pille danach

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
KriSSy

pille danach

Beitrag von KriSSy »

hallo

eine frage...glaubt ihr...dass die pille danach wirklich wirkt? kann man auch ein schwangerschaftstest machen? wenn ja nach wievielen tagen?

liebe grüße

krissy
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

Oh KriSSy, bist du dir sicher das du diese Pille benötigst?????????? He das ist nicht so ohne, diese Pille ist recht hoch dosiert, ja sie wirkt, aber die bekommt man nicht einfach so, da musst du erst einmal zum Gynäkologen. Ich bin kein Freund von solchen Präperaten und habe mich daher nicht weiter damit beschäftigt, bin mir auch nicht sicher welche Kriterien da eine Rolle spielen, um dieses Medikament verschrieben zu bekommen. Da hilft dir nur der Weg zum Gynäkologen.
Liebe Grüße Backenzahn
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Was ich dazu zu sagen hätte, möchtest du ganz sicher nicht hören!

Gib mal bei google "pille danach" ein! Und dann lies dir das alles mal ganz aufmerksam und in Ruhe durch!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

ich hab die pille gestern genommen...da uns das kondom geplatzt ist und ich die pille nicht nehme...laut ärztin war ich kurz vorm eisprung...also sie hat zuerst kontrolliert ob ich die pille danach überhaupt benötige (wers glaubt...der spaß hat mich 30 euro gekostet...ohne rechnung)

eigentlich wär ich gar nicht hingegangen, hätte mein freund nich soooo genervt, er wollt gleich am abend ins krankenhaus damit ich ja die pille danach nehme...aber da ich ihm versprochen habe, dass ich in der früh gleich zu meiner ärztin gehe...war er damit zufrieden, er hat mir nur noch 100 sms geschrieben und in der früh angerufn, damit ich nicht vergesse...(er wollt sogar mit, dass ich wirklich hingehe) <- ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von der aktion halten soll...bin einbisschen enttäuscht von ihm...

ich frag mich grad nur....ob der test 10 tage nach der empfängnis überhaupt wirkt...würde das gerne wissen bevor ich wieder zum arzt gehe...

liebe grüße und danke

krissy
moods

Beitrag von moods »

Meinst Du mit "Test" jetzt einen Schwangerschaftstest? Ich würde erst mal die nächste Regel abwarten.
Zuletzt geändert von moods am Samstag 27. Januar 2007, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

ja mein ich....kann leider nicht solang wartn...naja...sind eigentlich eh nur noch 14 tage... :(
moods

Beitrag von moods »

Ich glaube ein sicheres ergebnis hat man eh erst nach 3 Wochen.
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

ok...ich werd einfach warten...

danke
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

wenn Dein Freund absolut sicher sein will, dass da nichts nachkommt, warum läßt er sich eigentlich dann nicht sterilisieren??
ich wär da auch über so eine Reaktion etwas enttäuscht...
moods

Beitrag von moods »

Vor allem ist es ein Unding jemanden so zu bedrängen! So etwas ist eine schwerwiegende Entscheidung.
Und nicht gleich in Panikgeraten, wenn die Regel trotzdem ausbleibt. Das kann auch durch eben diese Pille vorkommen. Aber ich dneke ein Test ist erst nach Ausbleiben der Regel sinnvoll.
workingmom

Beitrag von workingmom »

eigentlich wär ich gar nicht hingegangen, hätte mein freund nich soooo genervt, er wollt gleich am abend ins krankenhaus damit ich ja die pille danach nehme...aber da ich ihm versprochen habe, dass ich in der früh gleich zu meiner ärztin gehe...war er damit zufrieden, er hat mir nur noch 100 sms geschrieben und in der früh angerufn, damit ich nicht vergesse...(er wollt sogar mit, dass ich wirklich hingehe) <- ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von der aktion halten soll...bin einbisschen enttäuscht von ihm...
Hm, warum wärst du denn nicht hingegangen?
Bist du enttäuscht, weil er so darauf bestanden hat (weil er kein Kind will, du aber schon) oder weil du das Gefühl hast, dass er dir nicht traut?
ich hab die pille gestern genommen...
Und wie geht es dir heute?
ja mein ich....kann leider nicht solang wartn...naja...sind eigentlich eh nur noch 14 tage...
??? Das verstehe ich nicht, warum kannst du leider nicht solange warten und dann sind es eigentlich nur noch 14 Tage?
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Krissy, ein guter Frauenarzt wird dir die Pille danach nicht einfach nur so auf dein Verlangen verschreiben. Er MUSS dich untersuchen, also darfst du dafuer auch bezahlen......Du koenntest ja vielleicht schon im 3 Monat schwanger sein, oder oder oder. Du hast keine Ahnung was Frauen sich alles einfallen lassen.

Und jetzt mal ohne mich weiter darueber zu informieren oder sicher sein...Solltest du durch diese Pille nicht eigentlich in 1-2 Tagen Blutungen bekommen? Was hat denn die Aerztin darueber gesagt.
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

KriSSy, ich denke, da sind aber im Vorfeld noch viele Fragen für Euere gemeinsame Zukunft zu klären.
Eine Frau ist nicht alleine für die Verhütung zuständig.
Wie verhält er sich, wenn Du wirklich mal schwanger wirst?
Läßt er Dich dann mit einem Baby sitzen oder verlangt er von Dir sogar noch eine Abtreibung.
Wenn das letztere zutrifft, dann könnte er sich aus meiner Sicht einen Knoten in sein geliebtes Stück machen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

okay, jetzt hab ich mich informiert....Du solltest keine Blutungen bekommen.
moods

Beitrag von moods »

War das eigentlich Dein Freund de wegziehen musste oder bereits eine neue Eroberung?
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“