Häkelblütenpullie aus Quatraten

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Waldfee

Häkelblütenpullie aus Quatraten

Beitrag von Waldfee »

Hallo ihr :D
Habe nun endlich nach acht wochen meinen ersten gehäkelten Blütenpullie fertig,am ende des Sommers :roll:
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt :lol:
Finde ihn wunderschön,er ist aus 44 quatraten gehäkelt ,ich habe erst mal alle 44 quatrate gehäkelt und in patchworktechnik zu einem pullie zusammen gesetzt und mit festem Maschen in die mitte des luftmaschenbogens verbunden.
Hatte die anleitung aus dem neuen Online Kalender.
Auch die leichte baumwolle ist von online trend-collection alpha.einmal für die Blüten in Kornblumenblau, und für die Luftmaschen weiß :D
Habe mir sehr viel Mühe gegeben und hatte zwischendrinn ein paar propleme.
mir sind am Halsauschnitt die quatrate aufgegangen, durfte sie dann wieder flicken,was wirklich nervig war,hat sich aber im endeffekt bezahlt gemacht.
Man kann unter diesem schönen leichten pullie ein trägertop in weiß oder Blau drunter tragen,das sieht sehr hübsch aus.
er passt auch ganz genau,und ich habe von der blauen wolle sogar ein knäuel über behalten.
Die Blüten werden aus 16 luftmaschenketten gemacht und die mitte der blüte ist weiß,da werden 8 luftmaschen gemacht,zum kreis geschlossen mit einer kettmasche dann wird in jeder masche zwei feste maschen gehäkelt in der dann in die Blütenblätter kommen in blau.
Die luftmaschenketten hatten immer 24 luftmaschen.

War eine mortzarbeit,habe aber zu mir gesagt du schaffst das schon 8)
Nun wird wieder mal gestrickt,ein paar Fäustlinge und snaekers socken
Habe mal ein Bild von dem pullie gemacht.

Liebe grüße Waldfee :D
Bild
wollfee

Beitrag von wollfee »

Hallo waldfee,
schön ist der Pulli geworden.Kann man auch Winter tragen.Ziehst halt ein langärmeliges Shirt drunter.Der Zeitaufwand hat sich wirklich gelohnt. :)
Waldfee

Gute idee

Beitrag von Waldfee »

Hallo wollfee :D
Habe mir echt mühe gegebn für den pullie er hat übrigens halbe ärmel und sieht bestimmt auch mit einem langarmschirt toll aus,vielen dank das er dir gefällt.
er ist auf den bild bloß so blöd auf den bügel gehangen und am saum noch nicht umhäkelt lach....Trotzdem ist er schön und sieht in natura noch viel schöner aus :lol:
Bin nachher wieder im forum,muß nur kurz essen steht schon auf den tisch und mein mann wartet,bis nachher und danke nochmal,lob und ideen tuen gut,es ist schön sich auszutauschen.

Liebe grüße waldfee :wink:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“