Die Suche ergab 3986 Treffer

von Sternkeks
Samstag 16. November 2019, 17:40
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bitte nochmals Daumen drücken
Antworten: 2
Zugriffe: 11

Re: Bitte nochmals Daumen drücken

Na klar, die Daumen sind gedrückt! Und wegen Fernsehen: sag doch bitte Bescheid, wann und auf welchem Sender das gesendet wird, falls es eine Übertragung gibt, ja? Wir haben vor drei Jahren mal einen Ausflug mit dem Chor gemacht, nach Ilmenau, und dort "Eisstock schießen" auf deren Vereinsplatz gem...
von Sternkeks
Montag 4. November 2019, 16:30
Forum: Torten + Kleingebäck
Thema: supersaftiger Apfelkuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: supersaftiger Apfelkuchen

Liest sich lecker und gut! Trotzdem werde ich "mein" Rezept weiterhin nehmen, denn das ist nach vielen Versuchen mit anderen Rezepten unser Liebling. Vorgestern gebacken, und heute ist nur noch ein Viertel davon da, und das wird höchstwahrscheinlich nur dann bis morgen überleben, wenn ich es verstec...
von Sternkeks
Sonntag 3. November 2019, 15:52
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Ha, mama48, damals hab ich noch in der Wohnung geraucht, und beim Sticken (Handarbeiten/Kochen/Putzen/Bügeln) war immer eine Zigarette dabei! Also mit Abgewöhnen wär das bei mir nix geworden. :wink: Heute bin ich zwar immer noch hin und wieder draußen beim Rauchen anzutreffen, aber SEHR gemäßigt (5-...
von Sternkeks
Sonntag 3. November 2019, 12:37
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Jau, zwar nicht mehr ganz so krass ("Eiche rustikal" :lol: ) aber es gibt sie noch, sogar das Stillleben und den röhrenden Hirsch!!! Guckstu:

Code: Alles auswählen

https://www.junghanswolle.de/F=suche_factfinder_verarbeitung?ID_SIS=all&SID=SID_1H7u_Xbvb6ycHNM2GntXFdyVflQI&query=Gobelinbilder
von Sternkeks
Sonntag 3. November 2019, 11:33
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 13
Zugriffe: 197

Re: Bettlaken

WOW! :146: Da haste dir aber einen Haufen Arbeit gemacht, und das ganze Grusel-Essen ist total schön geworden. Kann man nur hoffen, dass die Kids das auch zu würdigen wussten. Tja, das Bespaßen wird immer schwieriger, wenn man X-Box, Nintendo und Handy/Smartphone sowie den Fernseher außen vor lässt!...
von Sternkeks
Sonntag 3. November 2019, 01:39
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Oh manno, man kann aber auch päpstlicher sein als der Papst! Ich hab damals, als ich bei der Wollefirma im Büro angestellt war, für deren Katalog oder auch Kunden so Gobelinbilder gestickt - weil ich das soooo gern gemacht habe. Aber diese Teile hätte ich mir im Leben nicht in die Wohnung gehängt ("...
von Sternkeks
Montag 28. Oktober 2019, 11:40
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 13
Zugriffe: 197

Re: Bettlaken

Prima, dass das (so schnell) geklappt hat, :wink3: da freu ich mich mit dir!!! Und nun bin ich mal gespannt auf dein/euer Foto...
von Sternkeks
Samstag 26. Oktober 2019, 13:37
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 13
Zugriffe: 197

Re: Bettlaken

Das Päckchen ist seit gestern unterwegs. Viel Spaß damit und vielleicht gibt später es ein Foto???
von Sternkeks
Montag 21. Oktober 2019, 15:19
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 13
Zugriffe: 197

Re: Bettlaken

Nee, benutzen tu ich die auch schon lange nicht mehr, aber Stoff wegschmeißen kann ich auch nicht. Das heißt, farbige Laken hab ich schon noch im Schrank - passend zum Geschirr in lindgrün bzw. hellblau, als Tischdecke für größeren Kaffeeklatsch oder auch zum Zudecken im heißen Sommer. Und jetzt wei...
von Sternkeks
Sonntag 20. Oktober 2019, 23:29
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Bettlaken
Antworten: 13
Zugriffe: 197

Re: Bettlaken

Ich schau mal nach, ich glaub, es sind noch welche da von meiner Mama. Wenn ja, die sind aber geflickt. Das machte man früher, wenn die Familie groß und das Budget klein war! :wink:
von Sternkeks
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:52
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Kurzes Hallo

Hahaha... die einen stampfen Sauerkraut ein, und die anderen überfressen sich schon Anfang September (ja, ich weiß, dass wir jetzt Oktober haben!) am Lebkuchen!

:oops: Ich hab noch nicht mal die Herbstdeko draußen...
von Sternkeks
Montag 16. September 2019, 12:00
Forum: Handarbeiten
Thema: Noch ein Paar Futzies
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: Noch ein Paar Futzies

Keine Zeit, Ivi??? Zum Nähen braucht man doch Extrazeit und -Platz, Stricken und Häkeln geht nebenbei am Feierabend. Bei mir gehört da nur TV (ausschließlich Jauch WWM) Musikhören oder Hörbücher dazu. Nähmaschine macht Krach, könnte ich nicht nebenbei starten, und zwischendurch wegräumen muss man da...
von Sternkeks
Montag 16. September 2019, 11:49
Forum: Handarbeiten
Thema: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Taschen nähen geht auch ohne den Lederladen

Puh, das ist ja ... mir fehlen die Worte! :evil: Also das wäre mir wirklich zuviel Aufwand. Da hab ich mit meinen Socken ja echt Glück: Sie werden mir "live" aus den Händen gerissen, ich gebe sie zum Selbstkostenpreis ab, meist kommen die Mädels mit ner zusätzlichen "Spende" rüber und gut isses. Nix...
von Sternkeks
Montag 16. September 2019, 11:41
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Hallooo :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Hallooo :-)

Gut, nochmal was von dir zu hören, Ivi!
Und noch besser ist, dass du dich weiter (oder wieder) ordentlich und sinnvoll um deine Gesundheit kümmerst, bleib dran!
von Sternkeks
Montag 16. September 2019, 11:38
Forum: Die Hauptspeise
Thema: Rumfort-Auflauf
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Rumfort-Auflauf

Kleine Reste kommen bei uns nur selten vor, aber wenn, dann landen sie NICHT in der Tonne! Ich friere auch (Braten-)Soßenreste ein - später peppen sie eine EIntopfsuppe auf, und falls dann auch eine oder zwei gekochte Kartoffeln übrig sind, schneide ich sie gleich klein, geb sie in diesen Soßenrest ...

Zur erweiterten Suche