pille danach

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Ich denke mal, wenn die Regel immer pünktlich war
und nun ganz weg bleibt über den Zeitraum, ist wohl eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen
mariposa

Beitrag von mariposa »

Man weiß ja auch nicht genau, wie diese "Pille danach" wirkt, gerlii. Kann schon sein, dass sich jetzt die Regel ein wenig verschoben hat.

Wenn du es jetzt gar nicht aushältst und keine Ruhe findest kriSSy, dann versuch doch zu einem anderen Arzt zu gehen und lass noch mal 'nen Test machen. Dürfte doch kein Problem sein. Oder du musst dir in der Apo einen kaufen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Oder du gehst morgen mal in ein Labor und laesst da feststellen ob du schwanger bist. Brauchst ja nicht unbeding einen Arzt dazu.
und ausserdem glaub ich eigentlich auch, dass sich die Regel durch die Pille einfach verschoben hat.
mariposa

Beitrag von mariposa »

In ein Labor gehen, geht das hier bei uns??? Ich wüsste gar nicht in welches Labor und wo???
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Und wenn Du ein labor hast, was kostet das ?????
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Boeh ich stellt Fragen......weiss doch nicht ob es dass bei euch auch gibt. Aber wohin schicken denn die Aezte ihre ganzen Blut/Urinuntersuchungen? Ins Labor, und da kann man ja bekanntlich auch selber hingehen, sich Blut abzapfen lassen, Urin dalassen usw. Fuer solche Sachen brauch ich doch keinen Arzt.
Und so ein Schwangerschaftstest im Labor, na ja bei uns vielleicht Euro 30, mehr ganz sicher nicht.
mariposa

Beitrag von mariposa »

Aber nicht bei uns, also ich wüsste nicht wo, habe so was auch noch nicht gehört. Na gut ich wohn auf dem Lande :roll: Und für 30 Euor kannste auch aus der Apo einen guten Test holen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Grisn, ich glaub ich koennt mich nie wieder an das komplizierte Leben bei euch gewoehnen.
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

Bei uns benötigt man eine Überweisung vom Arzt fürs Labor. Es wird dafür ein ganz normales Serumröhrchen für diese Blutuntersuchung benötigt. Beim Frauenarzt muss man den Schwangerschaftstest (vom Urin) auch selber zahlen.
Liebe Grüße Backenzahn
moods

Beitrag von moods »

Krissy, wieso gehst Du nicht einfach zu einem anderen Arzt wenn Dich das so beschäftigt?
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ja, das stimmt @kriSSy, dann geh halt noch zu einem anderen Arzt.
Ich glaube aber, dass die Regel danach nicht gleich regelmäßig kommt. Es ist ja im Körper eingegriffen worden in Form von der Pille und damit muss der Körper erstmal fertig werden. Also, wird sich die Regel verschieben. Aber vielleicht kann die Apothekerin da schon Auskunft geben. Sind ja auch halbe Ärzte.
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

hallo
danke für sooo viele schnelle antwortn :)

also morgn kauf ich einen schwangerschaftstest...und freitag in der früh mache ich ihn...und dann schau ich mal weiter...
...wenn ich dann noch immer keine ruhe habe...ruf ich bei der ärztin an und frag ob ich nicht schon nächste woche kommen kann...oder ich geh einfach zum arzt und lass mir blutabnehmen...

lg
krissy
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

guten morgen :)

schwangerschaftstest war negativ...und ich denke mir 2 negative tests heißt wirklich nicht schwanger oder?

und ich fühle mich eigentlich so wie immer...hatte vor einpaar tagen so bauchweh wie wenn ich meine tage kriege...war aber nix...und sonst....wenn ich mir meinem bauch anschaue schaut er scho irgendwie komisch aus...wahrscheinlich nur eine einbildung...einziehen kann ich ihn auch nicht mehr gescheit...bauchweh habe ich nur ab und zu...ist aber auch recht normal bei mir...
also ehrlich gesagt denk ich mir ich bilde mir nur was ein...weil wenn ich mich frag ob ich ab und zu ziehen in der brust habe...spür ichs...aber sonst eigentlich nicht...
bin grade wieder recht ratlos...ob ich nächste woche die ärztin anrufn soll oder nicht....ich glaub aber dass ich sie schon einbisschen nerve....obwohl ich letztns nur dort war...und einfach einen neuen termin gemacht habe...aber da die ordinationsgehilfin getelt hat...hab ich nicht nach einem früheren termin gefragt :(

lg
krissy
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Es gibt Scheinschwangerschaften!!!!
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich glaube, du redest dir das alles jetzt nur ein. Wenn der Test zweimal negativ war, dann ist auch nichts. Diese kleinen Wehwehchen können durchaus Nachwirkungen der "Pille danach" sein, war ja immerhin ein starker hormoneller "Eingriff" und dein Körper muss jetzt erst mal wieder umschalten. Wenn deine Ärztin wieder da ist, geh ganz einfach hin, damit du wieder die Ruhe findest, die du auch brauchts, sonst machst du dich noch vollkommen verrückt.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“