Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

 

Moderator: Aurera

Antworten
Wühlmaus

Beitrag von Wühlmaus »

Die habe ich Silvester gemacht und kam sehr gut an.

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe
ohne Maggi Fix

Man nehme:
500 Gramm Hackfleisch
1 große Zwiebel
2 Stangen Lauch
4 große Möhren ( muß nicht unbedingt )
1 Liter Gemüsebrühe
200 Gramm Sahneschmelzkäse
Salz, Pfeffer
Hackfleisch mit einer gewürfelten großen Zwiebel anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, beiseite stellen
Lauch putzen und in Ringe schneiden, im einem Topf bruzzeln, bis sich das Volumen etwa halbiert hat, dann die geraspelte Möhren dazu geben und mit dem Lauch einköcheln lassen
Das Hackfleisch wieder dazu geben und mit Gemüsebrühe aufgießen.
Sahneschmelzkäse unterrühren

Ich habe noch ein paar Pellkartoffelwürfel, die von gestern übrige waren, mit dazu gegeben; gänzlich diätunwillige können mit dem Hackfleisch auch noch Speck oder Kassler Würfel mitbraten.

Man kann die Suppe auch noch mit frischer Sahne oder Schmand verfeinern!!
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“