Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS???

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Monove

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SS???

Beitrag von Monove »

Hallo,
am 09.03. war der erste Tag meiner Menstruation. Und ich habe am 19.03. ohne Verhütung mit meinem Partner Geschlechtsverkehr. Mein Zyklus schwankt von 28 bis 30 Tagen. Im Oktober letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und nun ist es mir sehr wichtig frühzeitig Bescheid zu wissen. Ich habe in einem "Eisprung-Rechner" im Internet meine Daten eingegeben. Dort zeigt es an, dass der 19.03. der erste fruchtbare Tag ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich am ersten fruchtbaren Tag auch schwanger werde? Und stimmt es, dass Frauen, die mal eine Fehlgeburt hatten, schneller wieder schwanger werden?
Vielleicht sind das eher Fragen an einen Arzt, aber es gibt Frauen, die wissen sehr viel, haben mehr Erfahrung und können Rat geben, gell!
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Monove, ich gehe mal davon aus,
daß Du wieder Schwanger werden willst, wenn Du ohne Verhütung Sex hattest.
Hat Dir Dein Arzt nicht geraten, eine gewisse Schwangerschaftspause ein zu legen?
Monove

Beitrag von Monove »

Mein Arzt hat gesagt, dass ich mindestens 3 Monate eine Pause machen sollte. Bin ja nicht jetzt direkt danach wieder evtl. schwanger, es ist vor fast 6 Monaten passiert.
teebeutel

Beitrag von teebeutel »

Hallo Monove,
ich hatte vor Jahren auch eine Fehlgeburt direkt am Anfang der Schwangerschaft.
Habe mich an die verordnete 3 Monatspause gehalten und bin dann auch sofort wieder schwanger geworden, obwohl der Arzt meinte es könne jetzt wohl etwas dauern.
Also, ab zum Arzt und untersuchen lassen.
Viel Glück wünscht der teebeutel
Kisecawchuck

Beitrag von Kisecawchuck »

Die FÄ einer guten Freundin hat mal behauptet, dass man nach einer Fehlgeburt nicht wieder so schnell schwanger wird, hat sich damit bei ihr aber geirrt. Vor den zwei Schwangerschaften hat sie ewig lang versucht, schwanger zu werden, und da war nix an den fruchtbaren Tagen.
Ich glaub, das kann man so pauschal gar nicht sagen - wird bei jeder Frau anders sein.
Monove

Beitrag von Monove »

Danke für die Antworten!

Aber mich würde noch sehr interessieren, was ihr zu den ersten fruchtbaren Tagen meint und wie hoch ihr die Möglichkeit einschätzt schwanger zu sein?
minimausje

Beitrag von minimausje »

Bitte sei mir nicht böse für meine Offenheit .
Wenn es mir so wichtig wäre "gestern" schwanger zu werden dann hätte ich schon längst einen Gynokologen aufgesucht .
Meine Schwester war mal in der selben Situation und hätte eher einen Psychologen als einen Gynokologen gebraucht .
Mal ganz locker und dann und vermutlich nur dann klappt es auch mit einem Baby .
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg .
Monove

Beitrag von Monove »

Danke für die Offenheit! Habe kein Problem damit!

So, dass Thema hat sich erledigt.
Drückt mir die Daumen, ich wünsche mir sehr ein Baby! Und jetzt muss ich halt noch abwarten, bis man überhaupt was feststellen kann, denn jetzt ist es noch zu früh dafür! :)
Arielle

Beitrag von Arielle »

Das mit den fruchtbaren Tagen ist so eine Sache:
Meine Hebamme hat mir mal erzählt, dass Katzen wohl in der Lage seien, wenn sie gerade einen brauchbaren Partner zur Verfügung haben, einen Eisprung auszulösen, auch wenn es eigentlich gar nicht die "fruchtbaren Tage" seien. Und sie hatte den Eindruck, dass das bei Frauen wohl auch vorkommt. Also nicht, dass man den Eisprung vom Kopf her beeinflussen kann, aber dass der Körper von dem, was gefühlsmäßig abläuft, beeinflusst wird und dadurch evtl. die Eisprunghormone auch frühzeitig ausgelöst werden können, wenn's eigentlich noch nicht dran wäre. Man kennt das ja auch, dass der Eisprung sich im Zusammenhang mit Stress oder anderen Faktoren nach hinten verschieben kann (bei mir war's damals wegen Umzugsstress eine ganze Woche später - sonst wäre ich beim ersten Kind nämlich nicht in dem Monat schwanger geworden).

Ich bin überzeugt davon, dass du, wenn du entspannt an die Sache heran gehst (und wenn auch sonst alles stimmt, mit dem Partner und dem menschlichen Umfeld), auch bald wieder schwanger wirst. Wenn einen natürlich die Schwiegereltern ständig indirekt unter Druck setzen (ist einer Freundin von mir eine ganze Zeit so gegangen: "Na, kriegen wir bald ein Enkelkind?"), dann kann das auch ein Hindernis sein.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“