katzenpsyche

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Moura
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 30. August 2003, 17:52
Wohnort: Whyalla

katzenpsyche

Beitrag von Moura »

Vielleicht schreibe ich eines Tages die Lebensgeschichte meines Katers Mekka....aber heute will ich nur bemerken, dass Katzen traumen und sogar Alptraume haben koennen. Das erlebte ich vorgestern, als wir mit ihm allein im Zimmer waren, ich am Komputer und er ausgestreckt tief schlafend. Und ploetzlich hoerte ich lautes Aufschreien, wie ein Mensch es tun wuerde. Und dann folgten nochmals 2mal solche Laute, doch er bewegte sich nicht aus dem Schlaf. Er schlief weiter. Mein Leben lang Katzen gehabt, doch niemals sowas erlebt.
Gruesse von Moura
Hexi

Re: katzenpsyche

Beitrag von Hexi »

Die Katze meiner Nachbarin weckt alle mit Ihren lauten Tönen auf. Die Tierärztin hat gesagt, das auch Katzen Alzheimer bekommen und dann solche Laute von sich geben.
Was es nicht alles gibt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: katzenpsyche

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, liebe Moura, das freut mich aber ungeheuer, dass du dich nochmal meldest! Sooooo lange nichts von dir gehört/ gelesen! Ich hoffe, dass es dir gut geht?

Und was deinen Kater betrifft: aber sicher können Tiere träumen, das hab ich schon oft erlebt, bei den Katzen genau so wie bei den Hunden. Im Traum rennen und bellen oder miauen sie, kämpfen oder jagen oder freuen sich.
Die Lebensgeschichte von deinem Kater aufzuschreiben, finde ich eine Super Idee, da gibt es bestimmt viel Interessantes zu berichten! :lol:

Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem Schlawiner und euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: katzenpsyche

Beitrag von PSIAndy »

ja das hab ich auch schon oft bei unsere katzen auch bei den beiden neueren und auch damals bei unseren hunden erlebt - hatten immer nen regen traumleben

da würd ich zugern mal zuguggen können O_o

unser kater jetzt gibt auch neue töne von sich - klingt so als ob er jammert weil er nacht nicht raus darf

denke mal donnerstag wird er ruhiger, da wird der gut kastariert, denke es wird zeit auch wenns mir schwer fällt - aber ist wohl besser und er ist ausgesprochen gut entwickelt mit seinen ~ 10 monaten hehe
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „Katzen“