Die Suche ergab 4001 Treffer

von Sternkeks
Montag 6. Januar 2020, 13:47
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Gut zu wissen, dass "Der Diamant..." Spitze ist, denn "Die Nachbarin" haut mich nicht gerade vom Hocker! Find ich schwierig und ziemlich langweilig. Ist als "Thriller" ausgewiesen, und ich hab keine Ahnung, wieso.
Also wird der Gordon mein nächstes Buch sein. Danke für die Info!
von Sternkeks
Donnerstag 2. Januar 2020, 17:38
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

@ Johanna, kannst du mir aber bitte mal ein paar Hinweise geben, wie bunt oder gemustert oder lieber einfarbig die Socken sein sollen/dürfen? Es gibt ein einfarbiges Sockenpaket mit hell- und dunkelgrau, schwarz, hell -und dunkelbraun. Oder lieber was mit (jeans)blau, geringelt/gemustert? Also ganz ...
von Sternkeks
Montag 30. Dezember 2019, 12:36
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Neumond hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 37

Neumond hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, liebe Neumond! :birth:

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und nicht zuviel Stress für dein neues Lebensjahr! :160:
von Sternkeks
Dienstag 24. Dezember 2019, 14:46
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Frohe Weihnachten!

... und ganz plötzlich ist es Weihnachten!

Bild

Euch allen wünsche ich von Herzen ein paar schöne Feiertage in Frieden und Gesundheit!
von Sternkeks
Montag 23. Dezember 2019, 13:57
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Zu späääät, Johanna, jetzt sind erstmal die Kinder vom Hospiz dran! Aber ich hab auch noch Wolle, die nicht so sehr bunt ist - für Männerfüße geeignet! Aber ich denk mal, dass ich das eine oder andere Paar "große" Socken bis Ende Februar hinkriege. Damit müsstest du erstmal zufrieden sein, ich melde...
von Sternkeks
Samstag 21. Dezember 2019, 15:09
Forum: ReiseBerichte
Thema: Ist der Euro noch sicher?
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Ist der Euro noch sicher?

Ja, gerhild, man kann auch zum Schalter gehen - wenn man einfach so ohne Hilfe gehen kann. Und am Schalter muss man Gebühren zahlen dafür, dass man vom eigenen Geld etwas ausgezahlt haben will. Toll, oder??? Euro sicher oder nicht, mir egal, Hauptsache, die schaffen das Bargeld zu meinen Lebzeiten n...
von Sternkeks
Samstag 21. Dezember 2019, 14:12
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Danke, biki, für die Blumen, die mir so gar nicht zustehen. Wie gesagt, ich stricke für mein Leben gern, weiß aber nicht, wohin mir all den Socken. Der "Markt" ist gesättigt, (ich bin zur Zeit am 41. Paar in diesem Jahr! :oops: ) und wir haben für uns selbst mehr als genug. Da kam der Aufruf gerade ...
von Sternkeks
Freitag 20. Dezember 2019, 19:45
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

...Lesen tue ich auch viel und gerne 8) manchmal komme ich etwas durcheinander, weil ich mich entscheiden muss, was ich nun mache, lieber stricke oder lese :lol: Und genau deswegen bin ich auf Hörbücher umgestiegen, zur Not geht auch ebook! CD einlegen, Kopfhörer auf und sich vorlesen lassen beim S...
von Sternkeks
Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:15
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: juliaschaefer
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: juliaschaefer

Hahahaaaa, ich hatte das schon richtig verstanden, bin schon daran gewöhnt, dass man manchmal etwas mit fragwürdigem Bezug zu lesen kriegt. Das passiert sogar etablierten Schriftstellern, deren Lektorat schlampig arbeitet. Und dass mir gerhild nichts Böses will, glaube ich zu wissen und setze es vor...
von Sternkeks
Freitag 29. November 2019, 17:03
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Cool, mary :141: :146: Verkürzte Reihen hab ich lange nicht mehr gemacht und mir vorsichtshalber eine richtig gute Anleitung gespeichert. Aber zuerst muss ich noch die Weihnachtsbestellungen für Socken abarbeiten. Hab zwischendurch noch vier 2-Meter-Schals gestrickt, mit doppeltem Faden aus Sockenwo...
von Sternkeks
Freitag 29. November 2019, 16:55
Forum: Basteln
Thema: Basteln für Anfänger ?
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Basteln für Anfänger ?

Hmm, Mosaik ist eine Idee, und Fliesen oder "plattes" Porzellan/Keramik kann man doch selber zerdeppern, oder? Dann alles auf Holzplatte oder Brett oder auch auf eine intakte größere Fliese kleben/spachteln oder wie auch immer - ich kenn mich mit Mosaik nicht wirklich aus. Haste mal bei VBS- Hobby V...
von Sternkeks
Freitag 29. November 2019, 16:49
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: juliaschaefer
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: juliaschaefer

Ist auch wieder wahr, biki,hab ich so noch nicht gesehen, aber egal. Ich wüsste nicht, was mir lieber wäre: Pest oder Cholera? :lol:
von Sternkeks
Freitag 29. November 2019, 00:48
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

*grins* mary, "magic loop" - hab gerade nachsehen müssen, was das sein soll - wäre auch nicht mein Freund, aber sowas von GAR NICHT!!! Das ist nämlich überhaupt nicht das, was ich da mache. Schau einfach nochmal GENAU auf das Foto! Es sind ZWEI Rundnadeln... die eine ruht, bis du mit der andern fert...
von Sternkeks
Donnerstag 28. November 2019, 20:33
Forum: Handarbeiten
Thema: Was strickt oder häkelt ihr gerade
Antworten: 131
Zugriffe: 30626

Re: Was strickt oder häkelt ihr gerade

Die Seite ist noch im Netz vorhanden, aber leider ist der Rechner wohl nicht mehr verfügbar: "404 - NOT FOUND. Also die Maschenprobe ist einfach nur ein kleines Strickstück, bei dünnem Faden (so bis Stärke 4) kannst du etwa 25-30 Maschen aufschlagen und ein Stück hochstricken, bis du ungefähr 10 cm,...
von Sternkeks
Donnerstag 28. November 2019, 19:54
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: juliaschaefer
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: juliaschaefer

Nö, gerhild, die sind nicht unverschämt oder böse, die halten es nur nicht für nötig, mal die Forenregeln zu lesen. Dass die bloß hierher kommen, um Werbung zu machen, sieht man ja daran, dass sie nicht mal "Hallo, ich bin neu hier" sagen und weiter nichts reinsetzen als ihre Links - und dann sieht ...

Zur erweiterten Suche