Mehlsuppe

 

Moderator: Aurera

Antworten
Maggi

Mehlsuppe

Beitrag von Maggi »

Und noch ein Rezept meiner Oma, irgendwie schein ich heute etwas nostalgisch zu sein. Also, genaue Mengen kann ich nicht angeben, weil meine Oma nie nach Rezept gekocht hat, aber die folgende Suppe finde ich (im Gegensatz zu meinem Mann...) total lecker, ausserdem ist sie günstig und total einfach.

Mehlsuppe:

etwas Mehl in einer Pfanne ohne zuätzliches Fett bräune(nicht zu dunkel sonst wirds bitter)
Milch aufkochen, salzen, gebräuntes Mehhl daruntergeben und aufkochen lassen.
Zuletzt noch ein Stück gute Butter drunter und fertig ist sie.


Guten Apetitt an alle die das auch mal kochen. Ist ein billiges und sättigendes Essen. Gut dazu schmeckt, wenn man Brot oder Toast in Stückchen schneidet und in einer Pfanne mit Butter zu Croutons verarbeitet und diese dann beim Essen mit einstreut.
SweetButterfly

Mehlsuppe

Beitrag von SweetButterfly »

Hallo,

ich kenne das Rezept der Mehlsuppe etwas anders.
Milch in einen topf zum kochen bringen, auf einem tiefen Teller ein Ei mit Mehl vermischen so das kleine Klumpen entstehen.Diese dann in die Milch schütten und das ganze je nach Klümpchengröße ca.10-15 Min. köcheln lassen. Nach Geschmack ein Stück Butter, etwas Zucker und wer möchte eine Scheibe Zitronenschale dazu geben.
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“