Die Suche ergab 4017 Treffer

von Sternkeks
Sonntag 29. März 2020, 20:17
Forum: Plätzchen
Thema: Beste Schokoladenkekse
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Beste Schokoladenkekse

Ich glaub wirklich, die Maus ist etwas verpeilt! :lol:
Man sollte sich kopierte Sachen echt mal durchlesen, ehe man sie abschickt, oder?
von Sternkeks
Sonntag 29. März 2020, 15:52
Forum: Handarbeiten
Thema: Stickmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Stickmuster

O.K. - kann passieren, hatte mich aber etwas verwirrt. Zu deinem Muster solltest du uns aber genauere Angaben machen, sonst kann dir niemand helfen. Was für ein Muster? Ein Bild? Eine Ranke? Einzelne Motive für Servietten/Tischdecken/Sofakissen, Bettwäsche? Auf welchen Stoff? Dünnen Batist, Baumwoll...
von Sternkeks
Sonntag 29. März 2020, 00:31
Forum: Plätzchen
Thema: Beste Schokoladenkekse
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Beste Schokoladenkekse

1. wo hast du das abkopiert? Bitte Quelle nennen, sonst kommen wir wegen Copyright in Teufelsküche! 2. wozu so früh den Ofen vorheizen, also noch ehe man sich alles zusammengestellt hat (Zutaten hervorholen und abmessen, Schokolade und Nüsse zerkleinern...) und mit dem Teig beginnt? 3. " Lassen Sie ...
von Sternkeks
Sonntag 29. März 2020, 00:26
Forum: Handarbeiten
Thema: Stickmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Stickmuster

Eine Frage: Wer oder was sind in diesem Zusammenhang Hefter?
von Sternkeks
Samstag 28. März 2020, 00:13
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Danke dir! Wenn die Kapseln alle sind, werde ich wohl oder übel auf sowas zurückgreifen (müssen) - falls es dann solchen Ersatz noch gibt!

So, und nochmal für alle: Bleibt gesund und passt auf euch auf!
von Sternkeks
Freitag 27. März 2020, 20:50
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

...und heute mittag kam meine Bestellung ordnungsgemäß hier an! WOW :wink3: Nachdem ich nochmal auf die Seite ("Vita Natura") geschaut habe: steht nicht mehr drin, ist wohl jetzt auch dort alles weg (oder im ama... lager :wink: ! ) Nur noch Tee, diese Lutschtabletten und nochwas - hab ich vergessen....
von Sternkeks
Freitag 27. März 2020, 16:52
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Gut, dass ich in keinem der "sozialen Medien" bin! Jean Pütz ist der geliebte Begleiter meiner frühen Hobbythek-Jahre, aber in sein Gästebuch werd ich trotzdem nichts schreiben! Kannst mich ja egoistisch nennen, aber den Tipp hab ich nur hier gegeben, bzw. guten Freunden, die mit chronischer, ewiger...
von Sternkeks
Donnerstag 26. März 2020, 14:24
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Danke, ist gut gemeint, aber was ich bisher hatte, war Cistus Incanus (oder so!) in Kapselform 1050 mg/Stück, 200 Kapseln zu 18,89€. Alles andere ist bloß zu "milde". Jetzt bestellt hab ich die Dinger eben nicht in meiner Apotheke 300 Kapseln à 500 mg, heißt also, doppelte Menge einnehmen und der Pr...
von Sternkeks
Donnerstag 26. März 2020, 12:21
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Nicht nur Teebaumöl! Meine Cistuskraut-Kapseln, die ich seit einigen Jahren zur Vorsorge gegen Bakterien und Viren täglich einnehme, sind ebenfalls nicht mehr zu kriegen. Hab sau teure bei ama... bestellt, angeblich noch verfügbar. Nun bin ich mal gespannt, ob die tatsächlich geliefert werden. Angek...
von Sternkeks
Mittwoch 25. März 2020, 23:46
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Danke dir dafür! :wink3: Aufs Teebaumöl bin ich auch schon gekommen: statt Mundwasser ein bis zwei Tropfen in zwei Schlucke Wasser und damit gurgeln. Schmeckt anfangs - zugegeben - unterirdisch, der Geschmack verliert sich aber nach einigen Minuten. Mit Teebaumöl gurgele ich schon immer, wenn der Ha...
von Sternkeks
Mittwoch 25. März 2020, 20:12
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Übrigens, wer einen Mundschutz nutzen will, aber nicht weiß, woher nehmen: ich habe die abgelaufenen Erste Hilfe - Taschen vom Auto immer aufbewahrt, da sie nie benutzt wurden. Die Mullbinden hab ich hergenommen, um meine Pflanzen anzubinden, aber da gibt es auch diese Dreiecktücher. Die Dinger eign...
von Sternkeks
Mittwoch 25. März 2020, 16:36
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Nun ja, darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Wir kochen das Leitungswasser zum Trinken seit Jahren ab, lassen es in GLAS flaschen auf Zimmertemperatur abkühlen und stellen es dann in den Kühlschrank. Das hat aber nix mit der Hygiene zu tun, bisher jedenfalls nicht, sondern es schme...
von Sternkeks
Montag 23. März 2020, 16:26
Forum: Gewußt wie!
Thema: Kuchenkrümel
Antworten: 25
Zugriffe: 8816

Re: Kuchenkrümel

Ja prima, für die Enten und das Wasser ist das sowas von schädlich! Mehl, Zucker und anderes, was in den Krümeln ist, gehört einfach nicht in Entenmägen, und die Krümel, die nicht gefressen werden, versauen das Wasser ebenso wie der Kot davon, der das Algenwachstum begünstigt und das Wasser "umkippe...
von Sternkeks
Samstag 21. März 2020, 20:52
Forum: K(l)eine Alltäglichkeiten
Thema: Corona
Antworten: 32
Zugriffe: 272

Re: Corona

Meine Güte, @gerhild, ja und ja und ja, alles, was du da aufzählst ist bewiesen und so gewesen, und zwar vor acht und zwei/drei Jahren. Damals sind viele, viel zu viele Leute während dieser Epidemien gestorben OBWOHL es Impfungen und Medikamente dagegen gab. Was wir jetzt haben, ist eine völlig ande...
von Sternkeks
Freitag 20. März 2020, 14:42
Forum: ReiseBerichte
Thema: Jetzt geht es um die Wurst
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Jetzt geht es um die Wurst

Hier der neueste "übertriebene" Bericht der nzz:

h**ps://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-in-der-s ... duced=true

Zur erweiterten Suche