Periode oder so,...?!?

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
clair

Periode oder so,...?!?

Beitrag von clair »

Hallo,...
meine Periode ist sehr unregelmäßig. Manchmal dauert es bis zu drei monaten bis ich die bekomme. Auch dann hab ich sie nur drei Tage lang und nur Tags über, in der Nacht verlier ich keinen Tropfen. Es ist irgendwie eigenartig.....
Am 1 Mai war es wieder sowei, ich bekam meine Periode. Nicht so stark wie sonst, Nur immer ein wenig Blut beim abwischen. Jetzt allerdings habe ich es immer noch, oder was ähnliches ich weis es nicht. Auf jeden Fall ust es nun so das ich seit dem 1. Mai beim abwischen immer Blut auf dem Papier hab..... was kann das sein. Kann es eine schlimme Krankheit sein?
Ich wäre euch dankbar wenn ich mir Antworten könntet.
Danke, clair
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Periode oder so,...?!?

Beitrag von Genevie »

Hi Clair,

erstmal hallo netterweise wäre es schön gewesen wenn du dich bei uns mal vorgestellt hättest, kannst du ja gerne nachholen ;)
Dann mal zu deinem Problem, wie alt bist du denn eigentlich? Wenn der Zyklus bei jungen Mädchen/Frauen einsetzt kann es ganz normal sein das die Periode sehr unregelmäßig ist. Nach einer gewissen Zeit sollte es sich jedoch ein pendeln. Einen genauen Zeitpunkt dafür gibt es jedoch nicht, da jeder Mensch einzigartig ist und somit auch individuelle Hormone besitzt die die Periode regeln.
An deiner Stelle würde ich mich beim Gynäkologen durch checken lassen. Er/Sie wird sicherlich wissen ob es ein Problem deinerseits gibt. Ich würde mir nicht zu große Gedanken machen, jedoch ist ein Gang zum Arzt wohl um umgänglich. Wir können hier nur hilfreiche Tipps geben, dennoch sich wir keine Ärzte und garantieren nicht für ferndiagnosen.
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Periode oder so,...?!?

Beitrag von Nightlove »

huhu. auf eine vorstellung von dir würd ich mich auch freuen ;)

ich würde auf jeden fall so bald wie möglich zum gyn gehen, finde nicht das es normal ist so lange immer mal blut zu verlieren, auch wenns nur wenige tropfen sind. geh nicht zu leichtsinnig damit um, es kann, wenn es doch was schlimmeres ist, dein ganzes leben nachhaltig verändern. man hat nur eine gebärmutter und co, da gibts nix wie bei den dritten zähnen ;) natürlich kann es auch was ganz banales sein, obwohl ich den zeitraum des blutverlierens doch schon als bedenklich ansehe... da wir ja nu abslout nix von dir wissen kann man nu auch nicht von periode pendelt sich noch ein du bist jung oder das sind dann wohl die wechseljahre reden. zum ersten kann ich dir nur sagen das es bei mir seehr lange gedauert hat bis sich das einigermaßen eingependelt hat, doch pünktlich wie die maurers ist sie bis heute nicht bei mir. mit pille sicherlich.

bin gespannt ob du dich nochmal bei uns meldest und berichtest wie es weitergeht bei dir
Bild
Tegenaria Domestica

Re: Periode oder so,...?!?

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Mhmm, bei mir war das die Schilddrüse, die das gemacht hatte. Aber genau kann das nur Dein Gyn feststellen. Andrerseits, wenn Du schon jenseits der 30 bis, vielleicht bist Du auch ein früher Fall von Wechseljahren... Ziemlich viele Vielleichts, oder? Geh am besten ganz schnell zum Arz. Nur der kann Dir absolute Klarheit verschaffen.
Liebe Grüße
Rieke
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Periode oder so,...?!?

Beitrag von Johanna »

weisst Du, dass Du ganz schön leichtsinnig mit Dir und Deinem Körper umgehst? Du solltest wirklich umgehend vom Gyn durchgecheckt werden......
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“