.
Im Februar sprang sie das erste mal aus meinem Wohnzimmerfenster.
Mir ist das Herz fast stehen geblieben.
Heute lach ich darüber.
Meine Lucky ist der reinste Tiger, aber kein Stubentiger!!
Ständig kommt sie mit neuer Beute.
Mäuse,Ratten,Kaninchen und auch mal eine Taube.

Nun, hier ein Bild von Ihr


Bild

dann ist da noch mein Flöckchen,
die Arme habe ich im November 2004 von der Straße geholt.
Was ein Elend das war.
Total abgemagert, verdreckt,verwurmt bis in der Lunge,verflöht.....
und sie ist behindert.
Sie muß mal etwas ganz schreckliches erlebt haben.
Der Tierarzt meinte sie wäre wohl aus einer großen Höhe gestürzt und habe sich
den Schwanz zweimal gebrochen, die Hüfte und Wirbelsäule.
Sie hat Probleme beim Laufen, aber das stört uns überhaupt nicht.Im gegenteil,sie ist uns so am Herzen gewachsen das wir sie niemals wieder abgeben würden.Sie läuft manchmal wie Charlin Chapplin, das sieht recht lustig aus. Anfangs, circa ein Jahr lang war sie unsauber. Überall,besonders hinterm Bett meiner Tochter hatte sie "Häuftibeuftis" und Pipi hingemacht.Hatte schon die Befürchtung mein Mann sagt " Raus mit der Katze"
aber,er hat ja auch ein großese Herz.

Hier ein Bild von Flöckchen
Bild

So, das wars ersteinmal :105:
Liebe Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Supertoll, Wühlmaus, deine beiden!!! :)

Aber zur Vorgeschichte von Flöckchen:

Die beschriebenen Verletzungen sind typisch für nen Autounfall!!!
Wenn Katzen aus zu großer Höhe fallen, kommen sie zwar, wie der Volkmund schon sagt, tatsächlich auf den Füßen an, aber bei zu großer Höhe ist der Lande-Druck so heftig, daß es die typischen Kieferbrüche gibt, neben allerlei Bänderzerrungen und/oder Brüchen der Vorderbeine!
Naja, normale Tierärzte wissen sowas meist nicht, weil sie seltener damit konfrontiert werden.

Egal, immerhin hat er euer Schnuffeltier prima wieder hingekriegt, und sie hat sich genau die richtigen Dosenöffner ausgewählt, Katze halt! *grins*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Katzen“