Hallo, wer kann mir helfen?

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Das "leise Beruhigen" mag bei wütenden Keinkindern und tobenden Ehemännern helfen, aber weil Hunde nicht die Worte an sich verstehen, sondern nur den TON (leise + freundlich) mitkriegen, fühlen sie sich gelobt und in ihrem Verhalten gestärkt. Es festes, bestimmtes Wort (Pfui, Aus, Nein oder sowas) und zwar immer dasselbe, laut und deutlich, macht dem Hund klar, dass Frauchen der Chef ist und NICHT beschützt werden muss, weil sie leise und -für sein Verständnis- lobend oder sogar als ängstlich verstanden wird.

Wie gesagt, vernünftige Hundeschule wäre für euch beide das Allerbeste, ich wiederhole das auch gern nochmal!!! :wink:
Der Hund kann alles, was ein Hund können muss, jetzt müssen sich Mensch und Hund nur noch verständigen, und weil wir mehr Grips haben als der Hund, müssen WIR lernen, wie Hund zu denken, nicht umgekehrt. Erst dann kann man ihm auch verständlich machen, was man von ihm will! Und das lernt Mensch (auch) in der Hundeschule!!! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biggi

Beitrag von Biggi »

Wusste gar nicht, dass man das auch in der Hundeschule lernt, super Sternkeks! :D
Za'ida

Re:

Beitrag von Za'ida »

OOONicoleOOO76 hat geschrieben:... ja, er hat alle Impfungen die Er braucht, und bekommen kann.

Die letzten beiden Abende hat Er gut gefressen, nur Morgends möchte Er nicht so recht.

Ich nehme mir die Zeit, die Er braucht und füttere Ihn morgends aus der Hand.
Manche Hunde haben nach der nächtlichen "Fastenzeit" Probleme mit überschüssiger Magensäure. Gib ihm erst mal ein Leckerli, das einiges der Magensäure bindet und füttere ihn etwas 20 Minuten später.

Za'ida
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Hallo, wer kann mir helfen?

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Zaìda,

danke für Deinen Beitrag.

Mein Max frist jetzt regelmäßig.
Auch weitere Dinge konnte ich mit Ihm klären.

Eins, zwei Probleme haben wir noch, aber mit viel Geduld und Erfahrungs Austausch, werden wir auch dies noch hin bekommen.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Za'ida

Re: Hallo, wer kann mir helfen?

Beitrag von Za'ida »

Wenn Inu mal gar nicht fressen mag gebe ich ihr ein Antacidum, eine halbe Tablette Renni z.B.! Damit verhindere ich, dass sie Magensäure erbricht.

Za'ida
Antworten

Zurück zu „Hunde“