Haare färben

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

Hm, das ist jetzt was, was ich hier zum erstenmal höre!
Meine Haare legen sich weich dahin, wo ich sie hin haben will, nix starr oder struppig!

Und was die Krebspatientinnen angeht, wenigstens die sind schlau geworden und lassen das Färben, es begünstigt doch sehr einen Krebs, vor Allem Blasenkrebs!

Außerdem: Grau und weiß ist "IN"

guckt mal:

Code: Alles auswählen

http://woman.brigitte.de/schoenheit/kosmetik/graue-haare-1029088/
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare färben

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks hat sich ja erledigt, habs doch "gebacken" bekommen.....
Cystuskraut, ich weiss auch nur dass die Haare weicher und dünner werden im Alter. Früher hatte ich "Pferdehaare" voll, dick und die legten sich widerborstig so, wie sie das wollten. Es war nutzlos für mich die Haare in eine bestimmte "Form" zu legen, das ging höchstens einen Tag lang gut....wenn überhaupt. Mittlerweile sind sie etwas weicher geworden, aber trotzdem wird es so frisiert, wie sich die Haare auch von Natur aus legen. Deswegen trag ich ja kurz - klein-Fritzchen-mässig eben.
Ich denke mal, das alles muss doch jeder für sich selbst entscheiden und sich vor allen Dingen auch wohlfühlen damit.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haare färben

Beitrag von mary »

Sternkeks, habe mir die Frisuren in dem Link angeguckt, sehen wirklich super aus, keine Frage!
Vor fuffzig kommen sie mir abe rnicht auf den Kopf :wink:
Leider liegt es bei mir in der Familie (väterlicherseits), daß ich schon mit Mitte 20 die ersten graue Haare bekam, und an da getönt/ gefärbt habe.
In natura würde ich mir unendlich alt vorkommen... wäre nicht gut für meine Psyche, glaube ich :roll:

Allerdings stimmt es nicht, daß man vom Haarefärben Blasenkrebs bekommt.
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Na klar, das sowieso ! :wink:
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Oh, ich meinte jetzt @johanna !
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Also, bei dem LINK musste ich jetzt etwas schmunzeln, was die Promis machen.
Auch sie haben blonde Strähnchen mitunter :lol: :lol:
oder andersfarbige Strähnchen :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

mary hat geschrieben:... Allerdings stimmt es nicht, daß man vom Haarefärben Blasenkrebs bekommt.
Schon klar, mary, selbstverständlich "bekommt" man keinen Krebs von irgendwas! Aber wer ihn schon "schlafend" in sich trägt (fast jeder), kann was dafür tun, dass er so spät wie möglich ausbricht! Außerdem spielen da auch immer mehrere Faktoren mit, die Krankheit hat normaler Weise nie nur eine einzige Ursache.
Und manche Sachen BEGÜNSTIGEN eben eine aufkommende Krebserkrankung, siehe Rauchen.
Anders erklären es auch die Mediziner nicht, dass z.B. etliche Leute mit ihrem Qualm steinalt werden, wogegen es andere nur schon vom Passivrauchen mit 40 - 60 Jahren erwischt.
Die Haarfarben sind übelste Chemie (ich hab ja auch 30 Jahre gefärbt!) die man sich spätestens dann vom Leib halten sollte, wenn man dann krank geworden ist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:Die Haarfarben sind übelste Chemie (ich hab ja auch 30 Jahre gefärbt!) die man sich spätestens dann vom Leib halten sollte, wenn man dann krank geworden ist!
Da hast Du schon recht, ist übelste Chemie.

Lungenkrebs bekommen ja auch nicht alle Raucher, sondern wie in meinem Bekanntenkreis in den letzen Jahren vermehrt, Leute die Mitraucher sind.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haare färben

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:selbstverständlich "bekommt" man keinen Krebs von irgendwas! Aber wer ihn schon "schlafend" in sich trägt (fast jeder),
Das ist für mich die nächste Mär, mit dem in angeblich jedem "schlafendem Krebs".
Ich bin da mehr für genetische Veranlagung zu haben :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

Genau das ist damit gemeint und absolut kein Märchen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Ja, man sagt doch umgangssprachlich so: schlafender Krebs.

Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare färben

Beitrag von Johanna »

Mary genetische Veranlagung? da kann ich nicht damit einverstanden sein. Mein zweiter Mann starb an Krebs.....Vater, Mutter, und auch Großeltern sowie alle seine Brüder und Schwestern (die den Krieg überlebten) hatten keinen Krebs - er als jüngster Nachzögling bekam ihn - und was ist das jetzt? Genetische Veranlagung?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Ivi »

Vielleicht gab es ja bei noch älteren Vorfahren deines zweiten Mannes Krebsfälle? Oder vllt. wurde es auch einfach nicht erkannt, bzw. ist nie so richtig ausgebrochen? Nur Spekulation! Muss natürlich nicht sein. Mein Opa zB ist an Lungenkrebs gestorben und hat seit über 40 Jahren nicht geraucht. Er war aber Malermeister und hat fast sein Leben irgendwelche Dämpfe von Lacken, Farben etc. eingeatmet. Früher waren die Farben ja alle noch wesentlich schlimmer wie heute und Mundschutz hat ja auch kaum einer getragen. Naja jedenfalls heißt das jetzt ja nicht, dass mein Papa, meine Schwester, Ich, unsere Kinder usw. auch (Lungen)Krebs bekommen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

@ive, so ist im vergangenen Jahr jemand aus unserem Bekanntenkreis verstorben.
Ging ganz schnell - rasant !
Er war Autoschlosser, nie geraucht, kein Kneipengänger im Gegeteil - Sportler.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haare färben

Beitrag von mary »

Johanna hat geschrieben:Mary genetische Veranlagung? da kann ich nicht damit einverstanden sein. Mein zweiter Mann starb an Krebs.....Vater, Mutter, und auch Großeltern sowie alle seine Brüder und Schwestern (die den Krieg überlebten) hatten keinen Krebs - er als jüngster Nachzögling bekam ihn - und was ist das jetzt? Genetische Veranlagung?
Wäre vielleicht interessant zu erfahren, an welchem Krebs er starb, und ob er "etwas dazu" getan hat...

Mein Lebebsgefährte starb vor paar Jahren an Darmkrebs; seine Mutter, Oma, verwandter Onkel, Tante, alle haben mit irgendeiner Sorte Krebs zu tun gehabt, aber rechtzeitig erkannt ausgeheilt. Seine Nichten und Neffen, allesamt junge Menschen, sollten sich jedoch genetischer Untersuchung unterziehen, nach Anraten des ihn behandelnden Arztes damals. Es ist kein Gerücht- genetische Veranlagung ist Fakt.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“