Joghurt und Früchte

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Bigmämi

Joghurt und Früchte

Beitrag von Bigmämi »

Ich hasste Joghurt als Kind und auch später, aber in letzter Zeit entwickle ich geradezu eine Leidenschaft dafür. Und zwar kaufe ich den cremigen Naturjoghurt, mische ihn mit tiefgefrorenen Beeren, Zitrone, etwas Zucker und nach einiger Zeit kann er genossen werden und er schmeckt mir vorzüglich! Ich weiß, es ist nix Neues, aber gegen ein gekauftes Produkt schmeckt er unvergleichlich! Egal ob mit Johannisbeeren oder Heidelbeeren (die platzen so schön auf der Zunge!), mit Himbeeren oder Erdbeeren, es schmeckt immer.
Was aber gar nicht geht ist - man kann keine frisch geschnittene Ananas mit Joghurt mischen, nach kurzer Zeit wird es furchtbar bitter! Weiß jemand, weshalb das so ist?
mariposa

Beitrag von mariposa »

Das passiert auch mit Kiwis. Die haben ein Enzym in sich, welches sich nicht mit Quark und Co. verträgt. Da werden die dann bitter. Man sollte diese Früchte deshalb etwas andünsten, wenn man sie mit Quark und Co. mischen möchte.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Aha!? Wieder was gelernt, danke, Mariposa!

Ich wußte gar nicht, dass das bitter wird, weil ich diese Exoten lieber allein (ohne Quark/Joghurt) esse.
Beeren und anderes Obst gebe ich auch gern in meine "Quarkspeise", oder ich mach sie mit Mocca-Geschmack!

@Bigmämi, du kannst dir deinen Joghurt auch selbermachen, wenn du irgendwo gute Milch herkriegen kannst: einen gekauften Joghurt (darf nicht ultrahocherhitzt sein) in einen Liter lauwarme Milch einrühren und zugedeckt mindestens über Nacht, besser 24 Std. warm stellen ca 35-40°!
Oder noch besser sind die Joghurtbereiter, die halten die richtige Temperatur!
Ich finde, dass der eigene Joghurt noch ein paar Klassen besser schmeckt als der gekaufte!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

mariposa hat geschrieben:Ja, aus Schaden wird man klug. Joghurttorte mit Kiwis gemacht und dann noch Gäste dazu :roll: Und die Torte schmeckte bitter. :?
da empfehtle ich als konditorin erst sonne naja wie soll ich sagen tortenguss-schicht auf die torte zu machen und dann da drauf die kiwis zu machen dann wirds nicht bitter..
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“