Frauenarzttermin

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
lilli

Frauenarzttermin

Beitrag von lilli »

Habe heute früh einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge. Wie immer bin ich schon wieder ziemlich nervös und froh, wenn das Ganze wieder vorbei ist. Wie bereitet ihr euch immer auf solche unangenhemen Termine vor? Ich kann da einfach nicht die nötige Ruhe haben. Ist eben doch immer wieder eine ziemlich intime Sache und man weiss nie so recht, was bei solchen Untersuchungen rauskommt. Ich hoffe mal, dass alles gut ist.
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Liebe Lilli ,daß ist bei mir auch sehr schlimm ,die Nerven
gehen eins zu tausend ,ich persönlich laufe nur auf Toillete muß immer Wasser lassen vor aufregung.
Ich glaube das haben viele Frauen.

Wünsche Dir alles gute Lilli.
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

für mich ist ein termin beim zahnarzt viel schlimmer.

leoni
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Zum Zahnarzt gehe ich ohne Probleme ,daß macht mir nicht`s.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Naaaaaaa, und? Wars denn nun wirklich so schlimm, dass sich die Aufregung gelohnt hat?

Habs zu spät gelesen, Lilli, sonst hätt ich dir noch bissel Mut zusprechen können. Nächstes Mal gehst du da mit der festen Überzeugung hin, dass der Arzt dir nur einfach bestätigen wird, dass alles in Ordnung ist! :) Wer immer ängstlich drauf wartet, dass irgendwas nicht stimmt, der zieht die Krankheiten gradezu an.
Und überhaupt, hin und wieder muss man eben auch mal zum Doc, sonst verhungert der ja!!! *lach*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo lilli,

ob Zahnarzt oder Frauenarzt - diese Kontrolluntersuchungen müssen eben sein.
Nervös bin ich deshalb nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Intim ist es natürlich schon, aber man sucht sich seinen Arzt ja sorgfältig aus und sollte Vertrauen zu ihm/ihr haben.
Und Vorbereiten ....
naja, ich dusche vorher. *g*
Biki
lilli

Beitrag von lilli »

@Rosie42
Ja, zum Glück geht es vielen Frauen so, ich bin ansonsten eher der gelassene Typ, aber in dieser Hinsicht leider nicht.

@leonie
Wenn ich zum Zahnarzt muss, bin ich nicht nervös, das macht mir nichts aus, wenns weh tut, dann gibt es eine Spritze, Augen zu und durch. :)

@Sternkeks
Nein Sternkeks, schlimm ist es wirklich nicht, ich habe auch keine Angst,dafür habe ich schon zuviel mitgemacht, es ist eben immer das nervöse, dagegen kann ich einfach nicht an. Wenn ich dann mal dort bin, ist es sowieso meistens verschwunden. Ich habe auch einen guten und netten Frauenarzt und wie immer ist alles schnell vorbei.
Ich gehe grundsätzlich nicht gerne zu einem Arzt, das wird es wohl sein, aber was sein muss, ja genau und Geld verdienen muss er doch auch. :D

@Biki
Ich weiss, dass diese Kontrolluntersuchungen sein müssen, aber trotzdem mache ich es nicht gerne, das geht aber wahrscheinlich den meisten so.
Mit vorbereiten meinte ich eigentlich seelisch, geduscht wird doch sowieso. :lol: Vertrauen habe ich zu meinem Frauenarzt, er ist noch einer, für den der Patient ein Mensch und keine Nummer ist.

Wie auch immer, es ist wieder mal überstanden und ich danke euch für die lieben Antworten.
:123:
Canyon1408

Beitrag von Canyon1408 »

Wer geht schon gern zum Doc. Aber ihr habt es schon geschrieben, manchmal muß es einfach sein.
Mein Gyno hat mich vor 15 Jahren im KH operiert und garnicht viel später hat er dann eine eigene Praxis aufgemacht. Dort bin ich dann natürlich hin und auch da geblieben. Soll ich euch was sagen - der sieht aus wie Bud Spencer.
Aber er ist schon toll.Wenn er immer über seine Brille schaut.

[smiley poster=wink]Tschau[/smiley]
Canyon
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurera »

hmh ich kann dich verstehen lilli...frauenarzt ungern...sowas von ungern...

vor 2 jahren (mitten in usrem damaligen umzug) hatte ich auch nen termin...und fand mich 2 tage später im krankenhaus zur operation wieder....verdacht auf gebärmutterhalskrebs...nunja es war dann doch nichts böses....alles abgehackt und nen halbes jahr später wieder hin....polypen..na danke....aber seitdem hab ich eigentlich ruhe...aber ich krieg immer das kalte grauen wenn ich dahin muss und bin ehrlich gesagt froh wenn ich das ganze hinter mir habe und den termin erst wieder ein halbes jahr später habe....
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“