Hallo, wer kann mir helfen?

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Hallo, wer kann mir helfen?

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo, wer kann mir helfen?

Also, ich habe zurzeit einen Pflege Hund bei mir, den ich auch übernehmen möchte.

Er ist ca. ein drei-viertel Jahr alt und lebt bei sich zuhaue mit einem großem Hund im Zwinger, wenn die Besitzer arbeiten sind.

Ich nehme den Hund überall mit hin, z.B: zu den Pferden, zum Joggen.

Nur ein Problem, er frist das Futter nicht, was ich von ihm mitgenommen habe.
Eine Bekannte von mir, gab mir von Ihren Hunden verschiedene Sorten Hundefutter mit, wovon er eine Sorte gefressen hatte.
Heute Morgen wollte er keines der Sorten mehr fressen.

Woran kann das liegen???

Heute Morgen bin ich zum Fleischer gefahren und habe ihm Hundeknochen gekauft, die er gerade frist.
Aber ich kann ihn doch nicht nur von den Knochen ernähren!
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Nicole, ist es eventuell möglich, dass der Hund trauert?

Das zeigt sich oft nur so, dass er das Futter verweigert! Meine Kleine hat fast 14 Tage so gut wie nichts von mir angenommen, noch nicht einmal Katzenfutter, das ich ihr in meiner Verzweiflung gekauft hatte, (ich hatte sie im Alter von 12 Jahren vom Tierschutz übernommen und man sagte mir, sie fräße leidenschaftlich gern!) und mit Katzenfutter hatte ich bisher noch jeden Hund zum Fressen animieren können!!!

Wenn du ausschließen kannst, dass er krank ist, warte halt ab, biete ihm immer wieder sein Futter an und stell es nach einer Zeit wieder weg. Eigentlich stürzen sie sich ja auch auf gekochtes Essen, versuchs halt damit, wenn du fürchtest, er würde "verhungern", Leberwurstbrot, Reis oder Nudeln mit wenig Hackfleischsoße, ein paar Kartöffelchen mit Bratensoße und bissel Gemüse...

Heute ist mein Weibi 18 Jahre alt, noch recht fit und frißt ALLES - und am liebsten viel davon!!! Damals hab ich gedacht, sie verhungert mir vor gefülltem Napf! Verlier nicht den Mut, bei dem Knochen hat er ja schon Appetit gezeigt, und, wie gesagt, wenn er nicht krank ist, dann wird er in den nächsten Tagen anfangen zu fressen! Ein gesunder Hund läßt sich nicht verhungern, irgendwann verlangt der Magen sein Recht und dann isses gut!

Knuddel ihn mal feste von mir! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh je, der arme Kerl. Schließe mich da Sternkeks voll an, das wird wohl, und hoffentlich, der Ortswechsel sein.

Aber ansonsten kann er sich ja glücklich schätzen unter Deinen Fittichen, den ganzen Tag im Zwinger, tz tz tz tz...
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... hm, Er frisst die Knochen, die ich Ihm heute Morgen gekauft habe, aber eben nicht das alters entsprechende Hunde Futter. :x

Heute bin ich 12,5 KM gejoggt, und hatte ihn mit dabei, danach habe ich ihm wieder das Hunde Futter angeboten, aber er nahm es wieder nicht. :cry:

Meine Bekannte meinte, die auch vier Hunde hat, das er fressen würde, wenn er nichts anderes außer das Hunde Futter bekäme. :cry:

Nur er hatte ja die ersten zwei Tage fast nichts gefressen nur im Pferdestall hat er ein hartes Brötchen gefressen, oder Kuhsch... .
Das alles ist ja nichts vernünftiges was ein junger Hund fressen sollte. :?

Trauern tut er nicht, den er ist noch kess ohne Ende. :D
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Es gibt noch die Möglichkeit, dass ihm sein Zwingerkamerad fehlt, der ihn vielleicht durch Futterneid zum Fressen gebracht hat.
Kess oder nicht, an der Futterverweigerung ist Trauer oftmals als einzigstes zu bemerken.
Hast du mal geschaut, was er "macht"? Wie sieht der Kot aus? Wie riecht er? Andererseits, wenn du es noch nie mit kranken Hunden zu tun hattest, weißt du nicht, wie es "krank" riecht.... Welche Farbe hat der Pipi?
IST DER HUND GEIMPFT????? Hier wäre nicht Tollwut als Wichtigstes, sondern Parvo, Staupe, Lepto etc.
Hast du seinen Impfpass zur Hand? Diese (FALLS er sie überhaupt hat) Fünffachimpfung muss NACH seinem 3. Lebensmonat stattgefunden haben, sonst ist er gar nicht oder nur unzureichend immunisiert.
Entschuldige bitte, falls dir das alles geläufig ist, ich weiß ja nicht, wie weit du da informiert bist. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute sagen "jaaaa, der is gegen alles durchgeimpft" und mir den Impfpass stolz präsentierten. Was war? Der Hund hatte als 7 Wochen alter Welpe mal ne Serumspritze bekommen (=KEINE Impfung!), die ca 10 Tage schützt.... Das war kein Einzelfall, sondern normal so!
Auch, wenn er jetzt noch munter ist, er könnte was ausbrüten, die Jungs sind recht hart im Nehmen, bis sie buchstäblich platt auf der Schnauze liegen!
Naja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, halt es einfach mal im Auge, kontrolliere, was er absetzt und bleib konsequent bei dem Futter, das du für richtig hältst und was er auch in Zukunft bekommen soll. In ein paar Tagen hat er sich vielleicht dran gewöhnt, dass er nun "allein" fressen muss.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
maja

Beitrag von maja »

eigentlich hat Sternkeks schon alles geschrieben
wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem heute 15 jährigen Rüden er war 6 Monate alt als wir ihn von einem Bauerhof holten wo er mit vielen Hunden lebte er wollte auch nicht fressen ich hab mich dann neben seinen Napf gekniet und mit den Fingern in seinem Essen gerührt mal mit der Nase daran gerochen (klingt bescheuert) und es hat geholfen irgend wann brauchte ich das nicht mehr zu machen . Er reagiert aber heute noch mit Nahrungsverweigerung wenn wir mal für ein Wochenende ohne Hunde vereisen (die dann natürlich gut versorgt sind) .Sobald wir wieder da sind stürmt er zu seinem Napf und frisst sich den Bauch voll ,obwohl wir mittlerweise zwei Hunde haben hat er diese Art nicht abgelegt so isser halt :wink:
Vielleicht hilft es ja auch bei eurem Hund,wenn er gesund ist wird der Hunger irgendwannn grösser sein als die Trauer
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... ja, er hat alle Impfungen die Er braucht, und bekommen kann.

Die letzten beiden Abende hat Er gut gefressen, nur Morgends möchte Er nicht so recht.

Ich nehme mir die Zeit, die Er braucht und füttere Ihn morgends aus der Hand.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

na, siehste, dann gehts doch ganz gut schon. Vielleicht mag er ja auch morgens noch nicht fressen, einfach so, weil der Magen noch nicht "wach" ist. Ich hab da volles Verständnis, weils mir genau so geht *lach* und erst ca 3-4 Stunden nach dem Aufstehen was runterkriege.

Also dann weiter alles Gute für deinen neuen Kameraden, und habt noch viel Spaß miteinander!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biggi

Beitrag von Biggi »

Heeeeeeeeeey! Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper! Ich freu mich ja so!!! :D
maja

Beitrag von maja »

Das hört sich doch schon klasse an,freu
den Rest schafft ihr auch noch.
Fest die Daumen gedrückt
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... der "kleine" entwickelt sich prächtig, hoffe das Er weiter so gut voran kommt.

Eine sache macht mir doch etwas zu schaffen.
Wenn ich mit Ihm an der Leine die Straße entlang laufe, ist Er richtig agressiv, wenn uns andere Hunde entgegen kommen, oder in sichtweite.
Woran kann dies liegen?

Er ist ohne Leine total verspielt und unterwürfig anderen Hunden gegenüber.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Die Leine ist der verlängerte Arm vom "starkmachenden" Zweibeiner!!!

Da kann man eben ne kesse Lippe riskieren, ohne Leine hat er keine "Rückendeckung", fühlt sich auf sich allein gestellt und benimmt sich dem entsprechend normal!

Vielleicht ist es Zeit für die Hundeschule, wo vor allem die Besitzer ne Menge über Hundeverhalten lernen! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biggi

Beitrag von Biggi »

Schön, dass er gedeiht, zu seiner Marotte kann ich leider nichts sagen. :wink:
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... heute bin ich mit Ihm Inliner gelaufen, zum ersten mal.
Das hat Er sehr gut mit gemacht.

Nur ist Er wieder total ausgeflippt, als uns andere Hunde entgegen gekommen sind, hat Er sich ungewöhnlich agressiv verhalten.

Kann es damit zu tun haben, das Er für ein Paar Tage nicht bei mir war und Er narren freiheit hatte?

Ich habe Ihn noch nie so heftig erlebt.
Habe nur leise auf ihn ein geredet, um Ihn zu beruhigen, hat nichts gebracht.
Als wir fast zuhause waren, konnte ich ihn dann beruhigen, als uns ein anderer Hund entgegen kam.

Weiß nicht, was das wechselhafte Verhalten soll.
Und auch nicht, wie ich mich da am besten verhalten soll.

Wer kann mir helfen ???
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh WEIA! Hab ich ganz vergessen. Auf Vox kommt immer so ne Hundetrainerin Samstag abends und die hatte damals zufällig genau den gleichen Fall.

Übermäßiger Beschützerinstinkt, damit kein so richtiges Vertrauen ins Frauchen, da nicht so richtig als Rudelführer anerkannt.
Der Hund hat das dann gelernt, indem er ständig mit einer speziellen Leine mit dem Gesicht weg von den anderen Hunden gedreht wurde, mit einem scharfen NEIN und sooooooooooofort, wenn er aufgehört hat und lieb war mit einem Lob FEIN!!!! das allerwichtigste und nach 10 Hunden war der zahm wie ein Lamm, hat verstanden, Frauchen passt auf mich auf...
Antworten

Zurück zu „Hunde“