Die Suche ergab 4088 Treffer

von Sternkeks
Sonntag 10. Januar 2021, 19:46
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona 2.0
Antworten: 71
Zugriffe: 5624

Re: Corona 2.0

Hoffen und warten, ob das was bringt! Die Bemühungen um ein Medikament sind ja irgendwie in den Hintergrund geraten. Aber gut wär das schon, wenn den schwer Erkrankten endlich auf diesem Wege geholfen werden kann.
von Sternkeks
Freitag 8. Januar 2021, 19:50
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona 2.0
Antworten: 71
Zugriffe: 5624

Re: Corona 2.0

Das Risiko von Impfschäden besteht immer, auch bei längst erprobten Impfseren, trotzdem werden schon die Kleinsten "durchgeimpft" - nicht gegen Covid19, aber gegen die Kinderkrankheiten, die WIR damals durchgemacht und gut überstanden haben. Ich bin durch etliche Impfschäden in der Verwandschaft zie...
von Sternkeks
Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:21
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Neumond hat Geburtstag!
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Neumond hat Geburtstag!

... und dazu wünsche ich dir, liebe Neumond, von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

Vielleicht und hoffentlich kannst du dein neues Lebensjahr stressarm und friedlich in Gesundheit verbringen.

Wir stoßen jedenfalls alkoholfrei auf dich an! :129:

:birth: :wink2:
von Sternkeks
Sonntag 27. Dezember 2020, 21:18
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Fröhliche Weihnachten

Ich gestehe: Das Haus war einmal ein Dankeschön-Geschenk für meinen Papa, der mir die uuuuuralten Holzfiguren (Hexe, Hänsel+Gretel und den schwarzen Kater) aus SEINER Kinderzeit vererbt hatte. Das ist nun schon 10 Jahre her - das ist also ein altes Foto - und das Haus hat mein Papa damals noch bei g...
von Sternkeks
Freitag 25. Dezember 2020, 14:00
Forum: KummerKasten
Thema: 3 x
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: 3 x

Och, Johanna, Omas hatten oft Recht, aber nicht immer! 2X solche Panne reicht ja schließlich. Sowas kommt zwar immer ungelegen, aber am Wochenende oder gar zu Feiertagen ist das besonders ärgerlich. Mach dir nix draus, ohne wär das Leben schließlich langweilig - und ein Beinbruch wäre wesentlich sch...
von Sternkeks
Freitag 25. Dezember 2020, 13:54
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Fröhliche Weihnachten

Danke, biki! Besonderes Highlight sind die Fenster. Sie werden aus entweder buntem Zucker oder mit Bonbons, so wie die NimmZwei, aber ohne Füllung - schon mit gebacken, zerlaufen und bilden dadurch fest sitzende "Fensterscheiben". Man streut oder legt die vor dem Backen in die ausgeschnittenen Fenst...
von Sternkeks
Donnerstag 24. Dezember 2020, 15:33
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Re: Fröhliche Weihnachten

Wer jammert denn hier? Also ich bestimmt nicht! Ich bin im Gegenteil froh und dankbar dafür - wirklich jeden Tag - dass es uns, Männe und mir so gut geht. Und bei allem Corona-Mist, der von allen Seiten auf uns einhagelt (wenn man das zulässt!) gibt es doch auch Positives im Leben, man muss nur dana...
von Sternkeks
Samstag 12. Dezember 2020, 14:13
Forum: Mondtipps für Haushalt und Gesundheit
Thema: Mond im Skorpion 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Mond im Skorpion 2020

Sag mal, bist du nicht schon wieder im Kalender verrutscht? Die 14 Tage zum Putzen sind am kommenden Montag VORBEI!!! Am Montag, dem 14. Dez. ist Neumond (im Schützen) - zumindest auf dem Mondkalender, den du mir geschickt hattest. Nix für ungut, ich wünsche dir und allen anderen ein gutes, vor alle...
von Sternkeks
Freitag 4. Dezember 2020, 20:12
Forum: Mondtipps für Haushalt und Gesundheit
Thema: Mond im Krebs 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1444

Re: Mond im Krebs 2020

Immerhin weiß ich deine Arbeit zu würdigen, indem ich sie mit Verstand lese!
von Sternkeks
Donnerstag 3. Dezember 2020, 12:04
Forum: Mondtipps für Haushalt und Gesundheit
Thema: Mond im Krebs 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1444

Re: Mond im Krebs 2020

........... Alle Anderen genießen den Sommer und verbannen alles Putzzeug im Schrank....... Wird schwer werden, den Sommer zu genießen, gerhild. Bei uns hat es geschneit (also WIR haben hier Dezember!!!), und bei leichtem Dauerfrost um die minus zwei Grad bleibt der Schnee sogar liegen! Trotzdem ma...
von Sternkeks
Montag 16. November 2020, 11:48
Forum: Mondtipps für Garten und Landwirtschaft
Thema: Mondtipps für den Garten Skorpion 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1853

Re: Mondtipps für den Garten Skorpion 2020

Am 13. Nov. war eben nicht Vollmond, gut, Neumond auch nicht! Ja, stimmt, ich hab mich einfach verguckt! Entsetzt, wie ich war, dass du uns zwei weitere Wochen Putzen anhängen wolltest, hab ich bloß bemerkt, dass nicht Vollmond, sondern Neumond ist, aber etwas zu früh "lamentiert"! Alles wieder gut,...
von Sternkeks
Samstag 14. November 2020, 14:15
Forum: Mondtipps für Garten und Landwirtschaft
Thema: Mondtipps für den Garten Skorpion 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1853

Re: Mondtipps für den Garten Skorpion 2020

Nee, liebe Gerhild, da muss dir was durcheinander geraten sein.
Wir haben NEUMOND, und das Ende der Putzorgie ist eingeläutet!

Nix für ungut, kann ja mal passieren! :D
von Sternkeks
Mittwoch 4. November 2020, 20:57
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona 2.0
Antworten: 71
Zugriffe: 5624

Re: Corona 2.0

Vielleicht sollte man mal aufklären: Von den Klopapierrollen kann man Blättchen abreißen und muss sich nicht wegen der dicken Rolle die Pobacken auseinander ziehen! Dann braucht man nicht soviel davon. Hatten wir den schon? Falls ja, dann lacht halt nochmal drüber: Kunde ruft der Verkäuferin zu: "Wa...
von Sternkeks
Montag 26. Oktober 2020, 14:54
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Freundin
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Freundin

Tja, ich habe mir nochmal deinen Beitrag vom August vorgeholt und gelesen. Einen wirklichen Rat kann ich dir zwar nicht geben, aber ich hatte schon damals die Vermutung. dass du eventuell nicht wirklich was mit Männern anfangen kannst. Weil ich dir aber nicht zu nahe treten wollte, hab ich diese Ver...
von Sternkeks
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:36
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona 2.0
Antworten: 71
Zugriffe: 5624

Re: Corona 2.0

@Towanda Natürlich wäre ich auch froh, wenn man einen sicheren und wirksamen Impfstoff hätte. Aber selbst dann mach ich mir keine großen Illusionen von wegen "Normalität". Da rechne ich eher mit elenden Wartezeiten und Gerenne und Geschubse! Wenn es schon Handgreiflichkeiten wegen Maskentragen und f...

Zur erweiterten Suche