Erkennungsbild

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Erkennungsbild

Beitrag von Maiglöckchen »

Wie komme ich zu einem Erkennungsbild in meinem Beitragskästchen?
Am liebsten wäre mir ein Mäiglöckchen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mäiglöckchen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Erkennungsbild

Beitrag von Biki »

Moin Maiglöckchen,

da du kein Neuling mehr bist, hast du das Recht ein Avatar zu nutzen.
Wie kommst du nun dazu?
Das ist recht einfach. Gehe in deinen persönlichen Bereich und wähle dann die Registerkarte Profil.
Dann links Avatar ändern anklicken.
Du hast die Möglichkeit ein Bild von deinem Rechner hochzuladen oder auch von einer URL (fremden Webseite).
Hierbei bitte immer das Copyright beachten!
Außerdem gibt es noch die Galerie, wo du dir ein Bild aussuchen kannst.

Viel Glück beim Ausprobieren und wenn es nicht klappt ---> einfach melden.
Biki
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Erkennungsbild

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Biki ,vielen Dank für deine Hilfe.Du hast das gut erklärt.Nur wie komme ich an ein Bild?
Ich habe keins auf meinem Rechner.Im URL suchen ,wie soll ich da wissen,ob da nicht ein
Copyright dranklebt.
Entschuldige meine Unwissenheit,aber wo finde ich eine Galerie und wie ist es denn da mit
dem Copyright ?
Maiglöckchen
cystuskraut

Re: Erkennungsbild

Beitrag von cystuskraut »

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Erkennungsbild

Beitrag von Biki »

Hallo Maiglöckchen,

also die Galerie findest du ganz einfach.
Persönlicher Bereich --> Profil --> Avatar ändern

==> unten steht dann
Galerie anzeigen zurücksetzen absenden

Bei den Bildern in der Galerie bin ich mir eigentlich recht sicher, dass sie keinem Copyright unterliegen, da sie aus freien Avatarsammlungen stammen.

Klar ist, dass Mickey Maus, Diddle und Co. auf keinen Fall verwendet werden dürfen.
Vielleicht machst du auch ein eigenes Bild. Ein Foto von deinem Lieblingstier, Lieblingsblume ...
Dabei ist dann die Größe zu beachten aber wenn du mir ein Bild schickst, dann werde ich es für dich ich die passende Form bringen.
Biki
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Erkennungsbild

Beitrag von Maiglöckchen »

Danke Biki,deine Erklärungen sind spitze.
Unglaublich,aber hat beim ersten Versuch geklappt.
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Erkennungsbild

Beitrag von Maiglöckchen »

Danke Cystuskraut für deinen Rat.
Habe die Anweisung von Biki befolgt und hab mein Bild schon.
Werde mir aber dein Hinweis später mal ansehen.
Maiglöckchen
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“