Gonarthrose

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
mariposa

Beitrag von mariposa »

Weißt du das genau, dass das bloß ein Placebo ist??? Auf der Website von den Herstellern erzählen die was von fernöstlichen Heilmitteln usw.
Arbeitest du in einer Apotheke, weil du dich so gut auskennst.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab mal gegoogelt, wegen Glucosamin Hydrochlorid und bin in einem Forum auf diesen Beitrag gestoßen:
Ein Freund hatte mir das Mittel empfohlen. Zwar hatte ich den Eindruck, dass es hilft, wollte es aber nicht ewig nehmen und habe nach einer "Vier- Wochen - Kur mit DONA die Einnahme eingestellt. Weil ich einerseits das Zeug nicht auf Dauer nehmen wollte (man weiß ja nie) und selbiges (aus der Apotheke jedenfalls) auch nicht gerade billig war. Jetzt habe ich mich mit 2 " Vier- Wochen-Packungen" bei ALDI eingedeckt.
Bei allem Vorbehalt und die Möglichkeit eines Placebo-Effekts nicht ganz ausschließend meine ich doch : Das Zeug hilft mir.
Vielleicht hilft dir das wenigstens finanziell weiter! Also dieser Wirkstoff scheint mir das Wichtigste bei der Behandlung zu sein, der restliche Inhalt liest sich eher wie aus dem Saftladen *ggg*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mariposa

Beitrag von mariposa »

der restliche Inhalt liest sich eher wie aus dem Saftladen *ggg*
Habe ich auch schon gedacht *grins*, da kann ich ihn auch in den Garten schicken *lach*

Danke fürs googlen. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Viele Schulmediziner bezeichnen auch Bachblüten als Placebo!!!!! Dabei reagieren kleine Kinder und vor allem Tiere besonders gut auf homöopathische Mittel wie Schüssler Salze oder Bachblüten! Und die können sich das nicht einbilden!

Davon abgesehen, wenn ein Placebo individuell als heilsam empfunden wird, ist es doch gut! Dem Körper wird nicht zusätzlich zur Krankheit ein Gift zugeführt, das ihn im schlimmsten Fall an der eigenen Bekämpfung der Krankheit hindert und der Kranke fühlt sich besser. Vor allem kann der Körper in Ruhe und ohne weitere Angriffe "seinen" Schaden reparieren!

P.S. dass man einen akuten Blinddarm oder offene Knochenbrüche nicht mit Tee und Co heilt, ist auch mir klar!!! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Backenzahn hat geschrieben: Dein Mann benötigt trotzdem Schmerzmittel.
Ja, aber nur, wenn er echt Schmerzen hat!!! Eine Therapie sind Schmerzmittel auf keinen Fall, sondern nur Symptomverdrängung!

das Problem ist auch, hier kriegst du bei keinem Orthopäden einen Termin unter 3 Monaten.
@Mariposa, was hält er denn von einem Osteopaten? Johanna hat doch neulich nur Gutes von der Behandlung berichtet (verschlissene Hüfte und demnächst OP, ist aber nicht mehr im Gespräch und es geht ihr wieder gut)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ja, Kekschen, aber die kriegste doch nicht auf Rezept. Und wir haben im Moment wirklich schwer zu kämpfen mit dem Geld.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, so eine Sch***e aber auch, dann gehts halt nicht ohne schulmedizinisches Gift, weils das ja auf Rezept gibt. Mannomann, was denken die sich eigentlich? Aber Hauptsache, die können sich die Taschen vollstopfen! :evil: :evil: :evil:
Ist ja auch logisch: wenn sie die wirklich heilenden Sachen bezahlen würden, liefen ja zuviel Gesunde rum, und an denen ist nunmal nix zu verdienen, also lieber den Mist bezahlen, der in den meisten Fällen weiterführende Behandlung erfordert wegen der Nebenwirkungen, nur dann können sich alle rund verdienen. Und wo bleibt da der kranke Mensch? :? :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Wie wahr doch der Spruch von Fallada ist
"Weil Du arm bist mußt Du früher sterben"
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

Wenn ein Knorpel zu 80% geschädigt ist, na da habe ich noch nie einen Patienten schmerzfrei erlebt.
Ich bin seit 15 Jahren Krankenschwester und schaffe auf einer chirurgieschen Station mit den verschiedensten Fachrichtungen. Das ist ein Pilotprojekt und diese Station gibt es seit 3 1/2 Jahren. Da haben alle chirurgieschen Chefärzte Belegbetten.(HNO, Augen,Unfall-, Allgemein-, Gefäß-,Kiefer- und Neurochirurgie, Urologie sowie Orthopädie). Die Patienten sind alle Privat oder Zusatzversichert. Die bekommen so viel ermöglicht, davon träumen wir als Kassenpatient.
Nun da bekommt man in alle Richtungen was mit.
Bachblüten sind für mich kein Placebo!!!
Viele setzen jetzt auch schon viel auf Schüssler Salze.
_______________________
Liebe Grüße Backenzahn
mariposa

Beitrag von mariposa »

Mein Mann sagt leider nie, wenn ihm was weh tut. So nach dem Motto: Ich bin ein Mann und habe nicht zu jammern. :roll:
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

Ach Mensch, warum müssen die Männer denn immer den Helden spielen. Viele Männer sind sehr wortkarg oder schauen recht düster oder sind schnell genervt, wenn sie Schmerzen haben.
________________
Liebe Grüße
Backenzahn
Liebe Grüße Backenzahn
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

mariposa hat geschrieben:Mein Mann sagt leider nie, wenn ihm was weh tut. So nach dem Motto: Ich bin ein Mann und habe nicht zu jammern. :roll:
Auch o.k., wenn er sich deshalb trotzdem bewegt..... Geld und vor allem Folgeschäden wegen der Schmerzmittel ge- und erspart!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

@mariposa
Ich hab da was zum nachlesen
h**p://uni-duesseldorf.de/awmf/ll/033-004.htm

Viele nehmen auf Grund der Schmerzen eine Schonhaltung ein, die am Körper auch Folgeschäden verursachen können!!!
__________________
Liebe Grüße
Backenzahn
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4227
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Sorry hab das erst jetzt gelesen - also mein Orthopäde hatte auch "Knorpelschwund" Arthrose und was weiss ich noch festgestellt. Ich bin dann (allerdings privat) zu einem Ostheopaten gegangen (in Belgien) habe mir nach der ersten - sehr erfolgreichen Behandlung hier in Deutschland einen Ostheopaten gesucht. Dem habe ich ganz genau erklärt, was und wie die Behandlung war, und ich haben wollte. Nach 6 Behandlungen (insgesamt) war ich schmerzfrei, konnte mich ohne Einschränkungen voll bewegen.
Allerdings habe ich vom ersten Ostheopaten (aus Belgien) ein Mittel bekommen und er hat das dann auch für mich bestellt und über meine Tochter an mich weitergeleitet. Ich habe diese Pillen eigentlich nur ein paar Monate benötigt. Und Sternkeks jetzt lach nicht - das wird auch Hunden gegeben und hilft!
Carti-Flax - Preise und Bestellmöglichkeiten auch unter google zu finden bei Such-Eingabe von Funcio Med (Product of biodynamics.be)
Inhalt:unter vielen anderen Zutaten: Gelatine und verschiedene Sulfate
Glucosaminesulfat, N-Acetylglucosamine Chondroitinesulfat Asacorbylpamitat usw., usw., usw.,

naja, ist alles auf flämisch und französisch auf der Packung. Er hat mir geraten, jeden Tag 3 Kapseln zu schlucken 7 Tage lang, dann einen Tag aussetzen, wieder für 7 Tage 2 Kapslen täglich, wieder einen Tag aussetzen und dann für die nächste Zeit täglich eine Kapsel einnehmen.
Damit bin ich zu meiner Hausärztin gegangen und die meinte, gibt man auch Tieren und was denen hilft, hilft oft auch dem Menschen. Ich solls probieren.
Ich kann nur sagen ich bin beschwerdefrei - das wärs - ich hab längst nicht alle Kapseln verbraucht, die ich mir auf Vorrat kaufte.....und sehe grad ich kann sie wegschmeissen, Verfalldatum ist überschritten :( :(

ansonsten denk ich hat Sternkeks Dir, Mariposa schon einige sehr gute Ratschläge/Beschreibungen/Anregungen gegeben - ich jedenfalls würd es so machen.
Arztwechsel und Vitamine mit nem Knorpelaufbauenden Präparat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Na, Johanna, dass sowas auch Tieren gegeben wird..... das Thema ist von der anderen Seite her so ernst, dass ich niemals darüber lachen würde!
Wenn die armen Socken schon in den Labors für unsere Krankheiten gequält werden und leiden und sterben müssen, denke ich, dass gerade ihre Artgenossen (wer sonst, wenn nicht sie?) jedes Recht haben, davon zu profitieren!
Aber ich möchte nicht über Tierversuche diskutieren!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“