Keine Ahnung,was ich machen soll!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Hawk

Keine Ahnung,was ich machen soll!

Beitrag von Hawk »

Fast immer versuche ich meine Probleme selber zu lösen. Doch diesemal wäre es gut,wenn ich Ihr mir raten könntet,denn ich komme mir vor,wie ein Hamster im Tretrad....
Vor kurzer Zeit habe ich,nach 45 Jahren meinen ersten Freund wieder getroffen. Dabei stellte sich heraus,dass er mich,nach der Trennung seinerzeit (wir waren 3 Jahre zusammen) scheinbar nicht "loslassen" konnte. Er hat sich mehr oder weniger gut verheiratet,wollte anscheinend in erster Linie versorgt sein.Nach unseren Wiedersehn bot er mir an,seine Ehe zu beenden,um mit mir die noch kommenden Jahre endlich so zu verleben,wie er sich das immer gewünscht hat. ein sozusagen spätes Glück............
Ich habe ihn seinerzeit sehr gern gehabt,empfinde jedoch jetzt keinerlei Symphatie mehr für ihn,er ist mir völlig fremd. Ich hingegen scheine immer noch seine ganz große Liebe zu sein. Er möchte mir jeden Wunsch erfüllen,sei er noch so kostspielig oder idiotisch.
Im Bekanntenkreis wird mir gut zu geredet,ich soll doch die Chance nützen, zumal ich (und das stimmt leider) nach 34 Jahren Ehe sehr unter dem Alleinlsein leide.
Nun denke ich aber,wenn schon von Anfang her meinerseits nichts an Wohlwollen verhanden ist, es sich auch fernerhin kaum entwickeln wird.
Was mich aber nachdenklich macht ist, dass ich öfter massive Gesundheitsprobleme habe und weiter haben werde und es gut wäre,jemanden zu haben,der sich um mich kümmert und es vermutlich auch noch gern täte.
Ratet mir doch,denn mein Herz sagt Nein,mein Kopf aber Ja.
bluenight

Beitrag von bluenight »

Ganz Ehrlich...

Ich würde nicht Schuld dran sein wollen, wenn die Ehe in die Brüche geht.
AUch wenn es für ihm mehr eine art Notlösung war...

Für mich käme jemand den ich nicht mehr mag bzw für den ich keinerlei empfinden mehr habe auch nicht in betracht. Das wäre nur eine Notlösung mit der Ich nicht zufrieden wäre.

Hör auf dein Herz und bleibe bei Nein...das ist mein Rat
maja

Beitrag von maja »

Ich kann mich da nur Bluenight anschliessen
zu einer Beziehung gehört das Herz oder wie willst du die gemeinsamen Stunden im Bett aushalten denn darauf würde der Mann wenn er noch so stark emfindet wohl kaum verzichten wollen ausserdem lebt er ja auch noch mit einer anderen Frau zusammen wo vielleicht auch Kinder sind kann dir auch nur raten hör auf dein Herz für die anderen Probleme gibt es sicher auch eine andere Lösung
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.
Sammelengel

Re: Keine Ahnung,was ich machen soll!

Beitrag von Sammelengel »

Hawk hat geschrieben:Ich habe ihn seinerzeit sehr gern gehabt,empfinde jedoch jetzt keinerlei Symphatie mehr für ihn,er ist mir völlig fremd.
Hawk, das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, was gibt es da noch zu überlegen, ich kann doch nicht eine Beziehung aufbauen,
wenn es noch nicht mal krippelt oder knistert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er Dein Krankenpfleger spielen will, er hat vielleicht nur Frühlingsgefühle
oder er braucht mal einen Kick um seiner Ehe mal wieder einen Aufschwung zu geben.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Beitrag von silberfisch »

Ich würde es auf keinen Fall machen,. schon gar nicht aus der Not heraus und aus Einsamkeit.
Selave

Beitrag von Selave »

Unter solchen Bedingungen würde ich noch nicht mal darüber nachdenken mich mit dem einzulassen! Ganz klarer Fall von Hände weg!!
Tina

Beitrag von Tina »

ich kann mich da nur anschliessen.

Wenn dasHerz sagt NEIN..dann lass die Finger davon...Du machst Dir später wenns inne Hose geht Vorwürfe das Deinetwegen eine Ehe kaputt gegangen iss.....wer sagt Dir denn das es wirklich so ist in seiner Ehe??

Und eine Beziehung nur vom Kopf her..nein das muss nicht sein...

Du lebst schon solange allein,und willst nur auf Druck der anderen eine Beziehung eingehen,lass es lieber sein.... :roll: Es ist doch von Deiner Seite her nichts da an Gefühlen.....so wie Du schreibst... :roll:

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Keine Ahnung,was ich machen soll!

Beitrag von Johanna »

Hawk hat geschrieben: Nun denke ich aber,wenn schon von Anfang her meinerseits nichts an Wohlwollen verhanden ist, es sich auch fernerhin kaum entwickeln wird.
Hast Du Dir im Unterbewusstsein nicht schon selbst die Frage beantwortet??
nur vom Kopf heraus etwas zu tun - wenn das Herz nicht mitspielt - das geht mit Sicherheit "in die Hose" zumal da ja auch noch die Frau Deines Bekannten da ist, die eine grosse Rolle in seinem Leben spielt.
Ich kann mich auch nur den Vorschreiberinnen anschließen.
Klar, Einsamkeit ist manchmal sehr schwer zu ertragen, aber das Problem könnte man ja auch anders lösen - genauso wie die gesundheitlichen Probleme, die Jeder in den fortgeschrittenen Jahren zwangsläufig hat oder haben wird.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Was ist mit @Hawk ?? Problem schon gelöst oder warum meldet sie sich nicht mehr ?? :104:
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Ich würde es auch nicht machen .In der langen Zeit entwickelt man sich weiter und er lebt noch in der Welt, als ihr jung wart. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Was ich tun würde, wenn mir die Freundschaft lieb wäre, ich würde telefonischen Kontakt pflegen, aber seine Frau mit einbeziehen.

Könntest Du ruhig schlafen, wenn Du dir immer bewusst wärst, Du hast zum Ende einer Beziehung beigetragen und noch dazu bei einem Mann, den Du überhaupt nicht liebst?

Wenn es nun bei euch beiden irgendwann funken sollte, dann kann man alles nochmal überdenken.

Wegen der Krankheit sich an einen Menschen zu binden, ist das Schlimmste was man machen kann.
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Vielleicht ist sie mit ihm schon auf den Maledieven oder ihr gefallen die Antworten nicht.
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Oder sie nimmt sich Zeit, in sich zu gehen und nachzuhorchen...
Hawk

Beitrag von Hawk »

Nein,Mädls, ich bin noch nicht auf den Malediven,vielmehr mußte ich Euch doch die Zeit geben,mir zu antworten.
Ihr habt mir allesamt bestätigt,was ich eigentlich auch schon zuvor gedacht hab: Ich lasse diese eigenartige Versuchung an mir vorübergehn.
Es würde mir nichts bringen,in diese Sache einzusteigen.


Vielleicht wartet ja irgendwo immer noch der Traummann auf mich........,ach,Kinders,ich lach mich kaputt! :lol:
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Hawk,

dann warten wir zusammen... Mal ne Tasse Kaffee hinstellt ...

Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Ich habs auch mal aufgegeben. Dann sollte es doch bald klappen...
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“