Pille aus Holland?

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Pille aus Holland?

Beitrag von Aurera »

hallo ersmal,

und zwar folgendes:

ich brauchte heute mal wieder nen neues rezept vom arzt für meine pille....habbich angerufen und bestellt..alles kein problem auch abgeholt und ab zur apotheke....rezept abgegeben....29,45€ ICH BIN FAST UMGEFALLEN..



bis jetzt hatte ich immer so um die 25 euro für 3 monate gezahlt....nun gut...jetz hab ich mich schlau gemacht obs meine pille...BIVIOL btw... in holland gibt weil ich hatte die da schonmal geholt..aber dann gabs die irgendwie nich mehr....in holland gabs doe für 6 monate nämlich wenn ich mich recht entsinne für 32 euro...

nu is meine frage was machen weil ich sehe nicht ein das ich alle 3 monate 30€+10€ eintritt beim arzt bezahlen soll...soll ich mir ne andere pille verschreiben lassen und dem arzt das mal so verklickern oder was schlagt ihr vor?


mfg ein "stinksaures" ghuitly
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Also wenn du mit der Pille grundsaetzlich keine Probleme hast, kannst du dir durchaus eine andere verschreiben lassen, wenn du eine billigere findest. Das kannst du ja mit dem Arzt abklaeren, und das wuerd ich auch durchaus machen. Ich hab die Pille damals auch oefters ohne Probleme gewechselt.

Jetzt kenn ich mich natuehrlich nicht mit euren Rezeptgebuehren/Arztgebuehren usw. aus.
Aber kann dir der Arzt zum Beispiel die Pille nicht fuer 6 Monate verschreiben? Dann musst du schon mal nicht alle 3 Monate die 10 Euro fuer eine Sekundenarbeit zahlen.
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

ne der verschreibt nur für 3 monate wahrscheinlich wegen den 2,50 die er fürs rezept vonner krankenkasse kriegt oda so ka....

naja ich hab anfang november nen termin da werd ich ihm das mal verklickern...ich hoffe der rafft das...
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Rüsselkäfer

Beitrag von Rüsselkäfer »

Frag doch deinen Arzt mal nach einer Pille von einer Importfirma. Diese sind immer viel billiger als das Originalpräparat. Die Firmen importieren die Medikamente aus dem Ausland, wo sie billiger sind und geben dann die Ersparnis an den Kunden weiter. Ob es die Biviol aber schon als Reimport gibt, weiß ich nicht.
Wenn du möchtest, dann kann ich das aber nachschauen, allerdings werde ich dies erst in der nächsten Woche schaffen. Ich kann dir dann auch sagen, welche Pillen es als Import gibt.
Sag also einfach bescheid.
Vielleicht kannst du dir die Pille auch über das Internet bestellen? Das soll auch oft billiger sein...
Die Ärzte verschreiben ungern die Pille für 6 Monate, weil du dann nur zweimal im Jahr zu ihm kommst und er eben nur zweimal bei der KK abrechnen kann. So kann er das viermal tun. Alles Betrüger, sag ich euch...
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

also übers internet isse nich billiger das hab ich schon nachgeguggt

weil wie gesagt biviol gibts in holland nich mehr

die hiess da gracia oda so...

und bevor missverständnisse aufkommen wegen der verschreibung für 3 monate

also sonen frauenarzt hatte ich bis jetzt noch nie

ich weiss noch die ärztIN wo ich zuerst war die hat immer nur so das "grobe" gemacht sag ich jetzt mal...da hatte ich mal nen halbes jahr kopfschmerzen in der pillenpause und hab das auch gesagt der einzigste kommentar war: das müssen wir im auge behalten...dann zur nächsten untersuchung hin da war die ärztin als urlaubsvertretung da die mich auch auf die welt geholt hat und wie ich ihr das gesagt habe hat sie mir direkt eine neue pille mitgegeben zum probieren und die nehm ich seitdem auch...

und der arzt hier in köln jetz der gibt sich echt mühe

wenn ich nen termin habe dann sitzen wir ersmal 20 mins bei ihm am schreibtisch und er fragt wies geht ob ich beschwerden habe usw usw....also tiptop...

ich weiss noch letztes jahr im umzugsstress hin (obwohl ich wegen dem ganzen stress schon absagen und verschieben wollte)..naja aufgerafft hin und 2 tage später war ich ihm krankenhaus mit verdacht auf gebärmutterhalskrebs (dem war gottseidank nicht so)
aber da hat der sich sofort gekümmert weil er damit nicht warten wollte weils doch in meinem alter ungewöhnlcih wäre wenn sich sowas innerhalb von 6 monaten entwickeln würde...

naja also rüsselkäfer wenn du bescheid weisst über reimporte und so wäre ich dir für jede erdenkliche hilfe dankbar...weil ich seh nich ein das ich dem deutschen staat noch mehr in hals schmeisse als ich jetz schon tue*g* vor allem dieser dummen apothekerin*grmls* ( is auch noch ne kundin bei uns innerbäckerei, ber ich kann ja nich zu der sagen fürs bhrot krieg ich jetzt 30 euro*g*)

mfg ghuitly
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Rüsselkäfer

Beitrag von Rüsselkäfer »

Ghuit,
nächste Woche melde ich mich hier wieder mit Pillen, die es als Reimport gibt, versprochen. :D :D
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

cool danke:)
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
ariele

Beitrag von ariele »

Ich habe nicht nach Reimporten gesehen, sondern nur in meiner Internetapotheke nachgelesen.
Wenn Deine Ärztin so toll ist kannst Du sicher mit ihr reden!
Die Pille ist ja ein Privatrezept. Für die damit verschriebene Medikament musst Du immer den vollen Preis bezahlen.
Aber wenn Du mit der Ärztin darüber redest und sie bittest aus Kostengründen (wer hat es denn schon so dicke) die Pille für 6 Monate aufzuschreiben.
Bei den Internetapotheken hast Du bei Privatrezepten wenig Einsparung, aber für 3X musst Du da 27.98 Euro zahlen. Für 6x zahlst Du aber nur noch 45.55 Euro. Immerhin kannst Du 10 Euro sparen wenn sie Dir für ein halbes Jahr ein Rezept gibt.
snowblack

Beitrag von snowblack »

ich habe früher mir die pille auch immer aus holland geholt ,weil es die für di hälfte billiger gab aber für 6 m omate gleich
hoffe du bekommst deine dort
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Hallo ghuit,
wie wäre es mit einer Spirale, sie kostet zwar auch Geld aber Du hast den Vorteil, daß Du nicht jeden Abend an die Pille denken mußt.
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

jau macht man bei nichtgebärenden frauen aber ungern das is das problem :)
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
HERZ Dame

Pille aus Holland/Ausland

Beitrag von HERZ Dame »

:D warum nicht!?
Ich war auch zunächst irritiert, aber eine Bekannte nimmt die Pille schon seit Jahren, die sie sich aus der Türkei sehr viel billiger besorgen läßt!
Vom gleichen, deutschen Pharmahersteller....
sie ist Krankenschwester, kennt sich ein wenig aus, und ließ die Packungsbeilage mal´übersetzen... alles okay, gleiche Zusammensetzung wie hierzulande...
ich habe mir meine "Sorte" nun auch einmal besorgt, und toitoitoi, bis jetzt weder irgendwelche Nebenwirkungen noch andere "ungewollte" Ergebnisse! :wink:
moods

Beitrag von moods »

Ich nehme zwar überhaupt keine Pille mehr aber als ich noch nicht nachgedacht habe, da habe ich meine Pille sogar immer vom Apotheker als Re-Import aus Spanien angeboten bekommen..ist dann das Original, nur dass es schon mal woanders war sozusagen und viel billiger ist.
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Hallo ghuit,
ja Du kannst recht haben, denn die Spirale wird in den ersten 3 Tagen der Periode eingesetzt, wenn der Muttermund am weitesten geöffnet ist, geht man später, muß der Arzt nachhelfen.
Die Gefahr ist bestimmt dann bei einer Schwangerschaft , daß es zu einer Fehlgeburt kommen kann, wenn sich der Muttermund nicht genug zurück bildet
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich "hole" mir die Pille schon seit fast 2 Jahren aus Holland, weil meine Sorte da sehr viel billiger ist. Mein Frauenarzt hat keine Probleme damit, mir ein Rezept für 6 Monate zu geben, außerdem brauchst du, wenn du in Holland bestellst nur einmal ein Rezept und kannst dann alle 1/2 Jahre ohne Rezept bestellen.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“