Krebs

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Wölfin

Krebs

Beitrag von Wölfin »

Hallo...
Ich bin fertig und muss mich nun mal etwas ausheulen. :cry:
Letzten Donnerstag kam meine Freundin mit ihem 10 Jährigen Sohn ins Krankenhaus....
dann ging auf einmal alles ganz schnell!! Der kleine wurde , noch am selben Tag, in ein anderes Krankenhaus Überwiesen,und zwar auf die Onkologie.
Am Freitag dann brach nicht nur die Welt meiner Freundin zusanmmen.... denn die Diagnose lautete:Lymphdrüsenkrebs.
Ich kann gar keinen klaren Kopf mehr bekommen, denn meine Gedanken sind immer bei den beiden.
Ich hoffe nur das meine Tochter das gut verarbeiten kann, denn der Junge ist auch ihr Freund und die beiden spielen in einer Mannschaft Fussball.
Warum ist die Welt denn nur so ungerecht..... :cry: :cry: :cry: :cry:
maja

Beitrag von maja »

manchmal erscheint uns das Leben unendlich grausam
kann dich und deine Freundin mit ihrem Sohn nur ganz fest
in den Arm nehmen und viele Kraftpakete zu euch senden
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

hallo Wölfin - wenn der Lymphdrüsenkrebs frühzeitig erkannt wurde (und das vermute ich nach Deiner Beschreibung) besteht eine über 80-prozentige Chance auf Heilung. Ich denke, wenn Du dies bei Deiner Tochter in den Vordergrund stellst, wird sie es gut verkraften. Zu so einer Krankheit gehört unbedingt Optimismus und großer Lebenswille dazu - Kinder haben den sehr viel mehr wie Erwachsene oft glauben.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Kraft, gut damit umzugehen (auch wenn es manchmal vielleicht nicht so richtig klappt)
Versuche einen klaren Kopf zu bekommen und hole Dir Informationen ein, so viel wie Du nur kannst.
(ich weiss es ist schwer, mein zweiter Mann starb an Lungenkrebs und ich weiss wovon ich rede)
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Wenn ich sowas lese bekomm ich eine Gaensehaut.
Grad wenn es die Kinder erwischt, und man auch nicht weiss wie man damit umgehen soll.

@Woelfin du musst jetzt fuer deine Freundin stark sein. Gute Freunde wird sie jetzt mehr brauchen als jemals zuvor. Ihr beistehen, Mut machen, einfach nur fuer sie dasein. Du schaffst das schon.
Und jetzt schick ich mal ein riesengrosses Kraftpaket fuer das Kind auf den Weg.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Das Leben ist nunmal nicht immer fair!

Aber wie Johanna schon sagte, der Kleine hat gute Heilungschancen, Krebs ist nicht immer gleich das Todesurteil.
Und Kinder gehen mit sowas erstaunlicherweise immer viel gefasster um als wir Großen. Nicht selten sind sie es, die ihre Angehörigen trösten und aufbauen statt umgekehrt!
Natürlich wünsche ich ihm auch alles Gute und dass er am Ende gesund aus der Sache rauskommt.
Du solltest zunächst mal sehen, dass du wieder psychisch stabil wirst,damit du deiner Freundin die Freundin sein kannst, die sie nun dringendst braucht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Wölfin

Beitrag von Wölfin »

Danke für eure helfenden Zeilen. :) :(
Ich habe natürlich im Internet nachgelesen und auch einige sehr Informative Seiten gefunden, in denen auch das mit der 80%igen Heilungschance steht.
Ich werde auch den Kopf frei bekommen, das geht jeden Tag besser.
Und wenn ich mit ihr Telefoniert habe und höre wie stark sie doch ist, dann macht das Mut.
Uns genau den muss ich jetzt auch ihr geben!
SO und Morgen geht es auch gleich an die Praktische hilfe bei ihr zuHause.
Denn es ist nicht gerade wenig, was nach so einer Chemo alles beachtet werden muss.
Nochmal danke für eure leiben Worte, denn das tut gut!! :)
bluenight

Beitrag von bluenight »

Jo das Leben ist nicht immer Fair.
Ich wünsche Dir und deiner Freundin viel Kraft die schwere Zeit durchzustehen...
Hoffentlich wurde der Krebs früh genug entdeckt *daumendrück* :(
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

bluenight hat geschrieben:Jo das Leben ist nicht immer Fair.(
darf ich dazusetzen ....aber es übt ungemein.....
hört sich vielleicht flapsig an, ist aber sicher nicht so gemeint
Erst wenn man einen großen Schicksalsschlag erhält, dann sieht man WIE GUT es einem doch ging und man tut alles, damit es wieder besser wird. Dazu gehört Mut, Lebenswille, Kraft und vor allen Dingen Optimismus!!
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ja, @wölfin das stimmt. Meine Vorschreiberinnen haben es schon alle gesagt. Ein Arbeitskollege von mir, da wurde auch Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Er schon über 45 jahre alt. Wir hatten alle mit ihm gebangt und er hat den Krebs besiegt. Garnicht so lange her.
Immer ans Gute glauben !
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Oh mein Gott @wölfin, wenn ich so etwas lese, das stimmt mich immer sehr traurig aber wie schon in den anderen
Beiträgen erwähnt wurde, die Medizin hat in diesem Bereich große Fortschritte gemacht.
Wichtig ist auch jetzt für Deine Freundin, daß sie jemand hat wie Dich.
Ich wünsche der Familie, Dir und besonders dem Kleinen, viel Kraft und baldige Genesung.
Wölfin

Beitrag von Wölfin »

Da kann ich nur "DANKE" sagen.
Es hilft ungemein, wenn man solche lieben Beiträge ließt.
Nochmal Danke euch allen. :blume:
Tina

Beitrag von Tina »

Hallo Wölfin

ich drücke der Familie auch dolle die Daumen.Die Heilungschancen
stehen wirklich gut..die medizin wird immer besser...es wird immer mehr
erforscht....aber es wird ein langer Weg werden.....ich
drücke alle Daumen und wünsche der gesamten Familie Kraft um
alles gut zu überstehen.

Lg Tina[smiley poster=blumen]alles Gute[/smiley]
Wölfin

Beitrag von Wölfin »

Hallo! :105:
:wink:
Ich habe mich lange nicht hier gemeldet, und wollte euch mal einen kleinen Zwischenbericht geben!!

Bei dem kleinen ist gerade der erste Chemo Block beendet.

Das Ergebnis hat mich soo gefreut, denn die Tumore sind schon zurückgegangen.

Das ist die schönste Nachricht die ich seit langem bekommen habe!!!!!
Das zweit Beste ist, das es ihm sehr gut geht und er keine Übelkeit oder änliches hat.

Also dann, weiter geht´s!! :113:
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Na, das ist doch wunderbar @wölfin.
Weiterhin viel Zuversicht, wird schon !
Tina

Beitrag von Tina »

@ wölfin :113:

das sind ja wirklich super gute neuigkeiten.es freut mich das es dem kurzen so gut geht.ich drücke auch weiterhin die daumen und halte uns auf dem laufenden.
alles alles gute und weiterhin gute fortschritte wünscht
Tina :101:
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“