Die Suche ergab 4704 Treffer

von Sternkeks
Freitag 19. Juni 2026, 12:08
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Mit der Hitze komme ich auch nicht gut zurecht. Im Haus sind es "kühle" 25 Grad - und Männe friert :shock: Draußen ist Backofen, 32 Grad im Schatten, die Sonne brennt heftig, wenn man mal einen Sonnenstrahl abkriegt. Im Viertelstunden-Takt hab ich Diskussionen mit Männe, um ihn davon abzuh...
von Sternkeks
Donnerstag 18. Juni 2026, 22:11
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Auch deiner Mama von Herzen alles Liebe und vor allem gute Besserung!
von Sternkeks
Dienstag 16. Juni 2026, 11:35
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

O.K., dann mach dir aber diese Zeit so schön wie möglich! Meine Güte was denn noch alles? Wir sind schon eine angeschlagene Truppe! :wink: Da kann ich uns allen nur die Daumen drücken, dass wir da irgendwie noch das Beste draus machen können! Ich bin ja nur aus zweiter Hand betroffen, aber auch das ...
von Sternkeks
Sonntag 14. Juni 2026, 17:39
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Tja, Biene das war ja bei euch fast dasselbe wie bei meiner Mama! Mein Vater wurde einmal nachts kurz nach 4 Uhr wach, weil er spürte, dass das Bett neben ihm leer war und ging auf die Suche. Da stand meine Mama weinend vor dem Herd: eine Glasschüssel mit trockenen Nudeln drin, auf einer -glückliche...
von Sternkeks
Sonntag 14. Juni 2026, 03:46
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

*grins* Johanna, kannste auch nicht schlafen? Mir geht unser Nachmittag/Abend noch immer im Kopf rum! :? Absolutes Highlight gestern, nur mal so, damit ihr ahnt, womit ich mich so rumschlage und wofür ich wirklich Kraftpakete gut brauchen kann. Soll kein Jammern sein, ist bloß ein Bericht bzw. eine ...
von Sternkeks
Samstag 13. Juni 2026, 13:41
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Meine ausführliche Antwort gestern war mitten beim Schreiben plötzlich verschwunden. :? Keinen Bock, das alles neu zu schreiben. Also, Johanna, dein Problem erinnert mich sehr an die Sepsis, die sich Männe ja letztens nochmal angelacht hatte. Kam wieder von dem entzündeten Gallengang her: knapp 40 G...
von Sternkeks
Sonntag 7. Juni 2026, 11:33
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
Antworten: 26
Zugriffe: 508

Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

So spät wie noch nie, aber hoffentlich nicht zuu spät, ist hiermit der Juni eröffnet!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Hier wechseln sich Regengüsse und Sonnenschein ab bei angenehmen 22 Grad.

:wink2:
von Sternkeks
Sonntag 7. Juni 2026, 11:29
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Au weia, das hab ich wirklich total verpeilt, sorry!
Dann schließe ich jetzt mal im Galopp den Mai und mach den Juni auf!
von Sternkeks
Dienstag 2. Juni 2026, 14:32
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

JA, ich geb mir schon Mühe, aber ich bin auch bloß ein Mensch! Johanna, das Problem mit seinem PC ist ja, dass er nicht mehr reinkommt. Deswegen schraubt er an der Fritzbox und dem Wlan-Router rum, steckt Stecker um und sowas. Es läuft doch alles, nur eben sein PC nicht. Er glaubt, dass ich, obwohl ...
von Sternkeks
Sonntag 31. Mai 2026, 17:00
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Ja, da hast du anscheinend nochmal Glück gehabt, Johanna! Wenn man bei den Blessuren von "Glück" reden kann... :wink: Alte Leute und frieren - eigentlich war ich bisher immer die Frostbeule, aber jetzt werd ich täglich "gebraten" - nicht schön! Hier haben wir zwar bedeckten Himme...
von Sternkeks
Freitag 29. Mai 2026, 14:54
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Hallo, ihr beiden! Da hat also jeder sein Päckchen zu tragen, und hoffentlich wird es nicht zu schwer! Bei uns geht es rauf und runter. Meine Tochter war zur Unterstützung drei Tage bis Samstag vor Pfingsten hier. Männe hatte eine gute Zeit, war sehr kooperativ, und er wird täglich wieder etwas fitt...
von Sternkeks
Donnerstag 21. Mai 2026, 12:59
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Na klar, machen wir, ist doch Ehrensache!

Alles Gute!
von Sternkeks
Sonntag 17. Mai 2026, 12:37
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Hihihi, Johanna, nein, meine Clematis blüht noch nicht. Das Foto ist vom Sommer 2016!
von Sternkeks
Samstag 16. Mai 2026, 21:39
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Meine Clematis:
Clematisforum.jpg
Clematisforum.jpg (114.5 KiB) 724 mal betrachtet
Und ja, die hab ich seit Jahren, vergammelt im Baumarkt gesehen, um Preisnachlass gebeten und sie für einen Euro mitnehmen dürfen.

Einmal eingepflanzt, hat sie auch die Winter mit Schnee und minus 20-Grad- Nächten überstanden!
von Sternkeks
Freitag 15. Mai 2026, 20:17
Forum: Unser schwarzes Brett
Thema: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Antworten: 41
Zugriffe: 2036

Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026

Heute mittag hab ich meinen Mann aus dem Krankenhaus zurückbekommen. Er ist noch ziemich schwach, die kleine Hunde-Runde, die bei schlechtem Wetter nur ein Viertelstündchen dauert, haben wir langsam schlurfend in einer halben Stunde bewältigt. Ich bin natürlich mitgegangen, dann darf Gipsy frei rumr...

Zur erweiterten Suche