medikamentenabhänigkeit

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

leoni hat geschrieben: kann bei stoffwechsel nicht auch die ringelblume helfen bzw. unterstützend wirken?

.http://www.adeba.de/discus2/archive/index.php/t-14.html
.http://www.lauftext.de/naturkosmetik/ringelblume.htm

leoni
Leoni, wenn ich z.B. keine Tabletten für die Schilddrüse nehmen würde - das wär schlimm - die arbeitet nämlich überhaupt nicht mehr (nur noch mit diesen Tabletten)
Und wie das mit den anderen Dingen so ist, da hab ich Ringelblume noch nicht ausprobiert. Ich werd mich mal informieren
Danke für die links
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

@Andy, sei bei Unbekannten Usern bitte etwas vorsichtiger mit dem Wort "Exjunkie", sonst wirst du als Exdrogensüchtiger (Heroin oder so) angesehen! :wink:

Wir wissen, dass du bloß deinen Zigaretten abgeschworen hast und nicht anderweitig süchtig bist/warst, Fremde nicht!!!

@Heike, wir können uns nicht outen, wenn wir keine Süchte haben, sorry!
Ich bin zwar auch Raucherin, habe aber ansonsten absolut kein Suchtpotenzial. In jungen Jahren habe ich allerlei "Sünden" begangen, aber die meisten nur einmal, weil es mir nichts Nennenwertes gebracht hat.
Ich mag diesen "High"zustand einfach nicht, weil ich viel zu neugierig und lebenshungrig bin, um meine Umwelt nur beduselt wahrzunehmen.
*grins* So gesehen bin ich "süchtig" nach meinem klaren Kopf!

Dass ein medizinisch begleiteter Entzug für dich nicht in Frage kommt, weil, wie du sagst, "Medikamente eingesetzt werden" deutet eigentlich darauf hin, dass du entweder überhaupt nicht in professionellen Händen bist, oder falsche Therapeuten hast.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Heike Meier

Beitrag von Heike Meier »

Hallo sternkeks ich bin seit vielen Jahren in Behandlung und schon mehrmals im Krankenhaus.Und die Ärzte wissen schon was sie machen,aber ich kann dich auch verstehen wer so ein Problem nicht hat kann sich nicht hinein versetzen.Obwohl du doch Rauerin bist und weißt wenn keine Zigaretten da sind suchst du sie bestimmt? Oder du bist Gelegenheitsraucher.
Hallo Andy: Möchte mich bei dir entschuldigen wenn ich da etwas mißverstanden habe.Hoffe du kannst mir verzeihen.

Tschüß Heike
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hmmmm, ich glaub, ich bin gar nicht wirklich nikotinsüchtig, Aber Gelegenheitsraucher eigentlich auch nicht. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Wie in allen Bereichen, teile ich mir auch die Zigaretten ein. Ich kaufe 10 Stangen in Luxembourg und rauche auf keinen Fall mehr als ein halbes Päckchen am Tag. Wenn sie alle sind, gibts an dem Tag halt keine mehr. Und wenn ich das ankommen sehe, dann heb ich mir die letzte für "vorm Schlafengehen" auf, auch wenns dann z.B. zwischen 18 und 24 Uhr keine mehr gibt. Aber hysterisch nach Zigaretten gesucht habe ich ehrlich noch nie!
Ich hab schon von anderen Leuten gehört, dass sie sich keine einzige Stange in den Schrank legen können, die "ist dann ratzfatz weg". Kann ich nicht nachvollziehen.....

Heike, ich glaub, über Ärzte diskutieren wir lieber nicht. Klar wissen die, was sie tun, die meisten jedenfalls, aber trotzdem hat keiner von ihnen jemals ein schlechtes Gewissen gehabt deswegen!!! :evil: :evil: :evil:

Jedenfalls nix für ungut und ich wünsch dir, dass du eines Tages auf verantwortungsbewußte Fachleute triffst, denn es geht dir überhaupt nicht gut, so, wie es jetzt ist. :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Waldfee

Hallo Heike

Beitrag von Waldfee »

:D Hier kommt die waldfee
,iich zum beispiel muss auch Medikamente nehmen
,nur nicht zum hei machen sondern weil ich mal psychosen hatte und epileptikerin bin
,Seit Jahren bin ich davon abghängig und kann dich ganz gut verstehn,
es ist schwer bei Meedikamenten einfach so zu entziehen.
Ich werde meine tabletten ein leben lang nehmen müssen aber runderdosieren lasse ich ich mich gerade.
Ich bin da in professioneller begleitung.
Kann dir leider nicht sagen was du machen sollst
,wenn ich du wäre würde ich mir einen arzt suchen deines vertrauens und mit ihm einen weg aufzeichnen der für dich gangbar ist
.Ohne viel körperlicher belastung und schmerz
,man kann auch ambulant entziehen in einer klinik und danach in eine gruppe gehen wo gleiche leute wie du sind.
Ich für mich muss diese mittel nehmen
,nur ich bin dabei in einerT htrepeutischen einrichtung und bei einen guten neurologen wo ich immer wieder hingehe um meine prpoleme zu besprechen,denn ein grund wenn man zu irgendwelchen mitteln greift gibt es,und du musst wollen sonst nützt alles nichts,leider.
Glaube mir ich weiß wie das ist medikamente zu nehmen nur wenn man krank ist so wie ich
habe auch eine gehirnentzündung
dann muss sogar ich irgendwann dran denken mich wenigstens runterzu dosieren.
Habe sonst keine erfahuring mit rauschmitteln da ich eigentlich das normale leben mit seinen höhen und tiefen so annehme wie es nun mal ist.
Gehe wenn du den wille hast von dir aus in eine einrichtung für suchtmittelabhängige
,dir wird dann auch geholfen,
du musst es aber wollen
.Nichts ist besser als ein gesundes leben und ich für mich brauche keine rauschmittel um es zu überleben das leben die gesundheit geht vor.
Hoffe ich konnte dir ein wenig mut zuprechen.


Liebe grüße Waldfee :cry:
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hallo geh mal zu Deinem Hausarzt(Suchtberatungstelle) und Frag nach der Klinik die im Sauerland ist wie sie heißt weiß ich leider nicht mehr..


Aber ist in Fredeburg bei Schmallenberg im Sauerland ...

ist eine Klinik für Alkohlabhänige und Medikamentenabhänige...

Mein Ex hat dort einen Enzug gemacht wegen Alkohl sehr gute Betreuung!

Gruß Sylvia
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“