Mein Kater Bukowski ist verletzt...

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Neues von Bukowski: Der Saubengel springt schon wieder, es scheint ihm gut zu gehen und frech wird er auch schon wieder....*grins* Der Schwanz bewegt sich zwar immer noch nicht, aber er scheint zu merken, wenn ich ihn massiere. Ein bischen Urin verliert er zwar noch ein wenig, aber lange nicht mehr so doll wie früher... Es dribbelt nur noch. Meistens, wenn er ziemlich hoch gesprungen ist.

Nächste Woche Mittwoch ist wieder Besuch bei unserer TÄ. Sieht aber so aus, als wäre das Schlimmste überstanden.

Liebe Grüße
Rieke
Bubu

Beitrag von Bubu »

Ich hab diese ganze Krankengeschichte gerade gelesen - wie geht es Buko?

Wenn der Schwanz hängt, besteht die Gefahr, dass Nerven verletzt oder eingequetscht wurden. Und diese Nerven sind leider auch für Blase und Darm mit zuständig. Wenn Ihr also die Blase ausmassieren müsst, muss das nicht zwangsläufig von der Nierenquetschung kommen, sondern kann auch mit den evtl. beschädigten Nerven am oberen Teil des Schwanzes zusammenhängen, ebenso die Darminkontinenz.

Solange die Nerven aber nicht komplett gerissen sind, besteht eine ganz große Chance, dass sie sich regenerieren. Aber massieren am oberen Schwanzteil sollte sicherheitshalber unterbleiben, so lange dort nicht die genaue Verletzensursache klar ist. Ist er geröngt worden?

Auch ich drück natürlich die Daumen, dass er schnell wieder ganz gesund wird!
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Buki gehts soweit wieder richtig gut. Der Schwanz ist zwar noch nicht beweglich, Urin verliert er auch noch manchmal, aber er ist ansonsten munter und froh, stromert auch schon wieder ein bischen und frißt auch ganz normal.

@Bubu: Nein, geröntgt wurde er nicht, da unsere TÄ meinte, der Streß wäre für ihn zu groß. Sie selber hat kein Gerät und wir hätten bis zur Tierklinik in Biesdorf mit den Öffentlichen fahren müssen... Lieb, dass Du gefragt hast. Woher hast Du so viel Ahnung? Bist Du Veterinärin? *sehr neugierig ist*

Habt Dank für Euren Beistand
Eure Rieke
Bubu

Beitrag von Bubu »

Rieke,

sorry, ich war einige Zeit abwesend...

Nein, ich bin keine TÄ, aber "Stammkundin" im Luna-Forum... :wink:
Antworten

Zurück zu „Katzen“