Hunde und Weihnachten

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Fialka

Hunde und Weihnachten

Beitrag von Fialka »

Huhu zusammen,

ich bin Fénya, das Sausi und muß Euch doch mal erzählen, wie es in der Weihnachtszeit bei uns zugeht!

Mein Frauchen kommt schon ab August immer schimpfend vom Einkaufen zurück und regt sich fürchterlich darüber auf, im Supermarkt von Schoko-Nikoläusen angefallen und mit Jingle Bells beschallt worden zu sein...

Und da unser Papa ein absoluter Weihnachtsmuffel ist, beschließt unsere Mama jedes Jahr: dieses Jahr lassen wir Weihnachten einfach ausfallen. Wir ignorieren es und es wird nix geschmückt und gemacht!

Nur draussen ein bißchen im Vorgarten, für die Kinder, die immer vorbeigehen... Dafür ist unser Herrchen zuständig. Eigentlich soll er nur 2 Lichterketten aufhängen und einen dicken Busch drin einwickeln - aber es artet bei ihm jedesmal so schrecklich aus, daß Frauchen abends immer Angst hat, eine Bowing 707 landet irgendwann bei uns vor der Haustüre!

Wie gesagt, im Haus wird nix geschmückt! Das hält sie dann auch tapfer durch bis Heiligabend gegen 14 Uhr. Urplötzlich springt sie dann auf, scheucht den Papi in den Keller und er muß den Baum und die Kisten mit dem Schmuck raufholen.

Unsere Jungs kriegen dann immer ganz glänzende Augen: einen eigenen Pinkelbaum im Wohnzimmer... Aber schon kreischt Frauchen los: "Untersteht Euch - die Beine bleiben unten!!!"

Herrchen muß sich dann mit den Lichterketten abmühen, weil Frauchen hysterische Anfälle kriegt, wenn sie die Dinger erstmal entwirren soll. Wir alle untersuchen derweil die Kisten und Kartons, Damian hat dann schon Geglitter auf der Nase und Pushkin und ich hauen mit den Christbaumkugeln ab - die Bällchen zerplatzen so schön, wenn man sie hochschmeisst und sie kommen dann auf den Fliesen auf! Mama kreischt, Papa flucht (er hat sich in der Lichterkette verheddert).

Es dauert keine 1/4 Stunde und die Zwei haben den dicksten Streit - von Weihnachtsstimmung iss nix zu spüren. Wir Hundis verzupfen uns vorsichtshalber, nur Pushkin kann es nicht lassen und klaut die Weihnachtsbären, die Frauchen sammelt und immer in der ganzen Bude verteilt. Wieder plärrt sie los...

Irgendwann gegen 18 Uhr ist sie dann fertig. Der Baum steht und sieht wirklich schön aus, es brennen überall Kerzen, Oellämpchen versprühen weihnachtliche Düfte und Herrchen und Frauchen beissen mit seligem Grinsen in eine Bockwurst - denn sie wollten ja nicht Weihnachten feiern, also ist auch kein Menü vorbereitet.

Komischerweise zaubern beide Päckchen mit Geschenken herbei und auch wir Hundis kommen nicht zu kurz. Wir dürfen auch selbst auspacken - das Zimmer sieht anschließend aus wie Schlachtfeld, aber die Mama strahlt!

Danach haut sich der Papi vor den Fernseher und die Mama an den PC. Dort trifft sie im Chat ihre Freundinnen, die alle genauso weihnachtsmuffelig sind wie sie. Da ist dann unsere Patentante, die liebe Inga vertreten und auch die Pudel-Margret, die stöhnt, weil sie in ihrem Job seit August Weihnachten hatte und nun die Schnauze, ähm die Schnute, gestrichen voll hat.

Tja, Ihr seht, auch wir bleiben nicht verschont - aber lustig ist es jedes Jahr auf´s Neue!

Eure Fénya Sausewind Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Na, da habt ihr ja doch irgendwie ein wenig Weihnachten bei euch!!! *lach*

Aber das mit der Bockwurst... das ist bei uns normal: am Heiligabend gibts traditionell Kartoffelsalat mit Bockwurst!!!

Haste aber alles sehr gut beobachtet, kleine Fénya Sausewind, und auch wunderschön erzählt, wir können uns das jetzt so richtig schön vorstellen, wie es bei euch Weihnachten ist.

Grüß deine Mami Fialka mal nett von mir und sei weiter so "auf Draht"!!! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biggi

Beitrag von Biggi »

:D :D Süüüüüüüüüüüße Geschichte!

Jaja, sogar unsere Katzen lieben Weihnachten, auch sie stürzen sich mit Begeisterung auf die abgelösten Geschenkpapiere und da darf man auch mal unter Beobachtung nach Herzenslust an den Schleifchen und Bändchen drumrum rumnagen, bevor man sie schluckt, werden sie wieder aus dem Magen gezogen und die eigenen Geschenke packt man selbstverständlich dem Geruch nach auch selbst aus. :)
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

seeeeehr gut geschrieben, spitze :) hab mich sehr amüsiert beim lesen.

ma nen dicken koppkrauler zur fenya schick. *kraulkraul

bei uns is weihnachten auch immer sehr interessant für die hunde, haben auch immer was mit drunterliegen was sie dann aufrupfen dürfen. und dieses ganze geknüllte geschenkpapier, das tüdelband, ach das ist alles so schön bunt und man kann so viel mit machen. den hunden fällt immer was ein :wink:
Bild
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Die Geschichte ist wie aus dem wahren Leben geschrieben, so geht es bestimmt in vielen Familien ab.
Antworten

Zurück zu „Hunde“