Hundefutter

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Hilde

Hundefutter

Beitrag von Hilde »

Huhu,

hab da mal eine Frage,wer von euch ist auch recht "pingelig" bezüglich des Futters?
Mir hat das Futter das unsere Püppi/Dicke/Hexe :lol: usw. (Tibetterrier/Shizu)früher immer bekam
Magengrummeln bereitet,nun bekommt sie
fast "besseres" Futter/Essen als wir auf dem Tisch.
Das Futter kommt aus Schweden.
Außerdem geht es ihr so gut wie noch nie,vor allem
sieht man das auch am Fell und Haut(sagen andere die sie sehen und kennen)

Liebe Grüße
Hilde
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

isses vielleicht hundköket?? *reichdiehand*

das beste was es gibt, werde nie im leben wieder wechseln!!!!!!!!!
Bild
Hilde

Beitrag von Hilde »

Ja

das ist es!


Unsere Klene bekommt es seit 3 Monaten
und wir sowie sie sind begeistert. :wink:
Hilde

Beitrag von Hilde »

Holt ihr es auch persönlich ab??

Sehe gerade du wohnst in der Nähe
von Hamburg :wink:
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

waren einma bei ihm haben die geschirre für beide geholt und das essen lassen wir liefern. meine mum wohnt nich ma 15 min von denen entfernt :wink: haben bisher aber nur nordic gehabt, hundköket probiert, feini, wird gekauft :)

bei welchem händler bist du denn?
Bild
Hilde

Beitrag von Hilde »

hatte einen Händler aus NRW,wenn ich mich
recht erinnere Korchenbroich oder so.
Da aber die Adresse von Bad Oldesloe mit
Telefonnr. drauf war hab ich da angerufen und
die erzählten mir das man auch gerne abholen darf.
Die Klene bekommt Hundeköket
Geflügel mit Reis und fährt mächtig drauf ab.
Außerdem haben wir das Shampoo gleich mitbestellt,finde das
es ein riesen Unterschied ist zum
herkömmlich "guten Shampoo" hier.
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

achso. unser ist in schwissel. sind super liebe menschen, waren glaub 4 stunden bei denen, hunde konnten toben,haben auch gleich deren tierarzt kennengelernt ... grml... aber echt liebe menschen. der aus OD is auch bei ebay, hab ich ma mit geschrieben, bleib aber meinen schwisselern treu :wink: obwohl von der strecke beides das selbe. woher bist du denn wenn ich ma fragen darf? wir ham wie gesagt das nordic (weißte was ich mein? ) und nächsten monat is hundköket elit auf der liste.
Bild
Hilde

Beitrag von Hilde »

habe unseren Händler ja auch nur durch ökotest gefunden,da hatte er etwas geschrieben und die Hp angegeben.
Schwissel wußte ich nicht,bin schon happy das
wir das Futter in Bad Oldesloe abholen können. :wink:

Das Nordic kenn ich gar nicht,leider.
Bobby

Beitrag von Bobby »

Euer Hundefutter kenne ich nicht. Meine 15 Jahre alte Hundedame bekommt seit vielen Jahren hauptsächlich Eucanuba. Wurde mir seinerzeit von einem befreundeten Tierarzt empfohlen. Jetzt in ihrem reiferen Alter setze ich ihrem Futter als Ergänzung noch Canicox-GR zu. Mit dieser Kombination machte ich beste Erfahrungen.

Grüße von Hundefreundin zu Hundefreunden
Bobby
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

canicox_gr? was ist das? habe mit eucanuba und dr hills sehr schlechte erfahrungen gemacht. füttern z.zt. noch select gold. bis das köket da ist :wink: gibt nichts besseres als die beiden futtersorten. hab dir ma n link rausgesucht wo du dich informieren kannst gibt sicher auch in deiner nähe nen händler falls interesse

h**p://hundetrockenfutter.de/hk/goon.html
Bild
Kisecawchuck

Re: Hundefutter

Beitrag von Kisecawchuck »

Hilde hat geschrieben:Huhu,
hab da mal eine Frage,wer von euch ist auch recht "pingelig" bezüglich des Futters?
Ich ned. Mein Hund kriegt das Futter von Hofer (=Aldi) und ab und zu Leckerli vom Fressnapf.
Hilde

Beitrag von Hilde »

Das Eucanuba hatten wir auch und damit war ich
nie glücklich mit,weil da Sachen drin sind die
auch ich nicht futtern :wink: möchte.
Man redet immer über gesunde Ernährung,wieso
auch dann nicht bei den Tieren.
Habe mir Sorgen gemacht ob das okay ist was sie bekommt
und dem war nicht so.
Seitdem sie das neue Futter bekommt,schaut sie Fell mäßig so toll aus,das selbst
andere Hundehalter das sehen und nach
fragen,woher diese Veränderung kommt.
Viel teurer als Eucanuba ist es auch nicht. :wink:

Setze mal die Seite herein,die dazu geführt hat,das
unsere Klene dieses Futter bekommt.

h*tp://www.ihr-hundefutter.de/html/willkommen.html

Hoffe das geht okay,sonst bitte löschen :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Nachdem ich weiß, was alles in die Tiernahrung kommt, (egal, was die Hersteller in der Werbung versprechen) acht ich nur noch darauf, dass keine Konservierungsstoffe und wenig Fett und nicht zuviel Eiweiß drinne ist!

Und da gibt es nur die Möglichkeit, das kleinste all der Übel zu wählen! :evil:

Nighty und Hilde, ihr habt da ein ziemlich gutes Futter gefunden, es ist fast identisch mit dem, was ich hier aus Holland beziehe (heißt nur einfach "Biofood")

Eukanuba, Iams, ist mit Abstand der übelste Müll, den man seinem Tier antun kann. Ich habe eine Expertise von diesem Zeug, vom Hersteller selbst erstellt, und wer die mit Hintergrundwissen liest, kommt nach ein paar Sätzen schnell drauf, dass die sich quasi mit jedem Wort, das werbewirksam formuliert ist, komplett disqualifizieren!

Wen die Hintergründe nicht interessieren, soll sich nur einfach vor Augen halten, dass deren Futter für übergewichtige Tiere, also zum Abnehmen, mehr Fett enthält als irgend ein anderes normales Futter! Da kann ja was nicht stimmen, das sagt einem dann schon der normale Menschenverstand
Und gerade diesen hohen Fettanteil stellen die als besonders toll dahin. Den kann man natürlich nicht mit Vit.E und C konservieren, sonst wird er ranzig!
Und gerade dieses "hochwertige" Fett enthält einen Unverantwortlichen Mix aus Anitbiotika und Hormonen, weil in den USA für Schlachttiere keine genauen Gesetze existieren, was man denen spritzen/füttern darf. 6 Monate junge Kälber liefern dort Steaks von der Größe eines Klodeckels!! Gut nach zu vollziehen, dass sowas nicht mit rechten Dingen zugeht, und dass die Tiere "gedopt" sind.
Die Rückstände dieser Mittel reichern sich im Fettgewebe und den Innereien an und genau diese Sachen kommen ins Hundefutter!!!!

Falls es jemand interessiert, mehr zu wissen, meldet euch!

Aber gut, dass ihr schon vorweg Eukanuba abgesetzt habt, es ist wirklich nur Müll!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

japp muß ich keks zustimmen! ist der letzte dreck, genau wie dr hills und happydog und pedigree sowieso. haben uns sehr viel informiert über verschiedene futteranbieter und haben nur schlechtes gehört und gesehen...

da wir einen sehr schlechten futterer hier haben hatten wir natürlich noch n problem.. mit hudköket kann man ganz individuell das essen für jeden hund einzeln rauspieken. waren bei händler und der hat ihn alles probieren lassen,von jedem 2-3 stück. und bei elit hat er die ganze hand fast mitfressen wollen.

das ist das gute bei diesen händlern, du kannst alles probieren lassen,auch die geschirre,das baggen, wir sind durch den wald gerannt bei denen. besser gehts nicht. und solch beratung hat man in einem fressnapf oder futterhaus ganz sicher nicht!
Bild
Bobby

Beitrag von Bobby »

Ufff, jetzt mußte ich aber erst einmal tief durchatmen. Eucanuba - der letzte Müll? SCHNAUF. Das bekommt meine Kleine für teures Geld nun schon seit Jahren. Mir wurde es seinerzeit von einem befreundeten Tierarzt empfohlen - ein von mir wegen seiner Tierliebe bewunderter Idealist. Seine eigenen Hunde füttert er auch mit Eucanuba. Ich ging also davon aus, daß ich meiner Madam damit etwas ganz besonders Gutes tue. Nun ist sie 15 Jahre alt, altersschwach, herzkrank und hat außerdem ein malignes Melanom in der Schnauze. Wie es ausschaut, sind unsere gemeinsamen Tage gezählt. Ich werde sie also nicht mehr umgewöhnen. Es schmeckt ihr ja.

Danke für Eure Links. Hören sich gut an, nur für uns kommen die Tips wahrscheinlich zu spät.

@Nightlove, Du wolltest wissen, was Canicox-GR ist. Hier einen Link, der es recht gut beschreibt.

Code: Alles auswählen

http://www.kaurolle.de/index.php?site=art_view&cat=&art_id=248
Gruß und alles Gute für Eure Wauzis Bild Bobby
Antworten

Zurück zu „Hunde“