aktuelle Politik beschäftigt mich

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von grün »

Die gelbschwarzen wollen nun in Sachen Gesundheitspolitik wieder etwas verändern. Der AG-Anteil an der Krankenversicherung soll eingefroren werden (um Arbeitsplätze zu sichern :lol: ) und der Arbeitnehmeranteil soll nach Laune der Kassen durch eine optionale 1 Prozent Mehrbelastung erweitert werden - einkommensunabhängig. :shock:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich ausgenommen wie eine Ganz und das nicht seit heute. Ich habe flüchtig gehört, dass die Müllabfuhrsteuer auf den Bürger umgelegt werden soll? Den Kommuniksmus beschimpfen und verteufeln, aber was läuft hier gerade ab? Arbeiten für Privatinsolvenzen, Steuern, Firmenbankrotte und Co? Hab ich einen Knick in meiner Denke/Hirnwindung oder wie seht ihr das alles?
cystuskraut

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von cystuskraut »

Ja, mir geht es genauso.
Aber irgendwer muss doch die FDP gewählt haben ? Das konnte man doch schon vorher ahnen, was die wollen ?
Da kommt noch mehr auf uns zu, wartet mal ab.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von Sternkeks »

Politik? Wer glaubt denn noch im Ernst dass er wirklich GEWÄHLT hat? Wir haben überhaupt keine Wahl!
Die Wirtschaftsbosse - nicht nur in Deutschland - machen die Politik, wer uns da als Marionette vorgesetzt wird,
weil wir sie "gewählt" haben ist letzendlich völlig egal!
Ich habe hin und wieder Reden gehört von engagierten Politikern, die wirklich Hand und Fuss hatten, vernünftige Pläne
und Vorschläge, aber diese Leute habe ich jeweils NUR DIESES EINE MAL gesehen und gehört, danach NIEEEE wieder, noch
nicht mal mehr einen Kindergarten oder ein Altersheim durften die einweihen...

Sie wurden ratzfatz abgesägt und verschwanden in der Versenkung! :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von Johanna »

wer glaubt, dass man noch wählen kann, ist ganz schön im Irrtum. Und überhaupt ist es doch letztendlich egal, welche der Parteien uns in die Tasche greift. In dieser Hinsicht sind doch alle gleich.
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von grün »

@Sternkeks: Das denke ich auch und unsere Ohmacht ist schlimm. George Orwell läßt grüßen. :roll:
Der Mensch ist einfach nicht geschaffen für die Gesellschaft. Er baut nur Scheiße langfristig. Sie nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von gaby2112 »

ich denke das uns alle dieses thema beschäftigt.. den einen mehr den anderen weniger

WAHLVERSPRECHEN :roll:

zb:
keine steuererhöhung
soll es ja angeblich nicht geben.. aber über umwege
zahlt der kleine mann(frau ) doch
nach dem prinzip in die eine tasche rein.. und von hinten aus der anderen tasche wieder rausziehen :twisted:

es gibt soviel punkte die ich hier noch auf führen könnte .... :roll:
lieber nicht .. das verdirbt mir nur meine gute laune :mrgreen:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von grün »

Der neue Gesundheitsfuzzi ist mir nicht geheuer. Er war Arzt im Vorleben und Wirtschaftsminister
und guckt so sparsam in die Gegend. :shock:
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: aktuelle Politik beschäftigt mich

Beitrag von suserl »

mich ärgert am meisten das ich so ohnmächtig bin. Egal wenn man wählt, die Herrn und Damen der Politik haben keinen Bezug mehr zum "normalen" Volk. Ich sag mir immer wieder vor, das anderen Völker es viel schlechter haben als wir, aber wirklich trösten tut mich das nicht. :roll:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“