"Spielregeln" für eigene Website

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
mariposa

"Spielregeln" für eigene Website

Beitrag von mariposa »

Mal 'ne Frage an all die, die eine eigene Website haben oder auch an die, die Ahnung davon haben. Es gibt doch gewiss bestimmt "Spielregeln" die einzuhalten sind, wenn man sich eine eigene Website aufbaut, Also auf gesetzlicher Basis, was unbedingt auf eine Website muss oder auch was nicht. Oder weiß jemand, wo man da was drüber lesen kann.
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo, ich habe ja gerade heute an meiner neue home gebastelt und da gibt es ein Forum, wo du einiges darüber findest. h**p://homepage-baukasten.de/forum/index.php

Das Impressum ist wichtig. Das heißt Name, Adressse und E-Mail
Wenn du dass nicht rein setzt, dann könnte es sein, dass du von irgend einem findigen Anwalt eine Abmahnung bekommst. Der Tipp war das Impressum als Bild reinzusetzen, dann kann keine Suchmaschine deine E-mailadresse missbrauchen.

Sonst guck einfach mal in das Forum, das ich dir da oben genannt habe.
mariposa

Beitrag von mariposa »

Danke, Biene, der Link ist sehr hilfreich, habe ihn mir gleich bei den Favoriten gespeichert. Um das Impressum ging es mir auch speziell. :D
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“