Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Tegenaria Domestica

Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Hallo Ihr Lieben... Es ist jetzt kurz vor Mitternacht und ich bin kurz vor dem Zusammenbruch. Seit geschlagenen 4 Stunden versuche ich meine web.de-Adresse in mein Outlook 07 zu basteln. So eine SCH.... Die ersten Stunde hat alles super funktioniert und jetze ??? :108: Auf einmal kommt immer das Fenster mit der Servereinwahl und läßt sich nicht abstellen. Also, habe ich, wie empfohlen alles runter geschmissen, habe von POP3 auf IMAP rüber gestellt, habe den Turnus der EMAIL-Abholung auf 15min (wat für `n Blödfug!!!)gestellt und.... wieder eine Stunde alles chic und denn der selbe Quark wieder . :twisted: Bin ich wirklich zu blöde? :?: :?: :?: Das schlimme, alle meine geschäftlichen Emails laufen jetzt auch blos alle 15min. Das geht doch nicht!!! Man muss doch reagieren und manchmal auch ziemlich schnell. Übrigens hatte ich das Problem mit dem 03er Outlook auch und mit dem 2000er. Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem 07er. Alle anderen EMail-Konten waren dermaßen easy und innerhalb von Sekunden eingerichtet selbst der von unserer Firmenpage. Nur WEB.DE spinnt. Gibt es da nen Trick? Oder sollte ich diesen Account doch wieder "per Hand" abholen? (Wie umständlich, muss mir dann alle Mails noch extra zuschicken.. echt doof) Kennt sich jemand von Euch damit aus? Es wäre superlieb von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet, weil, die einschlägigen Foren habe ich dazu schon durchforstet und keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft. Sämtliche Tipps beheben nicht mein Problem. (oder ich bin, wie gesagt, einfach zu doof) :oops:
Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Vorab
Rieke
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von Sternkeks »

Leider kann ich da üüüüüberhaupt nix zu beisteuern, Rieke, sorry!

Ich habs vor Urzeiten mal mit Outlook probiert, da kriegte ich meine mails nicht raus, die blieben immer hängen,
also bin ich ganz einfach bei web.de geblieben ohne outlook oder ähnlichen Kram und hab, was ich brauch!

Ich wünsch dir viel Glück, dass du es noch so zum laufen bringst wie du es haben willst!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von Biki »

Hallo Rieke,

es kann sein, dass es an web.de liegt. Ich hatte diesen Problem mit einer Hotmailadresse auch schon mal und beim Nachlesen in den FAQ's habe ich festgestellt, dass es nicht möglich ist.
Ist ja klar - wenn du die Mails mit den Programm abholst, dann kannst du ja die Werbung auf der Homepage nicht sehen. *g*
Biki
Tegenaria Domestica

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Eure Antworten trösten mich jetzt etwas... Allerdings, bei meiner Mutti funktioniert es auch. Leider kann ich meinen Paps nicht mehr fragen, wie er es gemacht hat. Also hoffe ich, dass irgend jemand hier vielleicht den passenden Hinweis hat. Bei den Konteneinstellungen bei meinen Eltern konnte ich keinen Unterschied feststellen. Na, wer weiß... Vielen Dank noch mal Euch zwei, für Eure Mühe.
Gruß Rieke
cystuskraut

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von cystuskraut »

Ich kann Dir auch leider nicht helfen, da das bei mir damals geklappt hat.
Ich gehe nur über Outlook rein. Allerdings habe ich dann meinen Account bei web.de gelöscht.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von PSIAndy »

also freemail von web.de darfst du maximal alle 15 min abrufen ;) dat geht nicht häufiger in der freeversion
wird sicher in der gekauften anders sein ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Tegenaria Domestica

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Ja, ich weiß, George... :cry: ich habe den Abruf auf alle 16 min eingestellt.... vielen Dank aber noch einmal für den Tipp.
Lieben Gruß
Rieke
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hilfe!!! Ich werd gleich meschugge!!!

Beitrag von PSIAndy »

Also outlook is sowieso nicht mein ding aber mit windows live mail funzt das supi auch bei web.de

h**p://microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ba346005-45f6-4d14-a7dc-51e13d11a950&DisplayLang=de
gibet bei windows for free, ist der outlook express nachfolger ;) und für mails abrufen reicht der :)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“